Suchen Menü

Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Soll ja auch irgendwie zum Nachnamen passen. Aber alle Namen, die mir gefallen, passen irgendwie gar nicht.
Is`ja auch noch n bissel Zeit, aber man grübelt ja trotzdem schon mal.
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo Angie,
Mir würden eigentlich viele schöne Nachnamen einfallen, aber die meisten gefallen meinem Schatzi nicht. Eigene Vorschläge fallen ihm aber auch nicht ein.
Aber ich gleube, so richtig ernsthaft werde ich mich erst damit auseinander setzen, wenn ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. LG Nicole

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo Angie,
Mir würden eigentlich viele schöne Namen einfallen, aber die meisten gefallen meinem Schatzi nicht. Eigene Vorschläge fallen ihm aber auch nicht ein.
Aber ich gleube, so richtig ernsthaft werde ich mich erst damit auseinander setzen, wenn ich weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. LG Nicole

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo Angie,
klar, daß man schonmal darüber nachdenkt. Wir haben schon einen Jungen und den Namen für ihn zu finden, war ein echter Kampf. Schließlich konnte ich mich durchsetzen und er heißt Sören. Ist auch so ein kleiner Blonder, paßt also gut. Wir heißen Weinig mit Nachnamen. Wir hoffen, daß das 2. ein Mädel wird und hätten dann auch gerne einen nordischen Mädchennamen. Aber da gefällt uns so überhaupt nichts. Momentan gefällt uns Katharina und Alisa ganz gut, aber das kann sich ja täglich ändern.
Also, euch noch viel Spaß beim Namensuchen...
Viele Grüße
Yvonne

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Ich weiß nicht, ob sie nordisch sind aber wie wär's mit:
Jule, Mia, Madita (aus Astrid Lindgren :-) die is' doch aus Schweden).
LG Chris

@Yvonne

Hallo ,
klinke mich mal kurz ein....mir gefiel immer Annika so toll!!! Vll. ist es ja auch fuer euch eine Idde?!
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+0)

Sorry, meint natürlich Namen, nicht Nachnamen...

... und dann drück ich auch noch zweimal die Abschicken-Taste. Tja, mit der zeit wird man wohl ein wenig tüdelig..:-)

Re: Sorry, meint natürlich Namen, nicht Nachnamen...

oh je, das ist ein grosses Problem bei uns. Wir werden uns da gar nicht einig. Das war schon bei unseren Mädels ein Chaos, bis wir uns auf einen Namen einigen konnten.
Diesmal ist es ein Junge und da ist es noch schwieriger, denn unsere Meinungen gehen total auseinander. Zur Not lassen wir die Hebamme entscheiden *gg*
LG Andrea

Re: Ja, wir sind uns schon einig!!!

Hallo!Nach einigen Kämpfen haben wir uns jetzt endlich auf 2 Namen geeinigt, die uns beide sehr gut gefallen. Mädchen: Sarah, Junge: David. Das sind 2 alte hebräische Namen und haben schöne Bedeutungen. Ich bin so froh das wir uns schon einig sind.(nach nächtelangen Grübeln). Grüße Manu

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

hallo ja über namen haben wir uns schon vorher gedanken gemacht wirds ein mädchen soll es cathleena-silja heissen und wenns ein junge wird timo-arvid(sind nordische namen,da ich sehr nordische vorfahren habe--naja cathleena ist ein mix aus cathlen+leena)liebe grüsse satu-mein name heisst übersetzt:märchen.......

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hi
Ja! Also wenn es ein Mädchen wird ist es eine : JANINA, und der Bub ist die Idee von meinem Mann: BEN wir heißen Feil mit Nachnamen. Aber im großen und ganzen gefallen mir doch beide..Aber bis dahin ist es ein langer weg. Bin erst 8+1
Rebecca

@Satu

Hallo,
finde die NAmen echt schoen!!!!!!!!!!!!!!!
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+0)

zermartern uns das hirn

es ist furchtbar... mädchenname steht - und war auch gar kein problem... aber jungenname!!! mein schatz hat da so vorstellungen: johann/johannes - kann mich leider überhaupt nicht damit anfreunden - oder lukas - lukas finde ich ja total schön, aber eine freundin sagte zu mir: tu das nicht, sonst heisst im kindergarten dann immer "hau den lukas!" und jetzt will ich das nicht mehr... und habe aber auch gar keine alternativ-vorschläge... schlimm... naja - zum glück hat man ja noch ein bisschen zeit... wird uns wohl noch was einfallen...
glg sunny (11+0)

@sunny

Hallo Sunny,
bist ja heut so weit wie ich *freu*. Wann hast du ET????
Also zu den Namen....bei uns ist es das Gegenteil > ich fand Johann und co immer scoen..mein Mann meint das hoert sich so "weichljngmaessig " an.
Wir werden im Freundes /Bekanntenkreis niemanden unsere Namen erzaehlen , weil wir genau das was dir passiert ist nihct wollen...wir wollen keine Meinungen zu den Namen hoeren..die Meinung haben wir uns ja vorher selbst gebildet....
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+0)

Re: @tweety

hi tweety - da hast du recht... wir haben den fehler gemacht! aber süss ist auch, wie freunde sich bemühen und immer wieder mit namens vorschlägen kommen! heute habe ich eine mail erhalten: vincenz - was ich davon halte!!! nicht schlecht - muss mal drüber nachdenken...
also ET ist am 6.8. und bei dir??? und ich darf am dienstag (21.1.) endlich wieder zum baby TV - dann haben wir beide die ersten drei monate so gut wie geschafft!!! :-D *riesigfreuüberbeides*
glg sunny

Re: @sunny

Hallo Sunny,
JA...mein ET ist auch der 06.08. *hihi* .
Und den naechsten Termin hab ich am 28.01. *freu* . War ja erst vor 5 Tagen da...und alles ok. Ich wurde eigentlich zwei Tage vordatiert aber ich bleib bei meiner Berechnung denn das kann sich ja doch immernoch aendern...
Wuensch dir auf alle Faelle, das alles Ok ist!!!!!!!!
Im Moment sind wir ja noch in den USA ..daher kann uns noch keiner Vorschlaege machen..weil ja noch keiner weiss (bis auf Eltern) das ich Schwanger bin....*hihi*. Mal sehen wie das wird...
lg

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo! Also, bei einem Mädchen sind wir uns ziemlich sicher - da gefällt uns Hannah und Katharina sehr gut. Bei einem Buben ist es schwieriger, derzeitige Favoriten Christoph oder Daniel. Kann sich aber alles noch ändern. lG, Lisa 15+0

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Mädchen:Marie
Junge:Tim
LG Silvi

@Silvii

Hallo Silvi, so so, schon kräftig bei der Namenssuche. meines heißt noch Schlumpfi. War heute (11+3) beim FA und habe erfahren, dass das Geschlecht erst in 20! Wochen ganz genau erkannt werden kann. Ziemlich hart, nicht? Schlumpfi ist jetzt sogar schon 5,3cm, deshalb hat sie meine Wochen auf 12+1 korrigiert. Anscheinend, habe ich mich gut ernährt *grins*. Habe ganz viele Möhren gegessen, damit das Kleine schön lang wird. Ich habe übrigens keinen Jungennamen und auch nicht das Gefühl, dass es ein kleiner Prinz wird. Gehts Dir und Deinem Krümel ansonst gut? GGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGG von Jac+Schlumpfi 11+3

Re: @Silvii

HuHu Jac,bin auch 11+3.Ich denke,das Dein Schlumpfi besonders gut in Form ist,was?Namen suchen,brauch ich nich mehr,haben doch schon zwei.Ab der 20 SSw kann mann vielleicht sehen ob Mädel oder Junge.In seltenen Fällen früher.Noch sooooooooooooo lange was?Ich fühle auch für ein Mädel ,mein Mann hätte aber doch gern einen Jungen.
Uns geht es super.Geh seit gestern auch wieder arbeiten.
LG Silvi

Re: @Silvii

Hi Silvi, ich finde es auch elende lang. Meine FÄ sagte heute morgen, noch 20 Wochen. Ich wäre dann also ca. 30. SSW. Das ist ziemlich spät. Ich bin echt froh, dass es Dir und Krümel wieder gut geht. Ich habe momentan gar keine Lust aufs Arbeiten. Sitze heute schon den ganzen Tag hier und surfe. (Huch, hoffentlich liest das jetzt kein Kollege).
Ich freue mich unendlich auf das Kleine. Heute war es schon so groß, dass man die Hände und Wirbelsäule gut erkennen konnte. Und es hat ständig Purzelbäume geschlagen und wie wild die Arme hoch und runter gemacht. So ein Anblick macht einen richtig glücklich. Mir tut die Conny und das Krauselinchen so leid. Das war der Schock für mich.
Habe so geheult, weil sie mir auch so sehr ans Herz gewachsen ist. Eigentlich wäre ich ja 11+1 laut meinem ES. Jedoch nach Mens bin ich schon 11+3 und so steht es im Mutterpass. Allerdings heute morgen, war die SSL von Schlumpfi 5+3 und schwupps wurden meine Wochen auf 12+1 korrigiert. Naja, kann eigentlich nicht sein. Also, ich werde jetzt erstmal weiter 11+3 bleiben. GGGGGGGGGLLLGG von Jac+Schlumpfi

Jac

Guten Morgen,
ja mit Conny hat mich auch sehr getroffen.Schreibe mich mit ihr privat.Ich hab sie auch sehr gern und sie fehlt mir hier im Forum total.War sie es doch,die in meiner schwierigen Zeit ,immer geglaubt hat,das alles ok ist und mir Mut gemacht hat.Dafür bekommt sie bestimmt bald ein wunderschönes gesundes Krauselinchen..
Ich arbeite heute den 3.Tag wieder,nach 7 Wochen krank.Ich bin froh,aber abends echt kaputt.Hast Du schon Bäuchlein?
LG Silvi heute erst 11+3 hi,hi

Re: Silvi

Hi Silvi, ja ich habe ein Bäuchlein. Jetzt kann man endlich mal stolz und ganz ungeniert zunehmen und seinen Kugelbauch präsentieren und alle Welt freut sich darüber.
Ich habe ca. 3 Kilo zugenommen. Allerdings ist das nur der Trend. Bei mir schwankt es täglich zwischen 1,5-4 Kilo.
Ich hatte gestern noch totale Kopfschmerzen, vor Freude, dass Schlumpfi gesund ist. Ich war dann so fertig, dass ich 20:30 schon ins Bett ging. Eigentlich müßte ich jetzt gut ausgeschlfen sein, aber nix. Bin total fertig und übel ist mir auch. Du, ich zähle bereits meine letzten Wochen hier auf Arbeit. Noch sind es 19 Wochen, dann Urlaub, Mutterschutz - Babypause. Ich habe keinen Nerv mehr für den ganzen Technikkram. Wie läufts so bei Dir auf Arbeit?
Hast Du schon Bäuchlein? GGGGGGGGLLG Jac 11+2 (nach meinem ES)

Jac

Jo,kl.Bäuchlein hab ich auch schon...hi,hi.
Ich hab noch nix zugenommen.Bin aber auch eisern.Versuche mich zu beherschen.Ich habe am 24.5.meinen letzten Arbeitstag.Hab im Februar eine Woche Urlaub und dann hau ich den ganzen Rest vor den Mutterschutz.....
Also,jetzt gehts los..Halt mich nicht für verrückt,aber eben hab ich Krümel im Bauch gespürt.Wie Schmetterlinge im Bauch.Das ist ja komisch.....Oh,Gott,da ist was.....:-)
Ich bin auch immer total müde.Meine Hebi hat mir jetzt Kräuterblut verordnet,weil ich Eisenmangel hab.Davon wird mann auch müde.Mein HB Wert war bei 10,9.Das ist zu niedrig.
Arbeit ist o.k .Aber anstrengend.Ich hatte ja erts 7 Wochen Pause.
LG Silvi

Re: Jac

Du, ich hatte auch Kräuterblut von meiner FÄ bekommen. Habe es 2x morgens genommen und ca. 15 Minuten mußte ich mich so schlimm übergeben und das ganze Frühstück kam wieder raus. Ich nehme das jetzt nicht mehr. Bin gespannt, wie Du das verträgst. Mein HB-Wert liegt bei 7,35. Hatte immer Eisenmangel und im letzten Jahr sogar deswegen 2 Bluttransfusionen bekommen. Hatte vorher eine Bauch-OP und viel Blut verloren und bei Eisenmangel, kann sich das Blut nicht so schnell neu bilden. Also ging mein Kreislauf (55/35) immer mehr in den Keller und ich stand kurz vorm Kollaps. Also, ich würde schon deshalb versuchen, keinen KS zu bekommen.
Ich zähle auch schon die Wochen. Noch 19! Ich werde ab 28.05. zuhause bleiben. Erst Urlaub (zum Glück sind da viele Feiertage dazwischen), und ab 23.06. etwa beginnt mein Mutterschutz. Ich hänge hier auf Arbiet auch total durch. Gott sei Dank, ist morgen Wochenende!!!!!!
Übrigens, habe ich gelesen, dass sehr schlanke Frauen ihr Baby sehr früh spüren können und sehr übergewichtige es manchmal erst sehr spät. Du bist wohl sehr zart?
Ich bin 1,70 und wieder meistens 55-56k. Also, auch oft schlank. Jetzt wiege ich jedoch schon 58k. Ich warte auch shcon auf die ersten Bewegungen *freu* . GGGLLLG von Jac

Re: Jac

Na Du machst mir ja Mut mit dem Kräuterblut.Reimt sich sogar.Hab schon mal gehört,das einem von Eisen schlecht wird.Na mal sehen.Sonst kau ich einen Nagel ...hihi.
Ich bin 1,62 und wiege 55,7 kg.Das war echt komisch,das Gefühl,aber toll.Ich dachte erst,he was isn das?Wie son leichtes Blubbern.Die Hebi hat mir das gesagt,das ich das schon spüren könnte,Viele Frauen meinen,das wären Blähungen.Na ja,aber die fühlen sich dann doch anders an...:-)Das liegt bestimmt daran,weil mein Krümel so rumtobt.Hat selbst der Onkel Doctor gesagt.
LG Silvi

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo!
Bei einem Mädchen gefallen uns Alina und Hanna(h) super. Bei den Jungennamen tun wir uns auch ziemlich schwer...
LG Katja

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo,
bei uns ist das ein Krampf. Mir gefällt als Mädchenname: Caroline gut, meinem Mann: Sabine. Als Jungenname gefältt mir Tim aber mein Mann hat wieder andere Vorstellungen. Zum Glück bleiben ja noch ein paar Monate. GLG von Birgit

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo Katja, mir ist aufgefallen, dass Frauen, denen nur Mädchennamen einfielen, meistens auch Mädchen bekamen und umgekehrt. Meiner Schwester gefielen auch nur Jungsnamen und jetzt hat sie einen kleinen Sohn. Vielleicht wissen wir ja schon unbewußt, für wen wir den Namen suchen. GGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGG von Jac+Schlumpfi 11+3

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo Angie!
Gehöre nicht hierher, weiss aber schon lange, wie meine Kids später mal heissen sollen.
Mädchen: Marie oder Zoe
Jugen: Justin oder Joshua
Liebe Grüsse
Tascha 4+2

JAAA!!

ein junge soll Tristan Merlin und ein Mädchen Zoe Renee heissen. bei unserem sohn: Noah Simon waren wir uns auch schnell einig. das hat dann auch die ganze schwangerschaft über angehalten und sich nicht mehr geändert.
lg
melanie

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

hallihallo!
ich reihe mich auch noch ein.
also,wenns ein mädchen wird*hoff*,dann soll sie "antonia" heißen(nein,ich bin nicht "marienhof"-geschädigt*g*) und wenns ein junge wird,dann "elias-noel".
lg,sandra 11+?

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo,
Ohhh ja haben wir . Ich hatte ja schon mal angefangen eine Liste zu sammeln. Und dann haben wir uns einen Tag mal hingesetzt und erst hat mein Schatz , dann ich nicht so schoene NAmen herausgestrichen....tja..das ging ganz fix...es blieben dann noch ca 10 Stueck ueber..
Uuuuund wir haben schon an diesen Tag unseren "Favoriten" gefunden, bei dem es wohl bleiben wird....
PS> muss dazu sagen das wir erstmal nur nach Jungennamen geschaut haben , weil ich denke das es ein Bub wird. Maedelnamen ueberlegen wir erst wenn es laut US eines wird ;-).
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (11+0)

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Haben da auch ein Problem!!! Manchmal glaube ich schon, dass wir das erst im Kreißsaal entscheiden... oder es kommt namenslos zur Welt! Aber das darf nicht passieren! Habe immer gerne alles vor der Entbindung geregelt!! Also, dann mal los und die Bücher gewälzt! Haben aber zum Glück auch noch ein paar Wochen Zeit!!
LG, Katrin.

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo! Ist zwar noch sehr früh (und überhaupt muss ich erstmal die Ergebnisse der FU abwarten *bibber*), aber die Namen haben wir uns doch schon überlegt (war auch nicht weiter schwer; die "kamen" einfach zu uns). Ein bisschen schwierig war, die beiden Familien unter einen Hut zu bringen -- das Kind wird eine deutsch-amerikanische Co-Produktion, und es soll doch bei den Grosseltern und Tanten/Onkels keine Probleme mit der Aussprache geben... Ausserdem gibt es in der Familie meines Mannes seit Generationen zwei "Erbnamen", die der Erstgeborene traditionell bekommt; bei uns aber nur als Zweitname, da habe ich mich schon durchgesetzt. Ein Mädchen würde bei uns den Namen eines Menschen kriegen, der meinem Mann beruflich und persönlich sehr wichtig war/ist und aus dem das Geschlecht nicht hervorgeht -- das gefällt mir. ;o) Der Jungenname ist mir irgendwann einfach so zugeflogen. Auf jeden Fall ist mir sehr wichtig, dass es keine Modenamen sind -- die jetzigen Namen findet man nur ganz, ganz selten mal in einem Vornamenlexikon. Bloss nicht das vierte Kind in der Klasse mit demselben Namen!!!
LG, Bettina

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo,
wir haben bis jetzt nur einen Jungennamen, der ist sozusagen von unserer Tochter "übriggeblieben". Er gefällt uns aber immernoch so gut, das wir nicht mehr überlegen müssen. Mädchennamen finden wir beide schwierig und haben auch unterschiedliche Vorstellungen.
Die Lösung: Es MUSS ein Junge werden!!! *g*
LG Daniela

Re: Habt Ihr schon mal über Namen nachgedacht?

Hallo!
Hab mich mal aus dem Forum nach euch eingeschlichen.Also unsere erste Tochter heisst Serafina-Millane und wenn das zweite ein Mädchen wird heisst sie Ashley-Zoe.Für einen Jungen tue ich mich immer etwas schwer,da ich total auf Doppelnamen stehe,und auch noch möglichst welche,die nicht jeder zweite hat.Aber da wird sich sicher auch noch was finden.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen