Suchen Menü

Habt Ihr einen Tip für Tee?

Hallo,
ich habe jetzt schon mehrere Sorten Tee für unsere Maus ausprobiert. Sie mag wirklich gar keinen bis jetzt. Fencheltee, Bio-Kräuter-Tee, Früchtetee, Rotbuschtee (Tipp von der Krankengymnastin) und sogar abgekochtes Wasser verschmäht sie. Schüttelt sich sogar richtig. Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp? Denn ich habe jetzt auch schon angefangen, abends zuzufüttern (mittags isst sie schon immer ein ganzes Gläschen. Habe Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt. Laut Kinderarzt darf ich den Tee auch nicht süssen (noch nicht mal mit Süßstoff). Oder süßt ihr den Tee? Danke für die Antworten.
Tina + Laura (6 M)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Hallo Tina,
gerade Suessstoff duerfen die Kleinen auf gar keinen Fall bekommen!!!!
Wie sieht es denn mit den Saftschorlen aus die es so zu kaufen gibt? Mmh aber ich glaube die sind auch gesuesst oder?? Und wenn du Milch (die du sonst gibst) verduennst?
lg von TweetyS , die dir jetzt nicht wirklch helfen konnte

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Hallo,
Babysaft habe ich schon mal eine kleine Flasche gekauft. Wollte sie mal mit Wasser verdünnen. Ich habe auch schon Milch mit in den Tee gegeben (Tip von der Hebamme), aber das hatte sie nach einem Schluck direkt raus.
Bin mal gespannt, wie sie auf den Saft reagiert.
Danke nochmal.
Tina + Laura

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

hallo...ich bin auch n bissi mit saft zugange damit meiner endlich mal anfängt außer milch irgendwas zu trinken...aber es gibt viele ungesüßte säfte die ich mit viel abek.wasser strecke...ist nur fruchtsüße drin...ich achte immer das es reiner saft ist und keiner mit zucker und keiner mit zitronensäure...lg feechen mit auch tee und wassermuffel:O((

Babysaft dazugeben.... :-) 0T LG

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

nein...niemals würd ich tee süßen...und süßstoff ist gar gefährlich für die kinder und auch für uns nicht gut(mäusesternchen hatte da auch mal was von im profil stehen)...mein großer trinkt noch heut mit 6einhalb nix süßes....nut tee(alle sorten außer schwarzen und grünen so -klar)und mein kleiner trinkt auch noch keinen tee..würd den aber nie süßen...irgendwann trinkt er ihn wohl auch..ich fütter auch zu und geb wegen flüssigkeit halt seine milchflasche oder mittags milchschorle dazu...somit kommt er auf jeden fall auf seine 0,5l...hab da auch immer angst gehabt...tee biet ich immer wieder an...wasser auch..er trinkt außer milch so auch nix...hab mal saftschorle versucht um ihn ans trinken zu bringen..naja,manchmal 50-60 am tag ,meist eher nur 20..aber milch halt...lg feechen auch immer im trinkstress

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Liebe Tini,
Eliza hat auch nicht gern Tee getrunken, bis ich Milupa Apfel Melissen Tee gekauft habe! Der schmeckt ihr super! Ungesüßt natürlich!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 21w

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Hallo Cindy,
ist der Tee in Teebeuteln oder als Granulat erhältlich? Kann ihn ja mal ausprobieren.
Danke
Tina + Laura

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Nein nicht im Teebeutel....aber trotzdem lecker!
LG!

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Hi, ich noch mal,
nur als Tip (stand neulich in Oekotest) > im Granulat sind immer Zucker (viel zu viel) enthalten. Also waeren Beutel doch besser.
Mir ist aber noch was eingefallen. Tristan trinkt ja noch immer Brust und die Trinklernflashce "missbraucht" er als Zahnungshilfe. Worauf er aber abfaehrt ist aus einer echten Tasse zu trinken. Vll. probierst du das mal aus?!
lg

Re: Habt Ihr einen Tip für Tee?

Der Apfel Melissen Tee ist prima! Hatte mal ne Probe, den hab ich Kerstin gegeben, sie hat getrunken bis die Bottle leer war und ist danach eingeschlafen... lag wohl an der Melisse :-)))
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen