Suchen Menü

Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

bin am überlegen,ob sich das schon lohnt oder ob das wetter dann 2monate schlecht wird und dann womöglich die füße wieder gewachsen sind*g*..wie macht ihr das?gezz bei dem schönen wetter einfach welche kaufen?sind ja auch nicht mal eben für n paar euros zu haben,jedenfalls nicht die,die ich nehme und ich nehme ja schon auslaufmodelle für die hälfte*g*...glg feechen mit mittagsschlafkind und schularbeitentom...heut nachmittag gehts mit papa fahrradfahren wieder....
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Hallo! Ja, alle Kinder (die Kleine braucht noch keine), weil bei uns war
Lurchiräumungsverkauf;-)) LG Bea, beiden Kinder reichlich große Schuhe
gekauft hat

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,ja,da hätt ich auch zugegriffen...lurchi hat ich auch oft bei Tom...nimmst du ne nummer größer ruhig,da ja die zehen eh vorn frei sind?glg feechen ungeduldig auf september wartet(lol)

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Kuckuck!
Meine bisherige Erfahrung ist die, das Frühjahr und Herbst ca 1 Nummer
ausmachen. bei Sandalen kaufe ich folglich eine Nummer "größer". Jetzt passt
Jonathan 23 gut mit tendenz zu zu klein, also habe ich ihm 24 gekauft. Zu
groß darf es natürlich auch nicht sein, sonst stolpern ise, aber son bisschen
Spiel, das hat bei meinen immer funktioniert. Sandalen sowieso. LG Bea

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,wir probieren eh an,da sieht man ja,wie er damit läuft..danke für die tips...glg feechen deren großer ja schon eigene ideen hat und sagen kann,welche schuhe passen,daher weiß ich das nicht mehr so*g*...

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Hi feeeeeeeeeeeeeeechen,
also ich kauf noch keine. sooo warm ist es ja auch noch nicht - hier zumindest. mir wär es jedenfalls noch zu kalt für sandalen. werd jetzt erst nochmal normale halbschuhe holen, wir haben ja noch die ersten... vier monate nun... aber so schnell scheinen ihre füße nicht zu wachsen *auchmalschön* ;) sandalen dann halt, wenn´s stark auf sommer zugeht.
lg, sonne mit sand-lena (spielplatz ohne ende...)

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Hi,sonne..hier wars schon sehr sehr warm,ich lief ohne Socken;O)glg feechen

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Ich warte noch mit dem Sandalenkauf, da ich von Dezember bis jetzt bei Simon eine Schuhgrösse übersprungen habe...bzw. kaufen musste...
LG Karin

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,ja,daher hab ich ja auch schiss,da felix bisher noch keinen fußschuss gemacht hat..komischerweise*g*...aber wenns nun wochen am stück warmbleibt?*grübel*

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Bei uns ist es heute schon wieder kälter...daher warte ich noch mit dem Sandalenkauf ;-)
LG Karin, die letzte Nacht bis halb 2 Von Simon wach gehalten wurde und der dann um 7 Uhr schon wieder FIT FIT FIT war *gähn*

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,karin..hier auch und heut morgen sogar Regen:O(...glg feechen aber hofft,das es schnell wieder warm wird..war soooooooooooooo schön...

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu Feechen, das ist ne gute Frage.
K~ hat neulich nue Schuhe bekommen (die mittlerweile aussehen, als hätte ich sie aus dem Altkleidersack) und die sind 2 Nummern! größer, als die Winterstiefel.
Daher dachte ich auch erst daran Sandalen nicht vor Mitte/Ende Mai zu kaufen, bzw. kaufen zu lassen (meine Mom will sie spendieren).
Aber heute war es schon so warm, ich selbst leif barfuß in Birkies, daß K~ mir in ihren Lauflernschuhen echt leid tat.
Ich denke mal wir werden also doch demnächst Sandalen oder Spangenschuhe kaufen und ansonsten, zumindest im Garten auf Robeez zurück greifen.
LG, Kirsche mit Schlafmotte und schönen 20°C heute Nachmittag im Garten

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,ja,daher dacht ich auch..ich lauf auch schon oft barfuß im offenen breitschuh....lach...und die halbschuhe sind seine ersten von herbst,zwar ungefüttert,aber ich finde warm....er hat ja noch dieselbe größe *wunder*,die winterstiefel sind schon eingemottet...
tom hatte in dem alter passend zu den jahreszeiten alle 3monate ne neue größe..daher wunder ich mich,oder er macht nen riesenschuss,wenn er dann neue hat...lol...glg feechen noch das wetter abwartet n paar tage,tom braucht ja auch welche...

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Hi Feechen,
ich habe angesichts des enormen Fußwachstums meines Juniors beim letzten Babybasar einfach mal (gute) Sandalen gekauft - aber noch eine Nummer zu groß. Im Moment läuft er noch mit Turnschuhen, die sind nicht zu warm. Kaufen würde ich jetzt noch keine - denn in 2 Monaten, wenn du die Sandalen wirklich brauchst, ist ja schon wieder mindestens die nächste Schuhgröße dran.
Da bei uns Schuhe manchmal nur 5mal getragen werden, bis sie zu klein sind, kaufe ich immer wieder mal gut erhaltene gebrauchte (dieselben Marken, die ich sonst auch nehme), um im Zweifel einfach welche zu haben.
Jennifer.

Re: Habt ihr schon Sandalen für die Minis?

Huhu,Jennifer...felix hat wundersamer weise noch keinen schuss gemacht...tom damals schon alle 3monate ne neue größe...daher weiß ich nicht,ob das nun mit einemal kommt...wenn er sie dann nur 10mal anhatte,kann ich sie ja diesmal fürs nächste verwahren,sollte das dann hinkommen mit der Größe*g*....also hier hielten toms immer so 3monate...mal sehen,ich werd gezz mal n paar tage das wetter abwarten....tom trägt auch nur einen sommer sandalen,aber auch,weil man die in dem alter danach echt nur wegschmeißen kann*lach*...

UPS;jennifer...hier noch der glg von------------>

wir schon

..und der kleine liebt sie --wenns nicht grade regnet und es unter 15 grad ist ,hat er sie an.. luft st wichtig für die füsse,sind doch immer eingepackt! ich trage auch seit 1 woche keine strümpfe..schöön

Re: wir schon

Huhu,ja,daher war ich ja am grübeln,da ich auch schon ohne socken lief...aber sag mal,ich kenn dich gar nicht?glg feechen,bekannt nicht bekannt ist*g*

Nöööööö

Huhu Feeeeeechen,
wir haben am Samstag schöne (teure) knochelhohe Frühlingsschuhe erstanden, was bei Schuhgröße 26 nicht so einfach war, da es in der Größe kaum noch "Laufanfängerschuhe" gibt, sondern größtenteils Halbschuhe im Turnschuhdesign angeboten werden, die ich Sören aber aufgrund seiner immer noch ein wenig starksigen Laufweise nicht verpassen wollte.
Von Sandalen riet die Verkäuferin auch erstmal ab, da in 2 Monaten Kinderfüße ganz ganz viel wachsen können.
LG Line, die Ihrem Sohn in 12 Jahren wahrscheinlich Boote verpassen muss ;o)))

Re: Nöööööö

Hi,26????boa,das ist viel...felix hat grad mal 21/22 m...lach...glg feechen

Ja, leider :o(

Tatsächlich 26! Ich weiß auch nicht, ob ich's lustig finden soll. Beim Jungen ist's wohl nicht so dramatisch, ich hatte als Kind auch immer Frust beim Schuhekaufen, meine Schuhe für die Kommunion waren Größe 41 (heute habe ich 43/44), und der Papa hat auch nicht gerade dezente Füßchen :o).
LG von der "Groß"-Familie (wörtlich nehmen)

Re: Ja, leider :o(

Hi,na dann ists ja auch kein wunder...aber es gibt sicher schlimmeres....glg feechen 39 hatte und nach der SS mit felix plötzlich 40!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen