Suchen Menü

Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

wenn Euch jemand vorschreiben will, wann das Baby zu kommen hat? " Nein! Nimm doch lieber den 13., da hab ich auch Geburtstag." "Nein!! Versuch es lieber bis zum 15., da hab ich!" "Dein Opa würde sich freuen, wenn er am 18. kommt!" (Na super- da kann er sich aber wirklich weiter freuen).
Neulich hab ich sogar von nem Kumpel gehört, ich soll versuchen den ET rauszuschieben bis August!!!HÄÄÄÄHHHHH!!!!
Hallo?????
Ich gehe schon regelmäßig warm baden, damit ich keinen dieser Termine erreiche, natürlich passiert bis jetzt nix.
Er soll ja auch erst raus, wenn er sich bereit fühlt.
Aber solangsam geht es mir voll gegen den Strich, dass jeder mir irgendwelche Vorschläge für nen ET vorschreiben mag.
Ich möchte, dass mein Kind seinen eigenen Geburtstag hat und nicht mit irgendjemanden zusammen. Und dann bin ich noch Schuld, dass deren Geburtstag in all dem Trubel untergeht. NÖNÖNÖNÖ!!!! Hat vielleicht jemand noch nen guten Tipp für ne schnellere Geburtsteinleitung? Mein ET wäre der 15.Juli...
Sonst wünsche ich allen ein super sonniges Wochenende und denjenigen, die gerade in den Wehen liegen sollten ein recht
schmerzloses kurzes Ende....
Angie ET-17
Bisherige Antworten

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hallo Angie,
leider habe ich keinen Tipp für eine schnellere Geburtseinleitung ;o)) Bekommst Du Akupunktur und trinkst Du fleissig Himbeertee?
Wenn ich gefragt werde, wann das Baby kommt dann sage ich immer Mitte August. Meistens wird dann noch einmal nachgefragt und wann, dann sage ich Mitte August - so genau kann ich das selber nicht sagen - fertig aus *lol*
Also wenn Dein Baby am 15. Juli kommt, dann hat meine Mutter Geburtstag *lol*
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
LG Lun@

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hallo Lun@,
Also Akkup. bekomme ich nicht, aber der Himbeerblättertee steht schon im Schrank, geöffnet & wartet, bis ich mich endlich rantraue( der sieht nämlich ganz schön komisch aus)
Vielleicht sollte ich mein Männe mal überfallen, Problem ist bloss, bin nicht mehr die Schnellste, geschweige denn die Gelenkigste. Wahrscheinlich würde er eher einschlafen bevor ich fertig wäre oder ich muss unters Zelt.*kiecher*
Ich glaube, zuerst versuch ich es mit den anderen Mittelchen, wenn das nicht hilft gehört der Schrei, der durch ganz Deutsch zieht meinem Männe, der um Luft jauchzt.
LG angie

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

hallo,
kannst dus nicht bis 28.7. rauszögern? da hab ich geburtstag!!! ;o))
bitte nicht böse sein :o))
ich sag dann immer entweder " hm, dann kann ich ja garnicht auf deine feier kommen! willst mich wohl nicht dabeihaben??" oder "dann spreng ich deine party, weil ich während der feier die blase platzen lasse." dann wird meistens blöd geguggt und es ist ruhe.
lg,
sandra

nochwas

ich nochmal...
als ich meinem papa sagte, dass ich et 27.8. hab (verdreh eh meistens die zahlen, weil ich doch 28.7. burzeltag habe), meinte er, ob ich das kind nicht an meinem geburtstag holen lassen könnte. wäre doch lustig, wenn wir am selben tag hätte.
ich meinte dann, ein 5-wochen-frühchen fände ich nicht unbedingt witzig, das hat er sogar fast eingesehen.

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Oh je, das kenne ich...aber bei uns steht der Termin nun fest! Wird ja KS!
Aber was mir nebenbei auffällt...wie will man denn eine natürliche Geburt als Mutter selber verschieben?! Hä??? Haben die da auch noch "tolle" Tipps für dich?! Finde ich ja ulkig...am besten sagen die dir noch du sollst dann bei den Presswehen nicht pressen und die Beine noch ein paar Tage zusammenhalten, oder wie stellen die sich das vor?!
*amKopfkratz*
Gruss Karin

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

So, ich hab mir jetzt überlegt, dass man ja eigentlich damit dann auch ja n bissel Geld machen kann, so ungefähr wie bei ner Versteigerung. Der Höchstbietende hat gewonnen und ich mach mir unten solange nen Knoten rein. Bloss was ist, wenn sich Krümelchen durch die Bauchdecke kratzt.
Ich glaube, ich schaue zuviel beknackte Filme...
Mein Krümelchen kommt dann,wenn es kommen mag, soooo!!!!!
Dir Karin, wünsche ich aber alles Gute, drück Dir die Daumen, dass alles super ist und Du Dein Krümelchen bald in den Armen halten kannst.
LG angie

*ggg*

Das wäre es doch echt noch *lol*
Mensch los fang an die Werbetrommel zu rühren ;-) Wie wäre es denn mit einer Geburtsterminversteigerung bei eBay, hat es sicherlich noch nicht gegeben ;-) Ach ja, gib mal bei eBay VATERSCHAFTSTEST als Suchbegriff ein......
Gruss Karin...die sich echt wundert was man bei eBay alles so kaufen kann....

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hi Angie,
meine Schwiemu meinte, ich soll ja warten, bis sie aus dem Urlaub zurück ist. Zu allem Überfluss würde sie gerne mit in den Kreißsaal kommen, schon deswegen bete ich, dass die Kleine sich innerhalb der nächsten zwei Wochen auf den Weg macht und wir uns die Diskussion sparen können. Außerdem muss ich zweimal täglich Heparin spritzen und bin wirklich dankbar für jeden Tag, den die Maus früher kommt. Trinke auch fleißig Himbeerblättertee und verführe meinen Mann, falls wir vor lauter Stress überhaupt zu etwas kommen.
Viel Glück, drück Dir die Daumen für einen individuellen baldigen Geburtstag
Sofie

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hi Sofie,
Ich glaube, meine Schwiemu mit im Kreißsaal zu haben, stelle ich mir nicht ganz so schlimm vor, wie meine eigene Mutter. Aber das kenne ich auch, dass unzählige Leute mit in den Kreißsaal wollen. Na klar, alle rein da!!! Je mehr, desto besser. Und die Hebamme? Wer braucht die denn? Das kreigen wir auch so hin! Ach, na denn brauchen wir auch eigentlich nicht in KKH, nehmen wir doch gleich nen großen Parkplatz vor nem Supermarkt. Da haben wir auch kein Problem mit der Versorgung und völlig Fremde haben auch mal was zu gucken. Vielleicht kommt man da ja auch ins Fernseh?
Oder ne Direktleitung ins Internet. Da können ja noch mehr zuschauen.
Ich glaube, ich habe heute ne leicht sarkastische Ader zwischen den Anderen entdeckt, also bitte seid mir net böse wegen dem Quatsch, den ich heute hier verzapfe.....
Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht die Einzige bin mit Problemen bin, die keine wären, würde man sich nur trauen "NEIN!!!!" zu sagen
Ich hoffe für Dich, Sofie , dass Dein kleiner Schatz auch früher kommt und Du mit Deinem Männe die ersten Minuten zu Dritt "allein" verbringen könnt. Die gehen nämlich keinen Anderen was an!!! So seh ich das.
LG angie

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.

Im übrigen dürfen in den meisten KH nicht mehrere Leute mit in den Kreissaal, sondern genau eine Person. Und dass nicht die Schwiemu mitgeht, sondern der Vater, sollte ja schon klar sein :-)
Ich wünsche allen, die so einmischfreudige Verwandte haben, ein ganz dickes Polster an entschiedenen "NEIN"s :-)
Jennifer.

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.

Hallo Angie, ich höre da eigentlich nicht wirklich hin und antworte schon gar nicht, wenn die Leute mir erzählen wollen, wann das Kind kommen soll, denn sowohl die als auch ich können den Termin doch eh nicht beeinflussen. Am besten finde ich meine Schwiegereltern, die 14 Tage vor dem ET 3 Wochen Urlaub gebucht haben. Jetzt versucht meine Schwiegermutter wohl ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, indem sie mir erzählt, sie hätte geträumt, das Kind käme früher. Schwiegis sind übrigens Rentner und könnten jederzeit in Urlaub fahren.
Ich sag dazu nix und denk immer: Ja doch - ganz bestimmt ;-))
vlG Susanne

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.

Bei mir hat das noch nie jemand gewagt (obwohl ich durch KS durchaus die Möglichkeit hätte, den ET zu beeinflussen), aber meine Reaktion wäre je nach Gegenüber entweder "Spinnst du?" oder "Aber sonst hast du keine Probleme?". Ich würde mir derartige Vorschläge aber heftigst verbitten. Die Leute kommen ja echt auf Gedanken....
Jennifer.
(KS -12)

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hallo Angie,
na wenn schon dann mußte schon den 23.7 nehmen - da hab nämlich Geburtstag - lach !!
Ne ich hoffe selber das ich entweder mein Baby da schon im Arm habe oder es doch noch ein paar Tage drin bleibt. Termin ist 3.8. am 2.8 muß ich noch auf ne Hochzeit. Na klasse.
Mein 1. kam zufällig am Geburtstag meiner Mutter zur Welt, aber da hab ich erst später dran gedacht und es war vorher kein Thema, auch nicht die Spur einer Andeutung meiner Mutter. Der 2. war dann bei uns der 1. im Landkreis, jetzt befürchte ich doch das sich mein Spössling meinen geburtstag aussucht, oder die Hochzeit - na irgendwas blödes muß es ja werden.
Ne aber ehrlich - sowas blödes ist meiner Verwandschaft noch nicht eingefallen und dann auch gleich in dieser Art und Weise. Ideen haben die Leute.
Dir alles Liebe und ein eigener Geburtstag ist doch das schönste....
Sabine

Re: Hallöchen.....Sagt mal, hasst ihr das auch so.....

Hallo Angie, ich kenn das von der Familie meines Mannes. Da schreibt mir die angehende Uroma vor, dass ich nicht an diesem und nicht an jenem Tag entbinden darf!, weil da schon andere Leute Geburtstag hätten. Ich möchte gern meinen errechneten ET (5.8.) einhalten, aber ich muss mir auch immer wieder anhören, ich soll eher entbinden. Mich nervt das auch und ich sage zu meiner Maus immer, sie soll sich schön gedulden und sich viel Zeit nehmen. GLG Jac 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen