Suchen Menü

Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Frage........
Kann es sein, daß die Krümelchen hin und wieder mal nen Tag haben, an dem sie nicht so richtig essen wollen, zutschen nur 5-7 min, sind dann fertig und schlafen ein?
Denke heute schon wieder daran, das er meine Brüste nicht mag und sie deshalb wieder ausspuckt. Dafür nimmt er heute ne Menge Tee wieder. Muß dazu sagen, heute ist es ganz schön warm hier und stickig.......
Kennt das jemand? Will doch nicht, daß mein Mäuselchen verhungert?
LG angie&colin 8w5t
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Hallo Angie!!
Die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen! Und solange er nicht abnimmt, ist doch alles paletti. Würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Wenn Du so viel Tee gibst: vielleicht ist er durch den Schnuller ein wenig verwirrt und kann nicht so viel mit Deiner Brustwarze anfangen. Das gibt es bei Stillkindern schon mal. Versuch doch einfach, ihn nur anzulegen, ohne zuzufüttern. Der Schuller ist halt einfacher und leichter für ihn und er ist da ein wenig faul und weiß diesen Vorteil zu schätzen...
Meine Hebamme meinte, dass ich ausschließlich die Brust geben sollte, wenn ich voll stillen möchte. Darüber bekommen die auch genug Flüssigkeit und überfressen tun sie sich auch nicht.
Meine Tochter hatte, als ich mit dem Zufüttern anfing weil sie immer zu leicht war, keine Lust mehr auf meine Brust und ich habe von heute auf morgen abstillen müssen. Das möchte ich eigentlich nicht provozieren durch das Geben von Tee. Und meine Hebamme hat mich da auch voll unterstützt!
Und bei der Hitze trinken die sowieso nicht so viel, ist völlig normal!! Also, keine unnötigen Sorgen machen, wenn die auch mal einen faulen Tag einlegen!!!
GGGLG, Katrin mit Kjell 7W+1T

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Hallo Katrin,
Normalerweise gebe ich ihm auch keinen Tee, nur wenn es wirklich ganz schön heiß ist. Ich nehme ja auch an, daß sich die Kleinen holen, was sie brauchen. Sorgen macht man sich ja trotzdem immer um die kleinen Racker...
Ich danke Dir! Dann muß ich ebend halt öfter anlegen......
Schönes Wochenende noch
GGGGGLG angie, die jetzt gar keine Lust hat auf ne Familienfeier zu gehen, die eigentlich morgen stattfinden sollte, es aber nicht wird, weil man ja auch reinfeiern kann, bääähhhh!!!!*grmpffff*

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Kann das verstehen! Habe auch keine Lust heute auf einen geburtstag zu gehen... zumal mein Mann arbeiten muss und alles an mir hängen bleibt!
Es ist schon in Ordnung, dass Du Dir Gedanken machst! Ist auch Dein erstes Kind, oder?! Da sind die Sorgen auch noch etwas größer, weil man es noch nicht so kennt. Das legt sich aber mit dem nächsten Racker ;0)), ich spreche da aus Erfahrung!!!
Versuch das einfach mal mit dem vermehrten Anlegen. Und wenn das nicht klappt, dann kannst Du es immer noch anders probieren. Es sei denn, Dir ist es egal, ob Du weiter stillst oder nicht. Aber das hört sich ja nun gerade nicht so an!!!
LG, Katrin

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Ich würde wirklich gerne weiterstillen, wenn es sich machen lässt. Ich versuch es mal, mal schauen, was Schnurzel dazu meint....
LG angie&colin, der sich die Socken gerade abstreift und probiert, ob eigentlich die ganze Faust in den Mund passt...

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Na, dann guten Hunger! Dir ein wenig Geduld und hoffentlich viel Erfolg!!! Wünsche Dir sehr, dass es klappt!
GLG, Katrin, deren Kinder selig schlafen

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Hallo Katrin,
Wollte Dir nur kurz mitteilen, daß er wieder ist wie ne siebenköpfige Raupe(Juchuuu!!).
Vielleicht war gestern bloß nicht sein Tag, denn abends war er total fertig und hat bestimmt ne Stunde geschrien, was wir von ihm nicht gewohnt sind. Dann hat er aber nochmal richtig zugelangt, bevor er dann abends seelig eingeschlafen ist.... Also alles in Ordnung....
GLG angie&colin, der heute anscheinend den ganzen Tag den Schlaf von gestern nachholt

Re: Hallo Ihr da draussen! Habe mal wieder ne...

Hallo Angie!!
Na, dann ist ja alles gut! schöööön! Dann habe ich ja nicht zu viel versprochen! Unser war gestern so fertig. Hat nur drei Mahlzeiten gehabt und 12 Stunden durchgeschlafen, was sich nun so eingebürgert hat. Die 12 Stunden, nicht die drei Mahlzeiten...
Und heute hat er gar keine Zeit zum Schlafen, vor lauter Neugier. Muss viel gucken und brabbeln *schöndasist*
GGGLG, Katrin, die heute mal wieder Geburtstag feiern gehen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen