Suchen Menü

Habt Ihr schon einen Namen?

Macht Ihr Euch jetzt eigentlich auch schon Gedanken über den Vornamen?
Also wenn es ein Mädchen wird, dann heißt es Alina. Das steht bei uns schon ganz sicher fest (zu 99%).
Aber für einen Jungennamen haben wir überhaupt keine Idee.
Wie wollt Ihr denn Eure Krümelchen mal nennen?
GLG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne,
tja, das leidige Thema. Am Anfang standen beide Namen schon fest, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Mädchennamen fallen mir zu Hauf ein, aber keine Jungennamen. Bei den Mädchen sind meine Favoriten: Fenja, Merle, Laura, wenn ich genauer überlege bestimmt noch einige mehr, aber Jungennamen - Fionn fanden wir ganz gut, aber da muß ich bestimmt ständig buchstabieren. Und da verließen sie ihn auch schon.
Mein ältester Sohn heißt Noah. Vielleicht hast du ja noch nen Vorschlag ???
GLG, Mona, 19.SSW

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne.
Ich bin so froh,dass ich noch einige Wochen Zeit habe,mir
darüber Gedanken zu machen.Das war bei meiner Tochter schon ein Riesenproblem,weil ich mich mit meinem Mann einfach nicht einigen konnte.Ergebnis war dann "Marie".Richtig
glücklich bin ich damit nicht.Der Name paßt zwar zu meiner Süßen,aber das nächste Kind bekommt einen weniger häufigen
Namen,das ist schon mal sicher.Alina finde ich schön,hört
man aber auch relativ oft.Bei einem Jungen wird es bei uns auch richtig kompliziert.Aber wie gesagt,da machen wir uns erst später Gedanken drüber.Viel Spaß beim Aussuchen.
LG Mira

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne!
Amelie - wenn's ein Mädl wird und
Sebastian - wenn's ein Bub wird
----> AMSE!
ABER beim Bubennamen bin ich mir noch nicht sicher, denn ich hätte gerne eine Peregrin, aber mal sehen!
GlG TINI

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Ich schleich mich mal rein:
Junge: Finn
Mädchen: Jill
Kurz und bündig. Ich weiß das auch nur, weil ich mich nach 2 FG´s lang genug damit beschäftigen konnte.
Aber die Namen stehen definitiv fest.
Liebe Grüße
Britta (5+1)

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

hi
ALSO Mädchen wird ne : JANINA
und beim Junge streiten wir nich (da es mir net so doll gefällt): BEN
LG Rebecca 9+1

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Tini, Peregrin finde ich witzig. Du bist doch wohl kein "Herr der Ringe"-Fan, oder?!?! GLG Kerstin

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

HI Kerstin!
Oh, wie kommst den darauf *gggggggggg*
Arwen würde mir ja auch soooo gut gefallen, aber mein Mann ist damit nicht wirklich einverstanden, obwohl er auch ein absoluter HdR-Fan ist. Wir hatten vor 12 Jahren hier im Büro einen Kollegen, der hieß Peregrin und das hat mir damals schon sehr gut gefallen! In einem Monat wissen wir, welchen Namen wir nehmen können. Wenn's ein Bub wird, hab ich mir schon eine Strategie zur Durchsetzung meines Wunsches ausgearbeitet *gg*
GlG TINI

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Tja Tini, Männer können sich eben nicht so für männliche Helden begeistern wie wir *höhöhö* Bei uns muss es ein Junge werden. Uns fällt einfach kein Name ein, der uns gefällt. Ein Jungenname steht zu 99,99 % fest. Ein Vorschlag und beide begeistert. Ist doch mal was. GLG Kerstin

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Na jetzt hast mich aber schon neugierig gemacht! Oder magst ihn lieber nicht so öffentlich preisgeben?
GlG TINI

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Meine tochter heisst Arwen, aber nur zum 2. namen. Wäre kein hdr-film raus gekommen, wäre es wohl ihr erster name geworden.
LG Ariane

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

hi tini wieso weisst du in einem monat was es wird???machst du eine fu?oder verlässt du dich auf den us???also falls eine fu hast du angst?ich werde die zu 98% am 4.2.nämlich machen...aber ohne fish-test sondern ganz normal...LG

@schokofeechen

Ja, so ist es! Ich lasse eine FU machen und zwar kommenden Montag. Angst haben ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber froh wäre ich, hätte ich es schon hinter mich gebracht. Ich kenne diesen Fish-Test nicht, ich weiß nichtmal, ob das in Österreich überhaupt möglich ist. Nein, ich werde auch die 3-4 Wochen abwarten.
LG TINI

Re: @schokofeechen..@tiniiiiii

dann wünsch ich dir alles gute dafür...meine fu ist am 4.2.drück mir dann auch die daumen...ich habe mich entschieden dass zu machen einfach aufgrund meines alters und meiner lebensumstände...(hab noch nen kleinen 5jährigen)ich lasse mir dann auch sagen was es wird...

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hi,
für einen Jungen finde ich gut:Vincent Louis und Devin Elijah...
für ein Mädchen:Vivien und Melissa...
...bin übrigens total auf Junge geeicht...
LG Viola(11.SSW)

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hi,
wir haben zur für Jungs Frederik oder Max im Auge. Bei einem
Mädchen wirds schwieriger evtl. Liv oder Hannah. Leider sind
Hannah und Max so häufige Namen. Bei Liv wird aber vermutlich jeder fragen was das für ein Name ist. Gut daß wir alle noch ein paar Monate Zeit haben bis wir uns entgültig entscheiden müssen.
Viel Spass beim diskutieren. Sarah

der norden lässt grüssen

..wirds ein mädchen:cathleena silja-wirds ein junge:timo -arvid!!!liebe grüsse---mein name bedeutet übrigens märchen!!!!satu

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne!
Bei und sind im Moment die Favoriten Tim und Isabel. Eigentlich stehen die auch schon fest. Aber wer weiß, wie`s in 5 Monaten aussieht... LG Nicole

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo!
Die Namen sind ein sehr leidiges Thema. Wir können oft ein paar Stunden darüber diskutieren. Ich bin in der 17. SSW und wir kommen überhaupt auf keinen grünen Zweig, wie unser "Schnugl" mal heißen soll. Naja, ein bisschen ist ja noch Zeit...
Liebe Grüße
Kathrin

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne, mir fällt es auch viel leichter Mädchennamen zu finden, als Bubennamen. Wird es ein Mädchen, dann wahrscheinlich Hannah (obwohl mir Katharina, Sophie oder Helena auch sehr gut gefallen), wird es ein Bub, ist mein derzeitiger Favorit Daniel (David, Christoph stehen noch in der engeren Auswahl - mir gefällt auch sehr gut Elias oder Samuel, das ist meinem Mann aber zu "abgehoben"). lG, Lisa

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo,
ich hätte eigentlich sehr gerne ein Mädchen aber mein Gefühl sagt mir, wir bekommen einen Jungen. Namen stehen für mich eigentlich schon fest, ich muß nur noch meinen Mann davon "überzeugen". Mädchen Johanna, Jungen Paul.
LG Sandra 12+5

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

...einen Mädchennnamen wissen wir schon definitiv seit der Geburt unserer 1. Tochter, vor 5 Jahren (sie heißt Lara). Ein Mädchen wird auf jeden Fall Aline heißen ("e" nicht gesprochen). Beim Jungen sind wir uns noch nicht einig, mir würde Nils gefallen, mein Mann hätter lieber Tim... find ich auch nicht schlecht, aber unser Hund heißt Kim u. das würde den vielleicht verunsichern??? Mein Mann meint, wegen dem Hund nicht den Namen nehmen?? Naja, wir haben ja noch Zeit!
LG Nicole (10+6)

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne!
Wir sind das Thema recht praktisch angegangen; mein Mann und ich haben alle Namen aufgeschrieben die uns gefallen haben (jeder für sich). Aus den zwei Listen haben wir eine gemeinsame Liste gemacht und abwechselnd hat jeder den Namen weggestruchen, der einem am wenigsten gefallen hat. So sind wir schnell zu folgendem Ergebnis gekommen:
Junge: Leon Anðelko (der zweite Name ist von meinem verstorbenen Schwiegervater)
Mädchen: Sophie Christine (der zweite Name würde von der Taufpatin kommen)
Wir haben den Rufnamen danach ausgesucht, was uns gefällt und fanden es schön, wenn der zweite Name eine Bedeutung hat.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim Suchen!!!
LG Tanja

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo,
also bei uns steht auch noch nix definitiv fest. Aber wie bei den meisten, tun wir uns mit den Mädchennamen auch leichter. Unsere Kriterien sind je kürzer, desto besser; der Name sollte nicht irgendwie verschandelbar sein und er sollte zum Nachnamen passen. Und nicht zuletzt soll das Kind ja AUCH damit leben können/wollen (ein Leben lang).
Im Moment zur Auswahl: Mädchen = Kira oder Joya (vom engl. Freude) - Jund = Theo oder Vico
Liebe Grüße & viel Spaß noch beim Grübeln
Pia (16+2)

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo!
Wie wärs mit Manuel oder Raphael. Diese Namen finde ich sehr schön. Wenns ein Junge wird, wird er auf jeden Fall Manuel heißen. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht einig. Endweder Hanna, Lea oder Simone. Ariane finde ich auch ganz nett.
liebe Grüsse

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

Hallo,
wenn es ein Mädel wird nennen wir sie Anna.
Wenn es ein Junge wird haben wir ein Problem, mir gefällt kein Name richtig u. die paar Namen, die ich zumindest noch okay finde, findet mein Mann gar nicht gut. Neben bei gibt es in unserem Bekannten/Familienkreis fast ein Dutzend Jungs die schon die halbwegs netten Namen haben. Gruss Tanja

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

HI Susanne!
Unser Favorit bei einem Mädchen ist: Josephine-Jasmin
Und bei einem Jungen gibt es bis jetzt noch nichts was uns
gefällt: Tobias-..........
lg Mäuslein

Re: Habt Ihr schon einen Namen?

also hier stehen so 70% Sara-Lynn...dann noch Natalie,Alyssa,Ronja...aber fürn Jungen wirds schwerer...mein sohn heist Tom Lee...da passt nicht viel zu..eventuell Ben,Robin,Justin(finde ich super..herr papa abba nicht :O(() oder Milan oder Nick...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen