Suchen Menü

Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hi,
also mir ist jetzt zum ersten Mal richtig übel !! Weiß nicht ob ich mich freuen soll darüber ( man sagt ja immer, ist der Mutter schlecht, dann gehts dem Kind gut ) oder ob ich jammern soll "ggggggg".
Glaubst du eigentlich an den chin. Empfängniskalender ??? Laut dem soll es nämlich ein Mädchen werden, ach wär das schöööööööööön.
Ich hab den mal mit allen Familienangehörigen durchprobiert, und es hat immer gestimmt.
Meld dich mal, alles Liebe, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hi Mona,
sei froh, dass dir schlecht ist, ich merk nämlich überhaupt nix davon und mach mir schon wieder so meine Gedanken.
Es heisst ja auch, wenn einem schlecht ist, ist es eine sehr stabile SS. Und dafür nimmt man das doch gerne in Kauf, oder?
Tja, ob ich dem chin. Empfänginskalender glauben soll? Eigentlich glaube ich an solche Sachen NICHT, aber komischerweise trifft es bei meinen beiden Mädels zu. Demnach sollte ich diesemal einen Jungen bekommen. Bin ja mal gespannt.........
LG Andrea

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hallo Andrea,
vielleicht liegt es auch daran, bei Noah war mir nämlich auch kaum schlecht, aber diesmal...
Juhuu, bei mir beginnt morgen die 5. SSW. Wie weit bist du eigentlich ? Also, ich habe ET am 23. 6.
Weißt du eigentlich, ab wann man sich eine Hebamme suchen sollte, wenn man die SS-Vorsorge abwechseln vom Arzt und von der Hebi machen will ? Muß ich das jetzt schon machen, oder soll ich noch den Arzttermin in 4 Wochen abwarten, da bekomm ich ja auch erst meinen Mutterpaß.
Wie machst du das denn ?
GGGGLLLLLLGGGGG, Mona, und sei froh daß dir noch nicht übel ist !!!

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hi Mona,
also mein ET ist vorraussichtlich der 10.06., ich vermute aber, dass er später ist, weil mein ES über eine Woche später war.
Wieso willst du eigentlich die SS-Vorsorge von Arzt UND Hebamme machen lassen?
Ich lasse meine Vorsorgen vom FA machen und such mir erst eine Hebamme, wenn ich entbunden habe zur Nachsorge.
An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall erstmal warten, bis du deinen 1.FA-Termin hinter dir hast.
Stimmt, ich bin eigentlich schon froh, dass mir nicht übel ist, aber ich mach mich halt immer gleich verrückt.
Dafür hab ich schon festgestellt, dass mein Bauch schon zugenommen hat, das ist jetzt echt kein Witz, ist wirklich so. Bin mal gespannt, wie lange ich das noch "verheimlichen" kann.
Gaaaaannnnnnnnzzzzzz liebe Grüsse, Andrea

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hallo Andrea,
ich wollte mir schon eine hebamme zur Vorsorge nehmen, weil meine FÄ ziemlich weit weg ist ( fast 40 km), und weil sich die Hebis doch mehr Zeit lassen, als die FÄ. bei meiner Ärztin ist man, obwohl sie doch recht genau ist, nach 10 min wieder draußen, und für Fragen bleibt da wenig Zeit. Außerdem wollte ich mit der Hebi auch zur Entbindung fahren ( habe bei Noah 4 Hebammenwechsel durchgemacht, das war nicht so pralle). Und ich denke mir, dann isses besser, wenn man sich schon gut kennt.
Ich denke, ich rufe bei der einfach mal an, und frage sie, wann sie den ersten Termin machen will.
GGGGGGLLGGGGGG, Mona, der immer noch übel ist

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hi Lepi,
sei doch froh, daß Dir noch nicht so früh übel ist, kommt bestimmt noch früh genug. Aber ich weiß ja, was Du meinst! Du hast doch aber Brustspannen, oder nicht? Also eine deutliche SS-Beschwerde. Von daher ist das doch gut oder nicht.
Und apropos Kalender, bei meinen Jungs stimmt es auch. Wenn er wirklich stimmt und es klappt, dann bekomme ich endlich das ersehnte Mädchen. Aber was auch kommt, Hauptsache es kommt überhaupt und es ist gesund, nicht wahr?
Euch Beiden eine schöne Kugelzeit und Lepi, mach Dir doch nicht so viele Gedanken, dieses Mal muß es einfach klappen.

Re: Hallo Lepi, wie geht es dir ????

Hi Britta,
stimmt, die Gedanken mach ich mir wahrscheinlich wirklich unnötig, aber du kannst dir ja bestimmt vorstellen, wie es mir geht. Bin ja dieses Jahr schon zum 3.mal ss :-(
Brustspannen habe ich schon, immer wieder mal. Seit heute Nachmittag ist es wieder besonders schlimm und was ich auch habe: Kein Witz, am Bauch hab ich schon zugenommen!!! Ich kanns kaum glauben, aber egal, Hautpsache alles geht gut.
Da bin ich dann ja mal gespannt, ob wir dem Kalender vertrauen können. Aber es trifft doch wirklich fast immer zu, auch wenn ich an solche Sachen nicht unbedingt glaube.
Mir ist es eigentlich ganz egal, was es gibt, ich freue mich über einen Jungen genauso wie über ein 3. Mädchen.
GlG Andre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen