Suchen Menü

Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Das ist total schlimm....ich schau mir auch keine bilder mehr davon im fernsehn an, das macht mich total traurig. Hoffe die ersten hilfskräfte treffen bald dort ein und alle touristen kommen gut nach hause.
Am liebsten würde ich losziehen und irgendwie helfen.....wir haben heute jedenfalls mal was kleines bei der glückskette gespendet....hoffentlich kommt die hilfe auch bald an.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Liebe Ariane,
ich habe wenig von den Zerstörungen gesehen, weil ich im Moment, obwohl ich sonst eher nicht so 'sentimental' bin, bei jeder neuen Schreckensnachricht ausraste.
Mir wurde allerdings einiges aus zweiter Hand berichtet. Ein 'Ziehonkel' (War schon ein Schulkamerad meines Vaters, ewiger Familienfreund) von mir lebt in Thailand (hat dorthin geheiratet), zum Glück nicht in Phuket. Verwandte seiner Frau allerdings, und die konnten mit knapper Not flüchten! Schlimm ist jetzt auch, dass die Telefonleitungen nur selten funktionieren...so können viele nicht mal ihren Verwandten Entwarnung geben. Es sollen schon Hilfskräfte vor Ort sein, die aber im Moment nicht viel machen können. Viele Menschen sind unerreichbar, oft fehlen die einfachsten Dinge wie Decken oder Nahrung, von Medikamenten mal ganz zu schweigen.
Wir haben ein Paket fertig gemacht, das Sascha heute per Luftpost direkt an meinen 'Onkel' verschickt. Mehr als spenden und vielleicht beten kann man im Moment wohl wirklich nciht machen...:o/
Einen lieben Gruß von
Steffi

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Puuhhh...da haben sie nochmal glück gehabt....hoffentlich finden sie bald eine sichere und saubere unterkunft!
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

ja leider...
muß gestehen, ich kann mir die bilder auch nicht mehr anschauen.jetzt wo ich selber ein kind habe, gehen mir die bilder von toten kindern auf den armen der eltern schon sehr an die nieren.
warte auch immer noch auf nachricht von meiner freundin, die zur weihnachtszeit eine große urlaubstour über indien/thailand macht.
ich hoffe ja wirklich, daß sie längst zu hause und im moment bei ihren verwandten in polen ist.
mache mir im moment natürlich schon sorgen.
liebe grüße,
sandra

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Mir gehen solche sachen auch viel näher seit ich kinder hab....weiss eigentlich gar nicht mehr wies vorher war, aber ich schau schon seit längerem fast keine nachrichten mehr, sonst verfolgt mich das zeug noch ewig.
Ich hoff deine freundin ist schon zuhause....grausam, wenn man einfach nichts hört....mir gings so als die anschläge in ägypten waren und mein bruder dort unten war :o(
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Hi,
ich finde das auch total schlimm, so viele Tote! Furchtbar... Ich hab mir auch solche Sorgen gemacht, weil mein Onkel und seine Frau gerade auf Sri Lanka Urlaub machen, aber Gott sei Dank geht es den beiden gut. Sie waren nur einen Kilometer vom Strand im Landesinneren... Glück gehabt!
Wir haben auch schon, wenn auch nur einen kleinen, Betrag gespendet, hoffentlich kommt bald die Hilfe an!
LG Babs

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Wirklich glück gehabt....brechen sie jetzt ihren urlaub ab oder bleiben sie trotzdem noch?
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Hallo Ariane,
die beiden haben den Urlaub abgebrochen und kommen heute nach Hause. Ich bin so froh, dass ihnen nix weiter passiert ist!!! Gestern habe ich im TV gesehen, wie einige Touris einfach ganz normal weiter Urlaub machen, als wäre nix passiert! Sie liegen am Strand und um sie herum ist alles verwüstet - kaum zu glauebn, oder? Also ich könnte das nicht...
LG BAbs

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Das könnte ich auch nicht.....das ist doch irgendwie fies den ansässigen gegenüber...vonwegen; das ist nicht unsere flut, so und jetzt machen wir weiter ferien.
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Liebe Ariane, mir geht das auch total nah, vor allem, wenn mir Fotos von toten Kindern unterkommen. Seit Iara auf der Welt ist, habe ich da noch näher am Wasser gebaut als früher. Leider kann ich Zeitungen und Fernsehen nicht mal ignorieren, weil ich selbst in dem Bereich arbeite und zwischen den Feiertagen nicht frei habe. Und jede Stunde kommen noch schlimmere Berichte über Opferzahlen. Ich bete, dass die Hilfe schnell die am schlimmsten betroffenen Gebiete erreicht, und dass nicht auch noch Epidemien ausbrechen. An die vielen armen Menschen, die ihr kleines bisschen Habe auch noch verloren haben, darf ich gar nicht denken. GGLG von Ulli, die heute gar nicht gern arbeitet :-(

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Kann ich gut verstehen.....wo arbeitest du denn?
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Bei einer deutschen Tageszeitung, in der Politik-Redaktion... wir bauen hier die ganzen schrecklichen Berichte zu lesbaren Zeitungsseiten zusammen :-( GLG Ulli

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Ja, dann kommst du um die "infos" gar nicht rum....hab heute gelesen, dass die zahl der toten schon auf 66'000 gestiegen ist.....unglaublich.....hab aber grad noch gelesen, dass es 1755 mal einen tsunami vor lissabon gab und der forderte damals auch 60'000 tote....bin ich froh haben wir keinen meeranschluss und "nur" einen erloschenen vulkan in der nähe ;o)
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Liebe Ariane, ich fand die Bilder auch sehr schlimm, vorallem wenn man Eltern heulend über ihren toten Kindern sieht. Ich fange dann auch immer gleich an zu heulen und mein Magebn verkrampft sich vor Traurigkeit. Es gibt so viel Schmerzhaftes auf der Welt, was wir nicht beeinflussen können und dann gibt es noch so bescheuerte Leute, wie vor einigen Wochen bei den Russen in der Schule, die noch zusätzlich Schmerzen bereiten. Ich frage auch ständig, wieso wird denn zu diesen ganzen Naturkatastrophen auch noch absichtlich Terror gemacht und Menschen weh getan. Ich hoffe, dass das neue Jahr friedlicher und ruhiger wird. (2004 war ja das Jahr des Affen). Alles Liebe Jac

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Das hoff ich auch....das jahr 2004 war wirklich nicht ein tolles jahr :o( ....aber ich mag die geraden jahr eh nicht *LOL*...da kann 2005 nur toll werden ;o))))
GLG Ariane

Unfassbar ...

Hallo an alle,
ich habe erst heute den Mut aufgebracht, mich bewusst damit auseinanderzusetzen. Wir hatten Besuch und so auch kleine Kinder hier und haben den Fernseher absichtlich ausgeschaltet gelassen. Als sie heute mittag fortfuhren, habe ich mich erst mal informiert und kann es nicht fassen. Es sieht alles so aussichtslos aus!! Ich kann nur beten, dass alles einigermassen gut ausgeht ...
Traurige Grüße - Anett

Re: Unfassbar ...

Vorallem war am anfang noch die rede von 1000 toten und heute morgen hiess es dann schon, dass sie 24'000 tote geborgen hätten und vermutlich noch 16'000 weitere tod sind :o(
Ich hoffe sie müssen die zahl gegen unten korrigieren!
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Vorhin habe ich folgende Nachricht gelesen. In Phuket wurde ein Elternpaar aus seinem Haus "gespült". Ihr acht Wochen altes Baby schlief im Nebenzimmer auf einer Luftmatratze. Als die beiden Eltern Stunden später zu ihrem Haus zurückkonnten, fanden sie alle Zimmer unter 1m hohem Wasser, und sie fürchteten das schlimmste. Doch die Luftmatratze schwamm mit dem unversehrten (wenn auch heftig schreiendem) Baby noch immer in dem Zimmer. Wenigstens eine von kleinen positiven Nachrichten.
LG, Antje

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Die geschichte hat sogar etwas lustiges ansicht :o)....hoffentlich gibt es noch viele solche meldungen und nicht solche wie von dem schwedischen vater, der sich und das baby retten konnte und seine frau wurde "weggespült" und ist dann tod aufgefunden worden :o(
GLG Ariane

Allerdings...

Ich bin total traurig und besorgt, weil mein Chef, der aus Sri Lanka stammt, zur Zeit mit seiner Familie dort ist. Sie wohnen dort in einem einfachen Haus 30 m vom Strand entfernt bei seiner Mutter, also mitten in einem einheimischen Dorf. Ich habe bisher noch nichts von Ihnen gehört... Ich träume inzwischen jede Nacht von Ihnen, denn mein Chef ist nicht "nur" mein Chef, sondern er und seine Familie sind mir auch persönlich sehr lieb. Ich kann nur beten. lG Nicole

Re: Allerdings...

Denke auch ganz fest an euch und an seine familie.....hoffentlich ist nichts passiert *ganz fest die daumen drück*
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Hallo Ariane!Unfassbar ist diese Tragödie! Die vielen toten Kinder, ganz schlimm.
Persönlich betroffen hat es mich insofern auch, als dass ein guter Freund meines Mannes, der uns noch vor gut einer Woche beim Übersiedeln geholfen hat, über Weihnachten auf die Malediven geflogen ist. Wir haben natürlich keine Nachricht bekommen - erst heute vormittag! Zum Glück Entwarnung, er ist gestern Abend mit einer der ersten Maschinen in Wien angekommen, war aber direkt dabei und hat einiges erlebt.
Mein Mann ist gerade am Flughafen - als RotKreuz-Sani - um dort eine Maschine mit vielen Verletzten zu empfangen.
Schlimm, wenn man bedenkt, wieviel Leid und Tragik mit einem vernünfigen Frühwarnsystem erspart geblieben wäre.
LG Uschi

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Find schön, dass die meisten die hier geschrieben haben und verwandte oder bekannte dort haben, schon eine nachricht von ihnen erhielten und es ihnen gut geht! :o)
GLG Ariane

Re: Habt ihr das von der flut mitbekommen?

Hallo Ariane,
es ist wirklich unfassbar, wieviele Menschen bei dieser Katastrophe ums Leben gekommen sind, Ihr Heim, Ihre Lieben einfach alles verloren haben. Es macht mich betroffen und hilflos - ich bete und werde auch noch etwas spenden, mehr erscheint mir im Moment nicht möglich, aber ich hoffe auch, dass die Hilfskräfte die Situation in den Krisengebieten bald in den Griff bekommen.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen