Suchen Menü

Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo,
habt ihr schon impfen lassen und wie haben eure Würmer das überstanden?
Waren sie die Tage danach schlecht drauf oder so?
Wir hätten Morgen einen Termin, den ich aber absagen will, weil ich nicht weiss wie Kerrin reagiert und mein Mann zwei Tage nicht da ist.
Angeblich soll diese erste Impfung nebenwirkungsfrei sei,
aber ich habe halt auch schon anderes gehört.
Wie ist es euch und euren Mäusen so ergangen?
GLG Gruss an alle, mondkuss die jetzt endlich ein 4-Wochen-Foto von der Dicken Motte raussucht.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo Mondkuss.
Also mein kleiner hatte heute morgen die zweite Impfung und leider hat er heute abend Fieber. Aber noch nicht so hoch. Hoffe, dass er sich heute nocht gut erholen kann und nicht all zu gequält ist.
Die erste Impfung hatte er schon vor 3 Wochen ungefair und da hatte er überhaupt keine Nebenwirkungen.
Bin mal gespannt, wie die nächsten Tage weitergehen.
Ich glaube ich würde die Impfung auch nicht machen lassen wollen, wenn mein Mann darauf hin nicht zuhause wäre!
LG Linchen

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallöchen,
Colin hat mit leicht erhöhter Temperatur (ein Abend) und einer Durchschlafnacht reagiert. Das war's. Also ich würd' den Termin nicht absagen, denn ich weiss ja nichtmal ob diese beiden Sachen wirklich mit der Impfung zusammenhängen. ;o)
Steffi

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo Mondkuss! Hannah bekommt ihre erste Impfung erst am 10.10. Dann aber gleich eine 6fache. Bin auch schon sehr gespannt und ein bisserl ängstlich, wie sie die verkraften wird. Aber mir wäre es auch lieber, wenn an diesem Tag auch mein Mann abends zu Hause wär. lG, Lisa mit Hannah 11w1t

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo,
Kerrin ist ja erst 8,5 Wochen.
Wir wohnen auf dem Land und ich habe keinen Führerschein...
Jetzt wird sie auch Mitte Oktober geimpft.
Ich denke das ist okay.
Gruss, mondkuss.

Wir impfen nicht!

Unsere erste tocher haben wir noch impfen lassen, dh. im alter von einem jahr bekam sie die tetanus impfung. Sie bekam darauf hohes fieber und in der ersten nacht hatte sie am ganzen körper gezittert....war nicht gerade lustig. Laurine lassen wir jetzt gar nicht mehr impfen, dh. bis sie 2jahre alt ist sicher nicht, danach denken wir über polio und diphterie nach. Tetanus lassen wir bei ihr, da unser kia gemeint hat, dass falls sie sich mal verletzt einfach eine höhere dosis gespritzt werden muss, damit können wir leben.
GLG Ariane

Re: Wir impfen nicht!

Hallo Ariane,
endlich jemand der genauso denkt wie ich, dachte schon, ich stehe hier alleine da...weil doch fast jeder impfen läßt. Ich lasse meine Kleine auch nur Keuchhusten impfen, alles andere erst ab 1 Jahr.
LG noangel25

Re: Wir impfen nicht!

Dann kannst du keuchhusten auch gleich weg lassen, denn sobalt der schutz eintritt sind die kleinen in einem alter in dem der keuchhusten nicht mehr lebensgefährlich ist.
GLG Ariane

Re: Wir impfen nicht!

Hallo,
tief in meinem inneren bin ich ein Impfgegner.
Nur machen mir alle so viel Angst und ein schlechtes Gewissen, dass ich es nun doch machen wollte.
Wahrscheinlich war ich sehr erleichtert, einen Grund gefunden zu haben, diesen Termin platzen zu lassen.
Wie siehst du das denn mit den Kinderkrankheiten und der evtl. Komplikationen?
Die KiÄ wollte ne 5-fach-Impfung machen, weil sie meinte, dann wäre es nur ein Pieks.
Find ich im nachhinein auch nicht mehr so toll.
Überlege jetzt auch sie, wenn beim Hausarzt impfen zu lassen, der ist jedenfalls am Ort.
Na, mal sehen, wie wir uns entscheiden (mein Mann ist absolut für's Impfen), hab ja jetzt noch etwas Zeit.
Gruss, mondkuss mit Kerrin 8W+6T, die heute Schontag hat ;-)

Re: Wir impfen nicht!

Wir haben zum glück einen anthroposophischen kia für unser kinder gefunden. Er hat uns sehr gut informiert und blätter mit nach hause gegeben, auf denen die krankheiten und ihre anzeichen gut beschrieben sind, so das wenn doch was auftretten würde wir es schnell erkennen und reagieren können.
Informier dich doch einfach mal über die krankheiten (nicht auf impfkritischen oder impfbefürworter seiten, such was neutrales) und entscheide dich dann ob du mit dem risiko einer erkrankung leben kannst.
Was ich dir so als kleine info auf den weg mitgeben kann ist, dass der impfschutz für keuchhusten eintritt wenn er für dein kind nicht mehr lebensgefährlich ist und bei meningitis nur vor einer form davon geschützt wird, alle anderen varianten kann dein kind trotzdem bekommen.
Schlussendlich müsst ihr entscheiden was ihr macht, denn es ist euer kind und ihr müsst mit der entscheidung leben, also last euch nicht von ärzten oder auch impfgegnern (die manchmal sehr extrem sein können) drein reden!!!
GLG und euch alles gute! Ariane

Re: Wir impfen nicht!

Na da sind wir CH uns doch einige! ;-) Wir möchten eigentlich auch nicht impfen. Die Aerztin ist natürlich anderer Meinung. Naja, ich habe ihr gesagt, wir überlegen es uns nochmals, aber eigentlich steht unser Entscheid. LG Susanne

Re: Wir impfen nicht!

Wir haben hier in aarau zum glück einen anthroposophischen kia gefunden. Der ist auch nicht so impfbegeistert und hat uns blätter gegeben auf denen sämtliche krankheistbilder beschrieben sind, damit man, falls doch eine auftritt, genau weiss an was man ist. Find ich total super.
Wir lassen Laurine aber höchstwahrscheinlich im alter von 2jahren gegen polio und diph. impfen, denn wir sind der meinung wir sind das der gesellschaft schuldig *g*....dh würde das niemand mehr impfen, könnte sich die krankheit wieder in unsere breitengrade schleichen.
GLG Ariane

Re: Wir impfen nicht!

Liebe Ariane Gibt es einen Weg an diese Infoblätter zu kommen? Das würde mich interessieren. LG aus dem grauen Toggenburg Susanne

Re: Wir impfen nicht!

Die hat mein kia selbst zusammen gestellt, ich kann mal probieren sie ein zu scannen und dir dann zu schicken. Musst dich aber ein bisschen gedulden, die kleinen brauchen mich gerade ;-)))
GGLG Ariane

Re: Wir impfen nicht!

Liebe Ariane Das wäre ganz toll! Ich sende dir über dein Profil meine direkte Mailadresse. Gruss Susanne

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo
Wir haben einen Termin am 2.10. den wir Wahrnehmen, Wir Impfen!
VLG Natalie

Re: Habt ihr schon Impfen lassen?

Hallo, Thies ist gestern geimpt worden (6-fach Impfung) und hat das ganze gut überstanden. Er war ziemlich fertig hat fast nur geschlafen und leicht erhöhte Temp. bekommen. Heute ist wieder alles ok!
LG, mira* & Thies, 12w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen