Suchen Menü

Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

und der war positiv. Puhhh...mein Sohn ist gerade mal 9 1/2 Monate alt und wir hatten eigentlich kein zweites Kind geplant. Ich hatte gerade mal ein Mal meine Periode bekommen und wollte die nächste abwarten um eine Hormonspirale setzen zu lassen. Da muss es passiert sein. Obwohl wir vor Danny ZWEI Jahre gebraucht hatten bin ich schon im ersten Zyklus nach dem Abstillen wieder schwanger geworden. Ich bin noch völlig unter Schock und kann mir erstmal nicht so freuen wie ich es gerne würde. Ich hatte mich schon damit abgefunden nur ein Kind zu haben weil mein Mann kein zweites wollte. Mir macht es nun anscheinend mehr aus als ihm. Ich denke noch ein paar Tage, dann wird es sich legen und ich werde mich freuen. Aber für den Moment bin ich schon ein bisschen deprimiert. Vor allem sieht es bei uns finanzielle nicht so toll aus. Deswegen mache ich mir die meisten Sorgen. :-( Oh mann....
LG Pooky
Bisherige Antworten

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Hallo Pooky!
Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen! Das wird schon werden! Wenn Du jetzt so schnell schwanger geworden bist, dann WILL dieses Kind einfach zu Euch! Und dann wird sich auch für alles andere ein Weg finden. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, und dass Du bald anfangen kannst, sie zu genießen! LG Nicole 10+0

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Hi Pooky,
erst mal "Herzlichen Glückwunsch" und "Herzlich Willkommen".
Wo ein Kind satt wird,wird auch ein zweites satt.Das ist ein alteingesessener Spruch und der stimmt.
Natürlich ist es erst mal ein Schock,zumal das nicht geplant war.Wart noch paar Tage,spätestens wenn Du Dein erstes US -Bild hast,freust Du Dich .
Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück für die neue SS.
LG Silvi+Krümel 5+1

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Bin jetzt schätzungsweise bei 7+0. Ich dachte es wäre nur wieder unregelmäßig weil vor der SS es nicht ungewöhnlich war wenn 40 oder 50 Tage zwischen der Periode lagen. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin beim FA. Mal sehen was wir da sehen.
LG Pooky 7+0

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

hallo pooky,
auch ich sage herzlichen glueckwunsch!!!!!
lass es locker angehen...in ein paar tagen freust du dich auch...klar, dass du jetzt geschockt bist- erhol dich erst mal von der ueberraschung und lass dir zeit, um die news zu verdauen.
ich wuensch dir alles gute!
lg, nene

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Hallo Pooky, lass dich mal in den Arm nehmen und drücken. Vergiss mal die Sache mit dem Geld. Es geht irgendwie immer weiter. Euer zweiter Fratz wird sicher, wenn du mal alt und weise bist, mit dir schimpfen, weil er die Sachen auftragen musste. Aber er wird dich deshalb keine Spur weiniger lieben. GGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLG Kerstin

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Hallo Pooky,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mich doch so einigermaßen darin wieder erkannt. Ich habe heute einen Test gemacht, der *positiv* war. Auch für mich war es ein Schock, da ein Zweites nicht unbedingt (zumindest nicht sooo schnell) geplant war. Unser Jannik ist gerade vorgestern 1 Jahr alt geworden und ich bin scheinbar auch schon in der 9.SSW. Ich hatte wohl letzten Monat nur Zwischenblutungen, denn seit dem sind schon wieder 36 Tage vergangen und nichts ist geschehen. An so ein paar Dingen hätte ich eigentlich schon merken können, dass ich wieder Schwanger bin. Wenn man aber nicht damit rechnet, misst man diesen Dingen auch nicht so große Bedeutung bei. Tja, jetzt werde ich morgen erst einmal zusehen, dass ich bei meinem FA einen Termin kriege, damit ich auch weiß, dass alles in Ordnung ist.
Mit dem Gedanken im Juli schon wieder ein Baby zu bekommen, muss ich mich allerdings erst einmal anfreunden. Wie bei Dir, nimmt es mein Mann wesentlich lockerer als ich (zumindest dem ersten Anschein nach). Und das obwohl er noch so vor 2-3 Wochen meinte, ein Kind sei genug. Wie heisst es so schön: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!!! Wie wahr?!?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine ganz tolle SS.
LG
Martina (???SSW)

Re: Hallo! Habe gestern einen Test gemacht.

Ich bin froh, dass es noch andere gibt die das gleiche Problem haben. Naja, jetzt sieht es aus, als ob ich erst in der 6. SSW bin. Mein ES hat sich anscheinend um 2 Wochen verschoben, also konnte der FA nicht viel sehen. Am 20.12. ist der n ächste Termin. Ich hoffe ein Herzchen zu sehen. Dann bin ich beruhigter. Auch Dir alles alles Gute f ür die Schwangerschaft!
LG Pooky 5+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen