Suchen Menü

Hallo Heimatforum!

Möchte mal wieder "Hallo" sagen :-))
Joelina ist jetzt 5 Wochen alt. Sie ist ein kleiner Goldschatz. Mag das Wort "pflegeleicht" ja gar nicht, aber so stell ich mir ein pflegleichtes Kind vor ;-) Sie hat schon ein Kilo seit der Geburt zugelegt und man kann sich einfach nur freuen. Leider kämpft sie seit 2 Wochen mit Bronchitis und es will nicht so richtig besser werden. Josi ist auch immer erkältet und so schleppen sie es wohl auch bisschen hin und her.
Morgen haben wir mit Lina einen Herzultraschall, da die Ärztin in der linken Leiste keinen Puls fühlen konnte (das deutet wohl auf einen Herzfehler hin). Bin aber recht optimistisch das sich das nicht bestätigt.
Josi ist zur Zeit ein freudestrahlendes normales Kindergartenkind und wir hoffen inständig das der nächste Anfall noch lange auf sich warten lässt (mein Bauchgefühl sagt da leider was anderes aber vielleicht täuscht es ja).
So das wars von uns
LG Jessi mit Josi und Lina
Bisherige Antworten

Re: Hallo Heimatforum!

Hallo Jessi,
wie schön, dass es mit Lina so gut läuft- mal abgesehen von Husten ;o)
Was meinen denn die Ärzte in Bezug auf Josis Anfälle?
Gibt es da so eine Art Statistik, wie schnell die Anfälle aufeinander folgen _können_? Die Ungewissheit ist sicherlich schwer zu ertragen.
Ich freu mich aber mit Euch, dass es Josi gerade so gut geht und drücke die Daumen, dass es lediglich an der Ärztin lag, dass kein Puls zu fühlen war!
Liebe Grüße
Antje

Re: Hallo Heimatforum!

Hallo Antje!
Wir haben ne ganz tolle Ärztin - ist auf Krampfanfälle bei
Kindern spezialisiert und wir sind sehr zufrieden mit ihr.
Für sie ist es halt derzeit auch so ne 50:50 Abwegung da
der Krankheitsverlauf noch undurchsichtig ist. Somit
überließ man uns die Entscheidung. Wenn die Eltern nicht
mit der Angst leben können, dann ist ne Medi-Einstellung ja
sinnvoller. Nein, Statistiken gibt es nicht - es gibt
vieeel zu viele Epilepsieformen und Krankheitsverläufe. Es
kann nie wieder einer kommen (wäre wohl derzeit fast nem
6er im Lotto gleichzusetzen) oder halt irgendwann. Umso
größer die Abstände umso besser.......
LG Jessi mit Josi und Lina (Herzultraschall war unauffällig
- 100000Kreuze mache)

Re: Hallo Heimatforum!

Hallo Jessi,
schön das es so gut klappt mit Lina! 1kg?? Das ist ne Menge ;-). Berichte doch dann, was bei der Untersuchung heraus kam.
Für Josi drück ich euch die Daumen!
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen