Suchen Menü

Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

... als wenn euer Herz im Bauch schlägt? Ich mein das jetzt nicht im übertragenen Sinne, sondern wörtlich. Manchmal, wenn ich so da sitze, spüre ich mein Herz im Bauch pochen. Das Baby kann es eigentlich auf keinen Fall sein, ist ja noch viel zu klein und gespürt hab ich es noch nie. Wohl eher so eine veränderte Wahrnehmung oder so ... Kennt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

Ich denke mal, dass momentan ganz einfach unglaublich viel Blut durch den Bauch gepumpt wird, damit alles, was Baby so um sich braucht, auch wirklich wachsen kann..... eigentlich normal, dass man das auch spürt, oder?
LG
anabel

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

ja, hast du mal versucht in deinen Bauchnabel zu langen und etwas nach unten drücken? Da spür ich einen Puls, aber ich glaube auch das daß meiner ist!!
LG rebecca 12+6

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

hihi,das ist die aorta,die kann man auch im nicht-ss
zustand in r?ckenlage sp?ren,wenn man tief in sich
hineinhorcht,was du ja bestimmt auch tust;-))

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

Hallo Antje,
das liegt daran, dass eine Hauptschlagader bei der Bauchdecke verläuft und man daher manchmal das Gefühl hat, nur dieser pulsiert!
LG, lilo

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

hallo antje,
am bauch hast du einen puls (am bauchnabel), den kann man fast immer spüren.
im moment besonders, weil ja auch viel blut durch deinen körper fliesst.
dein baby hat den x fachen herzschlag und ebenso auch einen x fachen puls, das würde man merken.
glg, irina

Re: Habt ihr auch manchmal das Gefühl ...

Hi Antje,
grins ... ich fall auch öfters drauf rein, wenn ich abends auf dem Rücken lieg und an mein Mäuschen denk ... dann spüre ich was im Bauch, freu mich , und dann kommt es wieder und wieder und wieder ... mein Puls! So ein Ärger, gell??
GGGLG,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen