Suchen Menü

Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo ihr Lieben, hatte zwar immer recht unkomplizierte Babys, aber dass Dario mit 11 Wochen immer noch von 24 Stunden höchstens 3-5 wach ist (und einen Teil davon gerne Nachts :-(( kommt mir ungewöhnlich vor.
Ich mache mir keine Sorgen, da ich denke er holt sich das was er braucht und wenn er wach ist, ist er fröhlich, aber wollte mal wissen, wie lange eure so wach sind.
LG Nuria mit natürlich schlafendem Dario
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Levin ist am Morgen ab ca. 7 Uhr wach. Am Vormittag schläft er etwa 1 Stunde. Am Nachmittag im Kiwa eine Stunde und sonst vielleicht noch ne halbe. Am Abend ab ca. 20 Uhr schläft er. In der Nacht ist ca. 1 Stunde Unterbruch. LG Susanne

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo Susanne, Levin schläft ja schon wie ein "Großer". Ist doch schön, wenn er solange wach ist, kannst du ihn richtig schön genießen ;-)))
LG Nuria

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Tja, seit er in der Nacht soviel schläft (3. Nacht), hat er ab 17 Uhr so Schreiattacken. Bin im MOment ziemlich am Limit und hätte lieber, er käme in der Nacht häufiger, dafür wäre er am Abend wieder friedlich! :-( LG Susanne

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo Nuria, ich habe auch so einen Vielschläfer. Felix ist jetzt 15 Wochen, wobei er 7 Wochen zu früh war, und schläft nachts 11 Stunden durch und tagsüber ist er maximal 4-5 Stunden wach. Er ist dann auch fröhlich und zufrieden und wenn es ihm dann reicht und er satt ist, dann schläft er halt wieder. Es gibt Tage, da ist er ein bißchen länger wach. Da kann man dann versichert sein, daß er am nächsten Tag zum Dauerschläfer wird. Mein Großer war auch ein Vielschläfer, aber so viel dann auch wieder nicht.
Ich geniesse das und denke, er holt sich das was er braucht.
vlG Susanne

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo Nuria,
nee, unser Erik ist tagsüber die meiste Zeit wach. Er schläft höchstens zwei- bis dreimal so ne halbe Stunde. Schon ganz schön anstrengend. Gestern nach der Impfung hat er fast nur geschlafen, war richtig komisch. Ich hab ihn dann auch schon um sieben ins Bett gebracht, wo er bis früh um 5 durchgehalten hat - so lang wie noch nie. Und nun schläft er immer noch. Bin mal gespannt, wie der Tag heute so wird...
LG, Antje

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Moin :-)
Also Tabea schläft seit der 4.woche durch, am anfang so 7,5-9 std. und nun wird es seit einer woche mehr und liegt so bei 10-12 std. Seit do. bringen wir sie gezielt zu Bett gegen 21 uhr und sie schläft dann meist so bis 8 uhr.
Vormittags dann nochmal so 1-2 std. und nachmittags ebenfalls, ab und an dann nochmal so spät nachmittag ne std.
Da habe ich schon immer Angst, das sie dann nachts nicht schläft, aber bisher doch :-)
Scheint sich auch zur Vielschläferin zu entwickeln, aber von mir aus gerne, wenn sie ab und an mal wach ist, spiele ich schnell mit ihr, bevor sie dann auch wieder erschöpft ist und erstmal ihre Ruhe (Schnulli und Schmuse-Leo) haben will und ein wenig nickert :-)
LG Anja m. noch schlafender Tabea

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

hallo nuria,
also mya schläft nachts von ca 19 uhr bis morgens um 9, da hol ich sie dann aus dem bettchen um noch eine stunde mit ihr alleine zu sein, da die grossen um 10 aufstehn (müssen auch geweckt werden, sonst schliefen die bis mittag).
nach dem essen ist mya dann allerhöchstens eine stunde wach, meist aber schlummert sie schon nach 30 minuten wieder bis zur nächsten mahlzeit.
bisher waren alle meine mäuse so verschlafen und sind es zum teil heute immer noch.
genau das gegenteil von mama, die jeden morgen schon um 4.30 aufsteht und erst gegen 23 uhr schlafen kann ;o))
lg, deborah mit wachder mya und schlafenden junie- und jerome- mäusen

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo Deborah, wow hast du viel Energie. Was machst du denn frühmorgens um 04.30 Uhr?
Ohne Mittagsschlaf würde ich das nicht aushalten. So fit bin ich immer nur kurz nach den Geburten gewesen. Da brauchte ich die ersten Wochen kaum Schlaf. Mittlerweile schlaf ich gerne tagsüber, wenn sich die Gelegenheit bietet.
LG Nuria

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

hmmm, zuerst mit papa frühstücken und dann wenn der arbeiten ist so etwas was sich haushalt nennt. so hab ich den rest des tages frei. schlafen kann ich da aber nicht, sogar wenn ich zeit dafür hätte, ich kanns nicht. ist aber bei mir schon gewohnheit, mach das nun schon seit 8 jahren so. früher ging ich mit arbeiten und seit june da ist, steh ich trotzdem jeden morgen mit papa auf. und wenn der urlaub hat, wach ich trotzdem auf. innere uhr *g*
lg, deborah

claas schläft 20 stunden!!

ich mache mir mittlerweile auch schon sorgen ob das ok ist. er bekommt ja gar nix vom leben mit!! abends ist er 3 stunden am stück wach aber leider ist dann bei uns trubel, den großen ins bett bringen, baden, abendbrot etc. morgens nochmal ne stunde. und nat. beim stillen aber danach ist er sofort wieder am nickern. ich habe schon ein schlechtes gewissen, weil ich ihm so wenig erzählen kann. dafür schläft er so oft es geht auf meinem bauch oder arm . viele müde grüße m. mit claas 8 wochen

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

oh hast also alles schlafis...lol...also ich genieße das bei felix...mein großer ist kein schlafi...selbst wenn er mal am we oder inne ferien aufbleibt oder im sommer mit auf grillparty bis des nachts ist ist er morgens gegen 8uhr auf..und wenn schule ist muss er halb 7raus und ist meist schon vor dem wecker auf...lg feechen die sich wundert wie verschieden das doch ist im gegensatz zum schlafbärchen...mein großer hat mit 2 schon kaum noch mittagsschlaf gemacht...somit kann ich danach gehen sollte er mittags schlafen ist er krank...

Re: Habt ihr auch so einen Dauerschläfer?

Hallo Nuria,
Alina schläft abends so von 19 Uhr bis 22 Uhr, dann bekommt sie nochr ne Flasche und pennt dann bis morgens um 6 Uhr. Tagsüber scläft sie in ihrem Bett hin und wieder mal ne halbe Std, auf Mamas Arm hält sie es allerdings auch 3 Std am Stück aus. Komisch, oder ? :o)
LG Sandra mit Armschläfer Alina
( Das macht sie allerdings erst seit ihrem Wachstumsschub, vorher wollte sie zum Schlafen immer ins Bett.)

felix ist ein schlafbärchen...

..er ist heut 13w+4t und schläft seit er ca.8-9w alt ist nachts durch also so 11-12stunden rum---dann morgenflasche und alle 3stunden ca.flasche...dazwischen aber immer mal ne halbe stunde oder stunde schlafen...ist halt ein vielschläfer...mein neffe war auch so..mein erster sohn nicht..der hörte bereits mit 2 mit dem mittagsschlaf auf:O((...also mehr als 6 stunden rum ist felix somit auch net wach...und wenn er wach ist dann flasche und aktiv spielen...sobald er an luft ist schläft er meist auch ...egal ob im arm oder im kiwa oder glückskäfer...ist ne schlafbacke...dafür immer sehr freundlich wenn er wach ist da ausgeschlafen...gibt viele unterschiede nun aber sorgen würd ich mir net machen...sind babies...lg feechen mit grad schlaffelix ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen