Suchen Menü

Habt ihr auch solche Kreislaufprobleme?

Hi,
allmählich wird es mir unheimlich: ich habe seit Anfang dieser Woche enorme Kreislaufprobleme. Mir ist dauernd schwindlig, gelegentlich wird mir schwarz vor Augen, ich friere ganz fürchterlich und habe in etwa Temperament und Arbeitsvermögen einer Packung Schlaftabletten.
An und für sich ist das nix dramatisches, aber ich bin heute vor lauter Schwindel beinahe die Treppe hinuntergefallen, und etwas arbeitsfähiger sollte ich auch wieder werden.
Geht es euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen könnte? Im Moment bin ich zuhause geblieben, aber das kann ich zur Zeit nicht länger (bin selbständig und habe ne Menge um die Ohren).
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch solche Kreislaufprobleme?

Hallo liebe Jennifer
Ja, ich hab'diese Probleme auch. Ich hab'einige Male gedacht, ich würd gleich umfallen. Das einzige, was bei mir nützt, ist mich ein paar Minuten hinlegen und dann geht's meistens wieder besser.
GGLG, Chenoa

Re: Habt ihr auch solche Kreislaufprobleme?

Hallo Jeniffer,
ich kenne die Probleme schon seit Wochen mehr oder weniger ausgeprägt. Man soll sich ja bewegen oder Wechselbäder machen. Allerdings bin ich oft zu müde oder zu schlap dazu. Ich versuche einfach mich viel auszuruhen auf dem Sofo. Ein Patentrezept hab ich leider nicht Gruß Anne

Re: Habt ihr auch solche Kreislaufprobleme?

Hallo!
Ich hatte gestern auch eine Schwindelanfall. Ich habe dann eine Kräuterblut Tablette genommen. Nach ca 30 min ging es besser. Kräuterblut gibt es im Reformhaus und ist extra auch fuer die schwangerschaft gedacht. Ich habe auch nochmal die Hebamme Fr-Grein gefragt und sie meinte, es waere völlig in Ordnung!
Ansonsten habe ich frueher eine halbe Dose Energiedrink, z.B. Red Bull getrunken. Ob ich das noch darf weiss ich nicht, aber ich poste die Frage mal heute im Hebammen Forum.
Leena

Werde ich ausprobieren!

Hi Leena,
das mit dem Kräuterblut werde ich ausprobieren.
Magnesium und Wechselduschen hatte ich schon probiert, leider ohne sonderlichen Erfolg.
Danke für den Tipp!
Jennifer.

Re: Werde ich ausprobieren!

Hallo Jennifer!
Ja, probier es aus. Bei mir wirkt es ganz gut. Zu dem Energy Drink konnte Fr.Grein leider nichts sagen, aber Du kannst vielleicht mal Deinen Arzt fragen. Wuerde mich wirklich interessieren, denn der Energy Drink wirkt schneller!
Alles Gute fuer Dich!
Leena
P.S. Mit dem Tip sich hinzulegen, waere ich vorsichtig. Bei mir fällt nämlich der Blutdruck dann noch weiter.

Beim Hinlegen schlafe ich sofort

Hi Leena,
die Energiedrinks wären nichts für mich, die sind nämlich süss. Und für mich gibt es nix ekligeres als süsse Getränke, das würgt es mich sofort (unabhängig von Schwangerschaft). Ich kann nur Espresso süss trinken :-) Werde meinen Arzt aber mal danach fragen, ich bin in einer Woche wieder dort.
Mit Hinlegen bin ich sehr vorsichtig, der Blutdruck geht wie bei dir gleich runter, und vor allem schlafe ich dann sofort ein und werde erst nach Stunden wieder wach (oder wenn mein Hund Gassi will, so eine kalte Hundeschnautze wirkt erstaunlich schnell :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen