Suchen Menü

Hallenbad? Infektionen?

Mal eine ziemlich bescheuerte Frage: Ich gehe eigentlich regelmäßig mit meiner kleinen Tochter ins Hallenbad zum Plantschen ins Babybecken, da ihr das so viel Spaß macht. In der ersten Schwangerschaft habe ich Hallenbäder gemieden, da man immer wieder hört, dass man sich recht leicht Scheideninfektionen oder -pilze holt, die man normalerweise kaum bemerkt und von selber wieder verschwinden - die aber bei Schwangeren eine Fehlgeburt oder eine Schädigung des Fötus auslösen können.
Jetzt möchte ich aber eigentlich meiner Tochter die nächsten Monate nicht den Spaß verderben... Es lässt sich aber kaum vermeiden, mit dem Wasser in Berührung zu kommen, da sie noch nicht sooooo sicher steht, dass ich sie allein ins Babybecken lassen kann. Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man einen Babyöl-getränkten Tampon einführen soll, der dann praktisch "dicht" macht gegen Bakterien und Pilze. Habt ihr Erfahrung mit sowas oder einen anderen Tipp?
Danke, Anna
Bisherige Antworten

Re: Hallenbad? Infektionen?

Hi Anna,
also ich hab auch bei meiner 1.SS nach dem 1.Hallenbadbesuch einen Pilz bekommen, danach hab ich dann das Hallenbad gemieden.
Bei meiner 2.Tochter musste ich den ganzen Sommer über Liegen, so hat sich das Thema Hallenbad dann erledigt.
Bei meiner jetzigen SS war ich bis jetzt 1x im Hallenbad und alles ging gut. Ich werd auch wieder gehen, denn ich kann doch den Kindern den Spass am Schwimmbad nicht nehmen.
Das mit dem Tampon hab ich auch schon gehört, aber ich trau der Sache nicht so ganz.
LG Andrea

Re: Hallenbad? Infektionen?

Hi Anna,
auch ich habe von der Sache mit Öl gehört, aber mir erzählte man, daß es gutes Olivenöl sein sollte. Meine diese 2.SS ist auch nicht so ganz unbelastet von solchen Dingen, deshalb meide auch ich erstmal das Hallenbad bis zu meinem ersten FA-Besuch Anfang Dez.. Bin ja erst in 5.SSW...aber auch ich traue bis jetzt dieser Information 'Oliven-Tampon' nicht so ganz.
Müssen wir wohl weiterhorchen!
Viele Grüße von emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen