Suchen Menü

Habt Ihr gewusst, dass...

...DEICHMANN-Schuhe die Kinderschuhfirma ELEFANTEN aufgekauft hat? Ich war gestern ganz baff, als ich bei Deichmann war um ein paar Schuhe umzutauschen. Dabei entdeckte ich eine riesige Kollektion massiv gesenkter Elefanten-Schuhe und Hausschuhe und wunderte mich.
Meine Bekannte und ich befragten daraufhin eine Verkäuferin und die teilte uns mit, dass es Elefanten-Schuhe ab sofort nur noch bei Deichmann gibt und das zu günstigeren Preisen, als bisher! Wir fanden das natürlich toll. Habe Sascha gleich Haussschuhe für den Kiga gekauft. Die waren gesenkt von 19,95 auf 7,95 Euro und schaue dann auch bald noch nach Schuhen für den Herbst.
Vielleicht interessiert euch das ja.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hi Daggi
Das ist ja cool! Deichmann heisst in der Schweiz "Dosenbach", hoffe dass die Elefanten auch hier Einzug halten!
Obwohl ich die Deichmann-/Dosenbach "Bären-Schuhe" auch toll finde.
LG Liv

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Huhu,
das wäre in der Tat eine sehr erfreuliche Nachricht.
Werde das nächste Woche mal bei unserem Deichmann überprüfen.
Wir brauchen nämlich schon wieder neue Schuhe.
Hier reicht kein Paar länger als nen Vierteljahr.
Habe schon mit meinem Mann geunkt, die Schuhe jetzt gleich immer 2 Nummer größer zu kaufen um die Kosten zu senken.
LG, Kirsche

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hallo Kirsche,
ja das kenne ich. Saschas Füße wachsen auch explosionsartig :o). Gehts euch gut?
Gehe seit heute wieder arbeiten *bäh*, hatte zwei Wochen Urlaub.
LG Daggi

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Huhu Daggi,
ich hatte schon die These aufgestellt, Jungsfüße würden nicht so schnell wachsen.
Hhm, Sascha widerlegt das dann prompt.
Uns gehts gut, nur sehr viel um die Ohren.
Diese Woche wird es etwas ruhiger, das TaKi kommt nur 1-2 halbe Tage, die Kinder unserer Freunde hüte ich diese Woche gar nicht etc.
Nächste Woche ist dann der Geburtstagsmarathon, dafür aber kein TaKi und mein Mann hat dann 2 Wochen Urlaub.
Also stelle ich mich momentan auf ruhigere Zeiten ein.
Grad komme ich aus meinem Gemüsegarten, trink nen Kaffee und werd wenn die Motte gleich aufgestanden ist mal so langsam mit ihr zur Stadt und somit Deichmann fahren.
LG, Kirsche in deren Hinterkopf auch immer öfter der Gedanke an Berufstätigkeit schwirrt

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Huhu :-)
Ja dann stimmt das Gerücht also das im Spielkreis und unter den Müttern so umher geht ;-)
War noch nicht gucken, aber wenn du es sagst...:-)
Ist ja mal was erfreuliches....und bin gespannt wie die weiteren neuen Kollektionen dann aussehen werden und ob sich das Preis/Leistungsverhältnis ändern wird oder die Schuh gut bleiben wie bisher.
Habt ihr Hausschuhe mit Reißverschluß oder Klettverschluß gekauft oder welche zum schnüren..würde mich noch interessieren ?? ..;-) da wir auch welche kaufen wollen und noch am überlegen sind....aber uns zu Klettverschluß geraten wurde.
Viele Grüße von Anja mit Tabea

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hallo liebe Anja,
wir haben Haussschuhe mit Klett gekauft. Ist einfacher für den Kiga. Zu Hause hat er immer Robeez an, aber die sind für den Kiga ungeeigent, obwohl Sascha am liebsten den ganzen Tag damit herum laufen würde... oder barfuß. Er mag keine festen Schuhe gern. Aber die Haussschuhe sind okay. Das was ich sonst noch gesehen habe, entspricht auch der Elefanten-Qualität.
LG Daggi

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Huhu,danke für den tip....hab ich noch nicht gewusst...und wir waren immer mit elefanten zufrieden;O)glg feechen deren felix aber noch kaum schuhe verbraucht hat...er hat nach wie vor pillefüße*g*... die sandalen in 22m passen noch...aber neue schuhe braucht er dann wohl in 23m...da guck ich dann gleich bald mal nach...

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hallo Feechen,
ja gehe ruhig mal schauen. Hast du den Umzug gut überstanden? Geht es dir gut? Wie weit bist du jetzt eigentlich? Sei tapfer und halte durch!
LG Daggi

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Huhu,ja,danke der nachfrage;O)umzug paletti,aber war sehr sehr chaotisch und nervenauftreibend...und naja,hab auch viel gemacht...nun geniesse ich mal ,wenn ich 2stunden liegen kann mit felix mittags,da das gröbste fertig ist...nur noch bilder,deko und kleinigkeiten....
ich bin heut bei 31+5,also gehe mittwoch schon in die 33.ste SSW rein;O)gglg feechen ,euch auch alles gute wünscht...hoffe,sascha bleibt fit....und hat spass in der kita....

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hi Daggi,
stimmt anscheinend wirklich, aber die Produktion ist verlagert worden. Demnach sind es keine echten Elefanten-Schuhe mehr sondern es klebt nur noch das abgekaufte Logo drauf :-( Ich denke beobachten und probieren ist die einzigste Möglichkeit was über die Qualität zu erfahren. Wie sind die Hausschuhe? Hast du Vergleichsmöglichkeiten mit den alten Elefanten-Schuhen? LG Sally

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Ich finde die Haussschuhe okay, sind gut verarbeitet, die Sohle dämpft. Bei den Straßenschuhen muss man schauen. Vielleicht kann man noch herausfinden, wo die Schuhe jetzt produziert werden. Dass die Produktion verlagert wurde, hat die Verkäuferin nicht erwähnt.
LG Daggi

Re: Habt Ihr gewusst, dass...

Hi Daggi,
danke. Ich geh mal hin und schau mal bei den SChuhen ob da irgendwo made in... steht. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen