Suchen Menü

Habt ihr eine Kerze angezündet?

Heute ist ja der Weltgedenktag für verstorbene Kinder.
Hab in der Zeitung davon gelesen: jedes Jahr stellen betroffene Eltern und alle, die daran denken, eine Kerze ans Fenster und zwar genau am 2. Sonntag im Dezember, um 19 Uhr.
"Jedes Licht steht für das Wissen, dass die verstorbenen Kinder nicht vergessen werden und für die Hoffnung, dass die trauernden Angehörigen auch wieder ein Licht in ihrem Leben sehen.
Und man denkt auch an die Kinder, die nicht nur durch Krankheit oder Unfall verstorben sind, sondern auch an die, die durch Hunger, Gewalt oder sinnlose Kriege ums Leben kommen. Kinder, die in ihrem Todeskampf ohne schmerzlindernde Mittel oder völlig allein sind."
Das finde ich ganz wichtig, gerade in dieser Vorweihnachtszeit, wo so viele wegen Geschenke etc. durchdrehen.
Wir sollten froh sein, dass es uns gut geht und dass wir unsere Kinder haben.
Nur mal so ein Gedanke von mir...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eine Kerze angezündet?

Liebe Monika,
das wusste ich noch gar nicht! Hmm ... ist eine schöne Idee!! Danke ... ich werd sicher nächstes Jahr daran denken, aber dieses Jahr hatte ich um 19Uhr tatsächlich nur die drei Kerzen am Adventskranz an ...
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen