Suchen Menü

Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ...

...steht wieder an!
Hallo zusammen!
Mal wieder kommen uns meine Schwiegereltern besuchen.
(ja es sind schon wieder 14 Tagr rum ;-( )
Eigentlich ist es ja ganz okay, sie machen mir keine Vorschläge oder haben sonstige "gute" Tips;
sie sind nur scharf auf ihren ENKEL!
Ich habe noch echt ein Problem, Ben aus der Hand zu geben.
Meine Schwiemu schaut ihn dann immer sooo verliebt an, als wäre es ihr "Kind" - und einmal in der Hand:
gibt sie ihn freiwillig (fast) nicht mehr her.
Ich habe damit echt noch ein Problem...
Was kann ich tun, damit alle Seiten "zufrieden" sind?
Ich komme mir ja dann irgendwie auch doof vor, wenn ich ihn wieder weg hole;
aber ihn so bei ihr, sie ihn abknutschend zu sehen, halte ich auch echt fast nicht aus. Das ist doch mein Kind!!
(komisch: bei meiner Mutter stört es mich nicht?
Was macht ihr????
Kennt ihr mein Problem???
Bin dankbar für Ratschläge...
LG Sandra + Ben 6w+5t
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ...

ja kenne ich. ich hatte sogar ein problem damit jemand anders mal ausfahren zu lassen. ich habe es aber deutlich gesagt, daß ich noch probleme habe ihn wegzugeben - ob sie dafür wirklich verständnis hatten, war mir da wirklich egal. ich hab sie auf ein paar wochen später vertröstet und jetzt bin ich auch soweit, daß ich froh bin, wenn schwiemu mal ausfährt (11w jetzt). mit der zeit wird das also ...
lg, antje (mit nickerchen-erik)

Re: Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ...

Ist bei mir genau das gleiche. Bei Miya wars noch schlimmer, da sie das erste enkelkind überhaupt war und alle wollten sie knuddeln und drücken. Jetzt bei Laurine ist es nicht mehr so schlimm und ich geb sie dann auch gern mal "freiwillig" ;-), dann ist es auch kein problem für mich. Was mich aber immer noch sehr störrt ist wenn ich den raum verlasse und dann die kleine sofort aus dem bettchen geholt und rumgetragen wird.....das kann ich auf den tod nicht ausstehen *grummel*
GLG Ariane

Re: Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ...

ja, das würde mir auch überhaupt nicht gefallen. bei uns ist es glücklicherweise so, daß meist wir zu besuch kommen und nicht die leute zu uns. da ist er dann eh nicht in seinem bett. und wenn's zuviel wird, kann man gehen ;o)
lg, antje (mit quengel-erik)

Re: Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ...

hallo sandra!
ich schleiche mich mal aus dem okt-dez. forum 2002 ein :o)
ich hatte das selbe problem mein kind wegzugeben, wie du allerdings hatte ich bei meiner mum keine bedenken.
ich habe ihn auch nicht hergegeben wenn ich es nicht wollte
denn ich bin ja nicht verpflichtet irgenwem was recht machen zu müssen*verstehstdu* nur damit keiner grummelt, mir war es egal! das kind ist ja auch keine knutschpuppe oder ne zirkusattraktion. ich habe immer gesagt wenn er alt genug ist wird er schon zeigen wenn er auf den arm von jemand anderem will, inzwischen tut er das auch und ich lasse ihn*auchwennsschwerfällt* und knutschen hab ich gleich von anfang an untersagt da ich es einfach nicht möchte das er dauernd abgesabbert wird.
Tu das was du und nur du für richtig hälst.
liebe grüße
britta+bastian*24.10.2002

Re: Habt Ihr einen Tip.... Schwie-eltern Besuch ..

Versuche mal, ihr zu sagen, dass du so verliebt in deinen Kleinen bist, dass du ein Problem hast, ihn herzugeben. Gib ihn ihr, aber mach mit ihr vorher aus, dass du ihn bald wieder bekommst.
Ich selbst hatte das Problem übrigens nie, ich habe meinen Kleinen schon nach wenigen Tagen meiner Schwiemu zum herumtragen und füttern gegeben. Ich finde es gut, wenn ein Kind gewöhnt ist, mit mehreren Leuten umzugehen und nicht nur Mama-fixiert ist. Und "mein" Kind? Hmmm, ich denke, er ist in erster Linie er selber. Aber du musst selbst sehen, wie du damit umgehen kannst und willst, die Menschen sind halt verschieden :-)
Korbinian (14W) hat inzwischen eine ganze Reihe von Bezugspersonen, bei denen er sich wohl fühlt. Ich freue mich für ihn darüber.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen