Suchen Menü

Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

Hallo
Ich lese schon ein paar Tage in diesem Forum mit und habe auch mal eine Frage.
Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und habe letzten Mittwoch und Freitag je einen positiven Test gemacht (ich wollte es kaum glauben):o).
Und seitdem verstehe ich mich selber kaum noch. Mein Mann ist total glücklich und ich bin sooo unsicher. Ob das auch die richtige Entscheidung war und ob ich das auch alles schaffe und damit klarkomme... Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte ein Baby sonst hätte ich ja nicht die Pille abgesetzt. Aber für mich wird sich ja viel viel mehr ändern als für meinen Mann. Gestern morgen habe ich fast nur geheult wenn er wissen wollte was los ist und ab mittags ging es dann besser. Ob das die Hormone sein können?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich.
Liebe Grüße
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

hallo kathi,
mir geht es auch etwas so, kann dich daher gut verstehen. ich glaube das liegt auch einfach daran, weil man sich soviele gedanken macht und nicht wirklich weiß, was da auf einen zukommt. schließlich ist ein baby nicht wie ein neues auto, das man sich anschafft. es gehört halt sehr viel verantwortung dazu. klar, dass man unsicher ist, auch wenn man es sich wünscht. ich glaube, männer haben es da etwas einfacher, weil sie ja nicht schwanger sind..aber sicher beneiden sie uns auch um das tolle gefühl, dass in uns etwas wunderbares heranwächst...unser baby!
hoffe, ich honnte dich etwas aufbauen..
GLG micha

Re: Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

Juhu!!
VÖLLIG normal!!!! Ich hatte diese gedanken auch zu Anfang der ersten SS- und dann nochmal total extrem, als das baby da war, weil es ändert sich ja echt viel.
Im Nachhinein weiß ich- das zur Beruhigung-, dass das nur temporäre Ängste sind, die bei mir AUSSCHLIESSLICH hormonell bedingt waren. Hab nur geheult, war unsicher- aber es ging genauso abrupt wies gekommen war- mit Sicherheit die Hormone!!!!!
Du schaffst das nicht nur, es wird dein Leben so bereichern, wie dus dir NIENIENIE hättest vorstellen können!!! :-)))
Alles Liebe
Toria(5+5)

Re: Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

Hallo!
Mir ging und geht es so wie Dir. Nach dem Schwangerschaftstest war ich total verunsichert. Und jetzt kommt es auch ab und zu hoch, ob ich /wir das schaffen. Ich denke, dass hat auch was mit dem Leben vor der Schwangerschaft zu tun. Wenn man eigentlich zufrieden ist, einen tollen Partner hat und der Job Spass macht, dann denkt man plötzlich, dass es vielleicht doch nicht eine sooo tolle Idee war. Aber ich denke, dass wird schon irgendwie gehen und denke dann auch an all die schönen Dinge, die man mit dem Kind erleben wird.
Liebe Gruesse,
Leena

Re: Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

Hallo Kathi,
ich habe schon oft gelesen, dass Frauen auch wenn sie noch so einen großen KiWu haben, sobald sie schwanger sind ein paar Zweifel bekommen.
Das ist wohl normal und hängt bestimmt mit den Hormonen zusammen. Das wird sich bestimmt auch wieder geben!
Genieße Deine SS, Deine Julia (die noch fleißig am Üben ist)

Re: Hallo! Ich bin neu hier (ist etwas lang geworden)

Hi Kathi, ich glaube, dass es uns fast allen so geht. Wir haben 6 Monate gebastelt, jetzt hat es eingeschlagen und obwohl ich mich total gefreut habe, kamen auch gleichzeitig die Gedanken - mein Gott, hoffentlich schaff ich das alles, bin ich auch stark genug ... Ich bin überzeugt, dass das nur die Hormone sind und natürlich auch die Tatsache, dass es einfach eine gewaltige, aufregende und unglaubliche Sache und Umstellung in unserem Leben darstellt. Liebe Grüße, Lisa

Danke!!!!

Danke für die Aufmunterung. Es tut echt gut wenn man weiß das es anderen auch so geht!! Ich dachte fast schon ich wär` nicht ganz normal...
Ich werde bestimmt noch öfter hier sein, aber da ich nur im Büro Internet habe (Pst!)geht das nicht so regelmäßig.
:o)))
Viele liebe Grüße
Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen