Suchen Menü

Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

hallo alle zusammen,
wir ihr ja wißt, heiraten wir in 4 wochen. heute war ich mit einer freundin einkaufen und habe eine superschöne festliche kombination gefunden und natürlich auch direkt gekauft. der ganze spaß war nicht gerade billig.
deswegen jetzt meine frage, ob ihr eurem bräutigamm die brautkleidung schon im vorhinein gezeigt habt oder habt ihr es einfach darauf ankommen lassen, was er am hochzeitstag sagt?
ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die richtige kombination ist (mir gefällt sie sehr), denn der bräutigamm würde lieber etwas legeres statt etwas festlich tragen.
soll ich es ihm heute schon zeigen, um zu wissen, ob es das richtige ist?????
bedanke mich schon jetzt für eure antworten.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

HAllo Snowy,
nein, mein Mann hat mich erst am Hochzeitstag im Brautkleid gesehen. Der Moment war soooo schön, ich hab mich wirklich wie eine Prinzessin gewöhnt.
Ich würde ihm vielleicht einen versteckten Tip geben, daß Du etwas festliches an hast. Dann kauft er vielleicht auch in diese Richtung.
LG Nici
PS. Ich hab den Anzug von meinem Mann allerdings schon vorher gesehen, weil keiner Zeit hatte mit ihm einkaufen zu gehen. Traurig, gell?!

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Hallo!
Wir haben im brautkleid und anzug geheirat .Den anzug meines mannes habe ich zusammen mit meiner trauzeugin und ihm ausgesucht.das brautkleid habe ich mit meiner schwägerin und mama ausgesucht udn mein MANN DURFTE ES NICHT sehen:-)Wir haben es bis zum hochzeitstag geheimgehalten und aufbewahrt hatte es dann meine freudin/trauzeugin daheim bei sich und brachte es am großen tag vorbei wo sie mit aeiner anderen freundin mir beim anziehen half.Bei mir gehört sowas dazu,wenn du natürlich nicht sicher bist und dein schatz etwas sagte wo du dran zweifelst dann zeige ihm es ,schlimm finde iche s nicht wenn der mann es vorher sieht aber bei mir gehört sowas dazu als braut daher habe mich an die veraltete Form gern gehalten:-) Viel spaß noch udn liebe grüße wurmel mit fabian

@nici und @wurmel

hallo ihr beiden,
würden wir kirchlich heiraten, dann wäre es auch keine frage für mich, dann würde er das brautklei erst am hochzeitstag sehen, denn dann würde er sich auch etwas dementsprechendes kaufen.
aber wir heiraten "nur" standesamtlich und feiern hinterher ganz groß wie bei einer kirchlichen hochzeit.
deswegen bin ich etwas unsicher.
lg,
snowy

Re: @nici und @wurmel

Hallo Snowy,
wir haben auch "nur standesamtlich" geheiratet und auch groß gefeiert. Gerade deswegen wollte ich es so geheimnisvoll machen. Hätten wir noch kirchlich geheiratet, hätte ich es an diesem Tag so gemacht. Also ich würde ihn überraschen. Was meinst, Du wie er dann staunt. Übrigens hatte ich auch Zweifel, ob ich meinem Schatz gefalle. Ich habe mal gehört, wenn man erstmal das Kleid/Kostüm gekauft hat, wird man unsicher. Das hält so lange an, bis der große Moment da ist. Bei uns war es auch so, aber es war genau das richtige Kleid für mich.
LG Nici (die gerade im Erinnerungen versinkt. Ach war das schön)

Re: @nici und @wurmel

Hallo Du!
Wir haben doch auch "nur"standesamtlich geheiratet weil keiner von uns kirchlich ist ,trotzdem haben wir weiß geheiratet,Ist bei uns hier überhautnicht das problem.:-) Kann deine unsicherheit verstehen ,ist logo dadurch nicht einfacher ,Aber wenn so in mich hinein horche würde ich es bestimmt egal ob du weiß oder nicht weiß heiratet dem bräutigam es nicht zeigen.Ich denke er liebt dich so und du wirst ihm gefallen ,und wie gesagt wenn wirklich ganz ganz doll unsicher bist ,zeige es ihm ,es macht doch nix:-) Liebe grüße wurmel

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Hi,
ich wuerde es NICHT vorher zeigen. (Habe ich auch nihct gemacht.) Aber ich wusst auch so ungefaehr was meinem Mann eher gefaellt.
Aber glaube mir> Dein Menne (bzw. zukuenftiger) wird dich gaaaaaaaaaanz sicher TOTAL HUEBSCH finden !! ;-)
Also ueberrasche ihn!!!
lg

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Hi Snowy,
ganz klares Nein von mir. Das Brautkleid sieht der Bräutigam erst am Hochzeitstag und bei einer kirchlichen Trauung sogar erst vor dem Altar. Bei uns war es sogar so, dass er vor mir in der Kirche war und mich erst beim "Einmarsch" gesehen hat. Ich war aber bei dem KAuf seines Anzuges dabei. So konnte ich steuern, dass wir farblich und vom Stil her zusammengepasst haben *grins* LG Katja

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Huhu snowy :-)
Wusste ich noch gar nicht, das ihr heiratet *ggg*
Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet aber in Brautkleid und Anzug.
Ich war auch sehr unsicher, zumal mein kleid rot-creme war und ich nicht wusste, ob er mich in ganz weiß erwartet oder mit Farbe rechnet.
Ich habe immer Andeutungen gemacht und er ahnte so etwas auch und fand es dann wunderschön :-))
Ich denke egal wie und in welchem Rahmen ihr feiert, ist es eine wunderschöne Überraschung wie du aussehen wirst und ich würde es ihm nicht zeigen, ihm aber schon eine deutliche Richtung bezüglich seiner Kleidung mit auf den weg geben.
Und was du anhaben wirst, ob Rock, Kleid, Anzug, Bluse und co. ist dann ja abgesehen von Farbe und Schnitt noch gar nicht damit verraten :-))
Würde also sagen, mein lieber Mann bitte einen festlichen Anzug (nur nicht zu festlich ;-) nicht das er festlicher ist wie du *ggg*)
Ach ja...wie schön war das...schwelg in Erinnerungen und wie schnell ging der Tag auf den wir 1 Jahr geplant haben vorbei.
Ich wünsche euch schon jetzt eine wundervolle Hochzeit und genieße den Tag und mache soviele Fotos wie nur irgend möglich und am besten noch filmen !!
Liebe Grüße von Anja, die auch schon gespannt ist, wie du wohl aussehen wirst :-))

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Hallo snowy,
mein Mann kannte meine Hochzeitskleidung (Jeans, Pulli und Stiefel) schon vorher. *g*
Hätte ich aber ein richtiges Hochzeitskleid gehabt, hätte er nix zu sehen gekriegt. Ist einfach Tradition. Du wirst für Deinen zukünftigen Mann in etwas was Dir gefällt IMMER am Schönsten sein. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

überredet !!!!

danke für eure antworten.
nachdem auch meine freundin meinte, ich soll es ihm nicht vorher zeigen und ihr hier auch alle einer meinung seid, habt ihr mich überredet.
ich gefalle mir auf jeden fall in den sachen, vor allem, wo ich bereits 9 kilo abgenommen habe.
danke für eure meinung dazu.
lg,
snowy

Re: Habt ihr den Bräutigamm die Brautkleidung gezeigt?

Hi snowy,
ich habe ihm das Brautkleid vorher nicht gezeigt. Und wurde vor dem Altar mit einem Tränchen in seinem Auge belohnt für meine Geduld.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen