Suchen Menü

Habt ihrs gelesen????

Im Sept/Oktober-Forum ist eine schwanger.
Melli, ihr erstes Kind wurde am 27/9 geboren.
Hut ab! Ich waere damit, glaub ich, jetzt noch ueberfordet.
Groetjes von einer nicht schwangeren Ana
Bisherige Antworten

Jetzt wäre ich noch nicht überfordert, aber ...

...in einigen Monaten bestimmt! Uiiih, und ich hatte noch nicht mal die Vorgänge wieder aufgenommen, die es braucht um schwanger zu werden. Ich muss mir das wohl als guten Vorsatz fürs nächste Jahr nehmen, sonst kann ich mich bald im Kloster melden! ;-)) LG Susanne

Re: Jetzt wäre ich noch nicht überfordert, aber ...

Dann reservire mir da auch einen Platz!!!
;-)

ok, wird gemacht! o.T. ;-)

Re: Jetzt wäre ich noch nicht überfordert, aber ...

hehe das muss eine schweizer tugend sein... schwester corinne grüsst
schwester corinne und geht jetzt dann zur abendandacht ;-))

ups ich grüsse natürlich schwester susanne...

und nicht mich selbst... das kommt davon, wenn einem der ehrgeiz
packt und man für das igotti eine homepage basteln will (die ganz
bestimmt vor dem 10. geburtstag von yannick und antonia fertig sein
wird)

Ups, dachte schon ich sei die einzige...

...letzthin war eine Diskussion darüber im CH-Forum von wireltern. Tja, da kommst du, wenn du nicht innerhalb der ersten 8 Wochen wieder voll mit Elan dahinter gegangen bist, schlecht weg. ;-)) LG aus dem Toggi und grüsse deine zwei Kleinen!

das muss doch nicht sein...oder?

wie will man beiden kindern gerecht werden?? also dazu möchte ich es nicht kommen lassen...auch ich könnte mir nicht vorstellen ,jetzt schon wieder schwangerzusein...bei aller kinderliebe..dagegen kann man sich schützen....es gibt da einige die es aber echt drauf ankommen lassen ,wozu eigentlich??lg satu

@ Satu

Wie werden Zwilli-Müttern ihren Kindern gerecht? Das muss ja auch gehen. Ich kenne viele, deren Kinder den Abstand haben, den Torben zu seinem Geschwisterchen haben wird und die Kinder sind nicht anders als andere. Sie bekommen genauso viel Liebe. Meinst du nicht, dass es für das Kind egal ist, wann das zweite kommt, denn "teilen" müssen sie die Eltern dann sowieso. Und das zweite wird ja auch nie in den Genuss kommen, die Eltern ganz für sich zu haben, wie das erste.
Natürlich sollte das jeder so machen, wie er möchte. Wir wollten das so und haben uns da auch ganz bewußt zu entschlossen.
LG, Ines

Xinie...ich kenne auch viele und alle

kinder sind glücklich....eine mama kann jedem kind gerecht werden ...ich verhüte auch nicht...meine oma hat 4kinder nacheinander (früher ja keine verhütung)und alle sind heut super weil sie alle gleich geliebt wurden und auch meine oma trotz früherer nichtannehmlichkeiten wie waschmaschine und co)immer zeit für alle hatte...sie sind noch heut alle miteinander verbunden...einer lebt leider nicht mehr...
also ich find es toll von dir und du wirst deinen kindern sicher gerecht...es zählt nicht der abstand zwischen den kindern sondern das mutterherz...und eine familie mit vielen kleinen kindern bereichert sicher ungemein...bei mir war der 6jahresabstand unfreiwillig...sonst hätt ich wenn die umstände anders wären sicher auch kinder wie die orgelpfeifen und jedem würd ich gerecht...was heißt eigentlich gerecht?*grübel*...lg feechen die dir alles gute für deine ss wünscht...wann ist nochmal eT???

also ich kann mich feechen nur anschliessen, mt...

...denn ich habe meine ja alle nacheinander gekriegt. wir wollten eigentlich bei den beiden ersten einen abstand von 10 einhalten, doch leider hat die natur da nicht so mitgespielt und es wurden 16 monate draus. mya war auch schon eher geplant, doch sie lies sich auch 13 monate zeit und somit ist dieser altersunterschied 22 monate. ich finde es super so, und kann keineswegs behaupten, dass ich irgendeinem meiner kinder nicht gerecht werden würde. ich denke das sieht man schon allein an den bildern, dass die mäuse glücklich sind. wenn ich meine beiden grossen zusammen spielen seh, werde ich immer wieder darin bestärkt, dass meine/unsere entscheidung richtig war. eine nummer 4 wäre auch jetzt schon vom herzen her willkommen, doch für ein viertes kind braucht man ein grösseres auto und das kostet unmengen von geld, was wir im moment nicht haben, ansonsten spräche nichts dagegen. ich habe einen 8 jahre jüngeren bruder, wo der baby war, fand ich das toll, aber danach hatte ich nicht mehr viel mit ihm gemein. erst jetzt wo er erwachsen ist wird die bindung wieder stärker, da wir über mehr gemeinsam reden können. eigentlich schade, find ich.
ich bin mir sicher, dass du eine super-mami für deine beiden kleinen sein wirst. es ist einfach wundervoll sie gemeinsam aufwachsen zu sehn ;o)
aber wie bei allem, machts jeder wie er es für richtig hält.
GLG, Deborah

sicher macht es jeder so wie er es für

richtig hält aber ich fand das posting nicht sehr nett gegenüber den schnellwerdenden schwangeren die sich so freuen...dann sollt man doch lieber das für sich behalten find ich...meinung hin und her manches muss man ja nicht posten oder?lg feechen die sich drüber aufgeregt hat ...eben wegen dir und xinie...und alle die noch ss werden so flott;O)))

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

ach feechen´;o) nicht aufregen, sind eben nicht alle so herzenslieb wie du *schleim ;o)*
ich fand die antwort auch nicht lieb, und hatte schon angesetzt mit antworten, doch dann verlies mich der mut. als ich dann xinies und deine postings las, musste ich doch. schon alleine die unterstellung eine "schlechtere" mutter bei mehreren schnellaufeinander kommenden kindern zu sein finde ich ganz schön schlimm. nicht gerechtwerden ist nämlich in meinen augen gleich mit schlechter mutter gesetzt. ohne die umstände bei den müttern zu kennen, darf man solche unterstellungen gar nicht in die welt setzen. aber du weisst ja, ist bald vollmond *g*
lg, deborah die in 14 tagen mit dem führerschein beginnt und dann bald ihr sternchen wiederbegrüssen kann *freu*

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

oh dann viel spaß beim fahren*ggg*...und hast n netten fahrlehrer?ich hatte damals mit 17/18 son almöhi*schauder*...gutes gelingen und vor allem flott...führerscheinmachen ist heutzutage wohl s...teuer...lg feechen die ihren schon mit 18 hatte und das geld beim FSJ in der kinderklinik selbst verdient hatte*stolzbin*...ach ja und ich nu auch nimma aufreg mich...lol..

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

hmmm, der fahrleher ist schon ganz knusprig *lol*, aber erst kommt mal die theorie dran, der kurs wird aber auch vom lecker fahrlehrer abgehalten *g*. mal kucken, vieleicht kann man ja ein bisschen vom theoriedings ablenken. muss mal testen ob ich das als dreifache mami noch kann ;o)))
denke mal dass ich so ca bis april/mai brauche bis ich den schein dann endlich habe.
teuer ist er schon. normal kostet er hier gesamt ca 1000 euro, aber wenn mans wie mein bruderherz macht dann kann man schon auf 2500 euro kommen. der hat 2 ganze jahre gebraucht um ihn zu schaffen *schlimm*.
schönen abend noch, deborah

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

oha ganz schön happig die preise..naja wenigstens nen knusprigen fahrlehrer*ggg*..wird schon klappen...grad als 3fache mama kann einen so schnell nix mehr umhauen gell?
so muss gezz babybär wecken zur flasche...er ist krank und trinkt zuwenig daher und er trinkt gleich im halbschlaf wenigstens meist 200 weg ...somit kommt er bissken auf sein limit..lg feechen die sich immer so schnell sorgt...danach les ich weiter ..wenn ich net einschlafe..ansonsten gute nacht dir und deiner mäusefamilie...

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

ja ja wird schon werden. zumal hab ich ja einen ganz schön grossen anreiz. papa schenkt mir ne nummer 4 wenn ich den schein bestehe, denn dann spricht ja gar nichts mehr gegen. denn 4 kinder passen auch in ein normales auto, wenn nur ein erwachsener mitfährt. dann müssen wir eben notfals mit zwei autos los wenn wir einen familienausflut tätigen. aber ich denke anfangs würd sogar das gehn, wenn wir wollten. irgendwann werden wir uns auch einen schönen van leisten können.
mya gehts heut auch net besonders. hat grad ganz jämmerlich aufgeschrien. ich denke die zähnchen kommen nun durch, ist ganz rot und geschwollen, die arme maus. aber dauert ja nicht mehr lange.
dir auch eine gute nacht, hoffe ich kann heut mal etwas schlafen, war nicht so extrem die letzten tage., und deinem felix gute besserung wünsch, lg, deborah

Re: sicher macht es jeder so wie er es für

Ja, seeeeeehr bald ist Vollmond, in so ungefähr 25 Tagen schätze ich *ggggg*
bei manchen Leuten ist der Vollmond eben stärker beeinflussend als bei anderen ;-)))
LG anabel

Da fällt mir ein....

... herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und einen super Verlauf wünsche ich dir!
Jennifer.

Warum? Das ist doch schön, wenn man es so will!

Ich finde das vollkommen in Ordnung - ob man nun zwei Kinder rasch hintereinander bekommt oder mit größerem Abstand - beide Lösungen haben Vor- und Nachteile und die einen kommen mit kurzem Abstand besser zurecht als mit langem und umgekehrt.
Ich jedenfalls wünsche den Neuschwangeren alles Gute und gebe gerne zu, dass ich ein ganz klein wenig neidig bin, weil ich soooo gerne noch ein zweites Kind hätte und Abstände von unter 2 Jahren total klasse finde.
JEenifer.

Re: Habt ihrs gelesen????

danke für eure postings. schön ,wenn ihr euch über die kiddys freut... ist ja auch ok ...aber warum haben einige ungeschützten sex....und jammern dann herum ...hilfe ich könnte wieder schwanger sein?? das versteh ich nicht ... aber ich freue mich natürlich auch , wenn ich sehe , das diese kinder willkommen sind---- es war nur davon die rede ,das keiner ungewollt schwanger werden muss... mehr nich ...lg satu

Re: Habt ihrs gelesen????

Erstmal guten Morgen!
Wenn es um die Unfall-Variante geht, kann ich dich ja verstehen, aber das passiert nunmal auch und irgendwem muss man es ja mitteilen, der einen vielleicht ein klein wenig versteht. Das ist aber auch wieder keine Frage des Altersabstands zwischen den Kids.
Ansonsten bedanke ich mich für den Zuspruch und die Glückwünsche, denn was meint ihr, was ich mir dafür schon anhören mußte?! Aber das geht mir auf gut deutsch am A.... vorbei, es war unsere Entscheidung und ich liebe dieses Baby von ganzem Herzen. Muss ja keiner nachmachen, dem es nicht gefällt.
LG, Ines

Re: Habt ihrs gelesen????

ich würds ja gern nachmachen*seufz*aber wie?gib mir mal den ultimativen TIP*ggg* *lol*...bin ZT 43rum und nu ist so als wenn die mens nu bis zum we kommt..naja auf ein neues*ggg*lg feechen mit 2söhnchen...

Re: Habt ihrs gelesen????

Tipp ist gut, das einzige was ich dir raten kann, ist üben, üben, üben... Aber da bist du sicherlich auch schon selbst drauf gekommen ;-) Bei uns war es ein Volltreffer, einmal gexelt und siehe da, erneut schwanger. Meine Hebi meinte, dass wäre wie bei den Pferden, die würden auch gleich nochmal belegt, weil sie da am aufnahmefähigsten wären... So viel also zur Biologie...
LG, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen