Suchen Menü

Habt ihr eine passende Geschenkidee?

hallo alle zusammen,
bis ostern ist es zwar noch ein wenig hin, aber ich mache mir jetzt schon gedanken, was ich meinen beiden nichten schenken kann. ich würde ihnen gerne etwas schenken, was sie zusammen nutzen / spielen können. das blöde dabei ist ihr altersunterschied: die kleine ist 7 jahre und die große wird 15 jahre. da die beiden sich aber nur sehr selten gemeinsam beschäftigen, habe ich mir gedacht, ihnen etwas gemeinsames zu schenken.
hat jemand von euch eine idee?
gibt es z.b. von diddl auch spiele? denn da weiß ich, dass sie beide es sammeln.
wäre echt für jeden hinweis und tipp super dankbar.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

Hi, was hälst du denn von einer Karaokemaschine oder wie sich sowas nennt? Leider weiß ich aber nicht, wo diese Geräte preislich liegen. War nur eben so´ne Idee.
MfG Steffi aus dem Mai/Juni-Forum

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

hallo steffi,
die idee ist gar nicht so schlecht. weißt du wie diese geräte genau funktionieren? dann könnte ich es preislich ein wenig einordnen.
lg,
snowy

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

nochmal hallo,
habe gerade bei ebay gestöbert. leider kommt so ein gerät wegen des preises nicht in frage. aber danke für die idee.
lg,
snowy

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

Schade, aber macht nix. Vielleicht hat jemand anderes noch ´ne gute Idee.
Viel Spaß noch beim Geschenkestöbern.
Tschüssi Steffi

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

Huhu,also zusammen bei 7 und 15 find ich sehr schwer;O)
Wir haben die Probleme allerdings auch nicht,da wir uns zu ostern nicht beschenken(also Neffe usw.).Hier bekommen die Kinder einen Schokihasen und ein Ei*g*....da fällt mir auch leider außer büchern oder musikcd`s nix ein...oder n gutschein fürs kino....glg feechen froh ist,die ganze schenkerei abgeschafft zu haben*lol*

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

hallo feechen,
ich würde die oster-schenkerei auch lieber abschaffen.
wer kam überhaupt auf die blöde idee, zu ostern geschenke zu machen?
bei uns gab´s früher auch nur schokohasen und eier. und fand ich immer sehr schön.
lg,
snowy

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

HI,snowy...war hat das denn eingeführt bei euch?Bei uns gabs zu ostern nie geschenke...auch hier daheim für meine kinder von uns nicht...eben nur den hasen samt Ei...find das ehrlich gesagt,nicht als sinn des osterfestes,sich da auch noch zu beschenken....ich mach das einfach nicht mit...wenn du das nicht mitmachen willst,sag es und das find ich für die kinder auch besser...weihnachten und geburstag reicht doch...es liegt immer an einem selber,was er zulässt,find ich....glg feechen

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

hallo feechen,
tja, das kam irgendwie so schleichend von den kindern meiner schwester. und meine eltern fahren auf soetwas auch immer ganz stark ab. ich muß sie schon immer zügeln, nina nicht mit geschenken zu bombadieren.
es gab schon böse minen als wir uns aus der nikolaus-geschenkaktion herausgehalten habe. schon blöd, wenn andere so eingeschnappt darauf reagieren, aber ich schenke lieber nebenher mal eine kleinigkeit als mich dem zwang zu unterwerfen.
nur leider klappt das mit ostern nicht. deswegen gibt es eine kleinigkeit für die beiden.
aber vielleicht sezte ich mich ja dieses jahr durch und ich bringe beiden einfach nur einen schönen schokohasen mit. mal schauen.
lg,
snowy

Re: Habt ihr eine passende Geschenkidee?

Hallo Feechen,
da kann ich dir nur zustimmen. Bei uns in der Familie war und ist es auch nicht üblich, zu Ostern Geschenke zu machen. Nur meinen Schwiegis muß ich das noch verklickern!
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen