Suchen Menü

Hallo!

Hallo
Bin das erste Mal im Forum.
Ich bin die erste in unserem Freundeskreis, die ein kind erwartet, es haben sich zwar alle für uns gefreut, aber seit dem hat sich einiges verändert, ich kann und will nicht mehr in irgendwelchen Clubs herumhängen. Mal davon abgesehen, will ich sie nicht mit meinem Baby-Gequatsche nerven. Bin zwar nicht so eine die nur von ihrem Baby spricht, aber es ist das was mich am meisten auch gedanklich beschäftigt. Außerdem kann mir außer Mutter und Schwiegermutter(+ natürl. Arzt) keiner Ratschläge zu meiner SS geben, wenn ich Fragen habe.
Müssen Euch auch dauernd die Leute an den Bauch grabschen? Habe am Anfang gedacht, es läge daran, dass die Freunde eben neugierig sind wie sich das so anfühlt, aber vor zwei Wochen war konfirmation und die ganze Verwandschaft konnte die Hände nicht von meinem Bauch lassen.
Also liebe Grüsse
Nique
Bisherige Antworten

Re: Hallo!

Hallo Nique!
Ich würde beim nächsten Mal einfach aufstöhnen, so richtig nach dem Motto:Oh mir tut der Bauch weh! Danach lassen die meisten gleich vor Schreck das Angrabschen, oder du packst zur Abwechslung mal an deren Bauch mit den Worten: Wie fühlt sich so ein Bauch noch mal ohne Baby an?! *lol*
Bei uns ist es zum Glück nicht so, bin ich auch froh drüber. Wenn die Leute mal fühlen wollen, dann sollen sie gefälligst fragen!
Aber ich kenne das auch nur zu gut, mit der ersten im Freundeskreis und so. Mittlerweile ist bei mir Baby Nummer 2 unterwegs und im Freundeskreis tut sich nicht wirklich was in der Richtung...In meiner ersten Schwangerschaft war ich hier schon viel unterwegs, bzw. bei 9monate.de und jetzt ist es halt ähnlich. Tut halt immer gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht, wenn man mal hier und da ein Zipperlein hat ;-)
Gruss Karin 33 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen