Suchen Menü

Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

Hallo,
puriert Ihr das Gemüse oder zerdrückt Ihr es mit einem Gabel?
LG-
Kylie.
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

ich hab von lidl diesen mixer gekauft..brauchte eh einen für eisshake und milchdrinks...werd denn ab frühjahr ausprobieren...zur zeit bin ich bei gläschen noch...lg feechen

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

kommt drauf an, was ich mache. Heute gabs Spinat mit Kartoffelpüree, da musste ich nix pürieren ;-)
ansonsten fahr ich ein paar mal mit dem Pürierstab durch.
LG Andrea

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

hi andrea
was gibst du denn für einen spinat? letztens sagte mal wer daß die kleinen noch keinen spinat dürfen. weißt du da was drüber? ich hab das zum ersten mal gehört.
lg lilly

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

hi nicole,
dass man keinen spinat geben sollte, hab ich noch nie gehört. ich hab den bei meinen beiden grossen auch schon immer gegeben.
also, wenn tim jetzt mitisst, dann kauf ich immer den frischen blattspinat und den bereite ich dann selbst zu.....da fällt mir dann gerade ein, dass ich doch den pürierstab verwendet hab *schäm* so hab ich das bei meinen grossen auch immer gemacht, erst als sie so 11/2 jahre alt waren, hab ich dann den rahmspinat im pack gemacht.
´
ich kann mir gar nicht vorstellen, weshalb man keinen spinat geben sollte, denn es gibt ja auch gläschen mit spinat und kartoffeln ab dem 4.monat....ich denk mal, dass es vielleicht nicht der tiefgefrorene sein sollte wegen dem rahm....wobei ich an meinen spinat ja auch sahne und sogar knoblauch reinmache.
lg andrea

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

ich frag nochmal nach. war wohl letztens bei der babymassage ein thema. hätte die stillbeauftragte gesagt. hab ich aber nicht selber mitbekommen.....danke trotzdem
lg nicole

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

hallo lilly..also spinat ist ja gar net so gut wie sein früherer ruf...also kaum eisen aber viel ich glaub das heißt oxalsäure oder so...das soll halt net gut sein..wir essen daher spinat nur einmal im monat...oder alle 3wochen mal...aber für den kleinen nicht...auch nicht im gläschen...denn da bieten die alles an..nur weil die das anbieten muss es nicht gut sein(siehe die vielen gluten und zuckergläschen)lg feechen

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

Hallo Feechen!
Mensch, Du hast aber auch von allem Plan, was?! *staun* Und wie ist das mit den Gläschen wo Sahne,Käse und sowas drin ist....also Aufläufe und Co? Ist das was oder eher nicht?
LG Lilly

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

ne das geb ich erstmal auch nicht...lach...sahne iss ja n milchprodukt und käse auch..also ich geb erst nur diese gemüsegläschen weiter und ab und zu die mit hühnchen...alles andere braucht ein baby nicht wirklich...lg feechen die längst nicht von alles n plan hat*ggg*...aber irgendwie mit dem ersten kind damals voll viel gebunkert hat im gehirn...lach---

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

Supi.....danke Feechen! :-))

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

Bei mir kommt der pürrierstab immer zu Wort. Bisher, noch stille ich ja voll. Aber bei meiner Tochter habe ich das so gemacht!!Und vergiß nicht, ein wenig Öl den Mahlzeiten zuzusetzten!!!
GGGLG, Katrin.

Lieben Dank für Antworten und gute Nacht:-)o.T.

Re: Hallo Mamis, die Mahlzeiten selber zubereiten:-)

Am anfang sicher püriert und dann mit der zeit geb ich langsam zerdrücktes zum pürierten, so kann sie sich gut daran gewöhnen.
Miya war da mein versuchskaninchen, hab ihr zuerst auch zerdrücktes geben wollen, das fand sie aber gar nicht witzig ;-)
Laurine profitiert jetzt davon.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen