Suchen Menü

Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hallo Ihr,
mir stellt sich im Moment die Frage, ob ich der einzige Mensch im Weltall bin, die ewig auf ihre Kinder alleine aufpassen muss ?
Jeder in meinem Umfeld kann mal alleine einkaufen gehen oder mal abends mir Männe essen gehen, einfach mal in Ruhe duschen !!! Nur ich nicht !! Meine Mutters lieblings Spruch:"Ich muss jeden Tag um 5 Uhr morgens aufstehen und zur Arbeit (3 1/2 Std tägl.) da hab ich keine Lust mehr !" Oder "Du wusstest doch vorher das es mit Kind eben alles nicht geht, dann schafft man sich eben keins mehr an !"
Echt, wenn ich diese lieben Omis mit ihren Enkeln durch die Gegend laufen sehe, frustet es mich hier gewaltig. Ich lieben Meine Kinder, aber mal 5 Min. für mich wäre auch mal ganz nett ! Das Unkraut im Garten ist schin bals so hoch wie ich !! Ich komm nicht dazu ! Werd noch irre hier. Mein Freund hat keine Zeit, ist am arbeiten.
Ein Babysitter wäre ne Lösung, aber wo findet man da jemanden gescheites ? Sorry fürs zu lollen, aber wir waren am WE mal ein Paar Tage am Meer und nicht mal essen gehen war mit Klein Luca mögl. er nimmt den ganzen Laden auseinander, keine 5 Min. still sitzen ! dann haben wir gefrustet zu hause gegessen ! Naja war dann auch nicht so schlimm.
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

hallo Nicole,
kenne deinen frust, bin auch immer ganz traurig, wenn ich die ganzen großeltern stolz kinderwagen-schieben sehe...
nachdem ich nach einem halben jahr eingesehen habe, dass mit meinen eltern da auch nicht zu rechnen ist, haben wir uns jemanden gesucht und "kaufen" uns so die zeit, mal essen oder auszugehen oder mal nachmittags.
hier macht das zentrum für familie und alleinerziehende eine babysittervermittlung. viele tagesmütter bieten auch babysitterdienste an, eine liste bekommst du beim jugendamt. oder frag da nach, wo auch kurse für babys ( pekip etc) angeboten werden, frag andere mamas usw,
viel glück, lg, sonne

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hallo sonne,
dank dir , werd gleich mal chaun, ob es sowas bei uns in der Nähe auch gibt. Wenn Luca 2 Jahre alt ist, wollte ich selber Tagesmutter machen (hab ich damals bei meinem Großen auch ).
lg nicole

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hallo Nicole-
meine familie wohnt ca 600km entfernt und die meines Mannes 11000km. Das ist aber auch gut so.
Unter babysitter verstehe ich einen Teenager, der nachtwache haelt. Dafuer ist meine kleine Tochter noch nicht reif.
Da mein Mann jetzt allerdings fuer 8 Wochen im Ausland ist, und danach ein Jahr, habe ich mir eine Tagesmutter gesucht. Ich habe sie gefunden, in dem ich eine liebe Freundin angesprochen habe, ob sie das amchen wuerde. Sie selber hat nur 1 Schulkind und arbeitet nur 2 halbe Tage in der Woche. Sie liebt meine Tochter sehr und ich vertraue ihr. Wir waren zur gleichen Zeit schwanger, sie hatte allerdings eine Fehlgeburt.
Duschen kann ich auch nicht alleine, dafuer duscht Emma-Louise nun immer mit. Essen waren wir schon sehr lange nicht mehr (Emma-Louise hat entweder keinen oder zu viel Spass im Restaurant). Es ist okay so, erstmal wird Emma-Louise einen nachmittag mit ihr verbringen damit ich Zeit nur fuer meine grosse habe und dann evtl einen Vormittag, damit ich mal schwimmen gehen kann, oder einkaufen, oder zur Kosmetikerin.
LG Kerstin *eingeschlichen*

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Ja, ich habe auch gemerkt, das mein Großer (10 J.) mehr Hilfe in der Schule braucht. Mit Luca zusammen Diktate üben ist einfach manchmal echt nicht mögl. , und abends, bekommt Dominic das nicht mehr in die Mütze!
Is manchmal echt sch..., sorry !
lg nicole

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hallo Nicole,
wir haben zwar liebe Grosseltern anzubieten, die das gerne machen würden, leider wohnen meine Eltern 100km entfernt und die meines Mannes in Algerien...!
Babysitter haben wir auch keinen, bis jetzt hatten mein Mann und ich auch noch nicht das Bedürfnis alleine wegzugehen ( wir hatten bevor Sofian kam ein sehr turbulentes Leben, sodass wir jetzt die Ruhe geniessen ).
Wenn ich allerdings zu Besuch bei meinen Eltern bin, nutze ich die Zeit für mich total und geniesse es. Versuche immer alle 2 Monate für eine Woche hinzufahren, das ist dann wie Urlaub.
LG Heike

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Siehst Du, meine Mutter wohnt 5 km von mir entfernt und die Schwiegermutter mit im Haus ! (Geht an Krücken und ist 78 Jahre alt !)Tja so isses manchmal, gell !
Ich war übrigends seit 14 Monaten nirgends mehr alleine.(Nicht mal aus dem Klo ! (lach)
Ich beklag mich ja nicht (obwohl es hier jetzt vielleicht so aussieht!) aber ich denke, nur eine Mutter, die sich selber leiden kann, und ausgeglichen ist, ist eine gute Mutter. Und das vermisse ich manchmal bei mir.
lg nicole

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hallo Nicole,
ich denke auch, daß es wichtig ist ausgeglichen zu sein um eine gute Mutter zu sein und auch um sich selbst leiden zu können. Sofian ist ja mein erstes Kind und ich glaube da ist alles noch stressfreier, wenn dann irgendwann hoffentlich mal ein zweites dazukommt, wird das bei mir wahrscheinlich auch etwas anders aussehen.
Ich hoffe du findest eine gute Lösung, vielleicht kannst du dich ja mit einer Freundin arrangieren, mal passt du auf ihre Kinder mit auf mal sie auf deine.
So werde ich das bestimmt mal machen, wenn es nötig ist, da dann einfach mehr Vertrauen da ist, als zu einem fremden Babysitter.
LG heike

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hi , ich nochmal,
du sprichst mir ehct aus der Seele. "Frueher" war ich doch SEHR pingelig was mein Aussehen, Pflege ect. angeht. Das kommt meist zu kurz, was mich oft stoert (manchmal auch nciht ). Ich muss mich aber selber leiden koennen um fuer Tristan 100% da sein zu koennen. Mmh..manchmal hab ich aus diesen Gruenden schlechte Laune , bin unausgeglichener.
lg

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Om

HI Nicole!
Wir hatten anfangs auch gehofft ohne Babysitter auszukommen! Ich habe jetzt auch einen. Druch Zufall nen Zettel von ihr gesehen und gleich angerufen.
Aber wir wollen die eigentlich nur, wenn wir echt mal irgendwo eingeladen sind. Denn in letzter Zeit mussten wir immer allen absagen, weil die Oma oder die Tante selber nicht konnten...irgendwann wird man dann auch net mehr eingeladen :-(
Duschen? Was ist das denn ;-)
Ne, mal ehrlich, ich schaffe meist so einmal die Woche unter die Dusche zu springen, die restlichen Tage muss ich halt sehen, dass ich morgens schnell mit Waschlappen am Waschbecken fertig werde bevor die Jungs aufstehen!
Wenn die Jungs dann beide um 20 Uhr im Bett sind, schlafen die ja net sofort ein und um halb 9 habe ich dann meist nicht mehr so die grosse Lust unter die Dusche zu springen. Den ganzen Tag über Stress und abends ist man dann froh mal zu sitzen!
Hier kommt mir die balkonlose/gartenfreie Eigentumswohnung aber auch mal zu gute...ich muss keinen Garten machen. Auch wenn die Nachbarn net so gut finden, dass ich den Gemeinschaftsrasen nicht mähe. Aber das macht Männe, wenn er mal Zeit hat. Das muss reichen! Wenn es wen stört, dann muss er/sie halt selber ran. Männe arbeitet nun mal 6 Tage die Woche von 7 bis 18 Uhr ca. und dann hat der net immer so die Laune noch den Rasen zu mähen. Ich kann net, weil Simon nach paar Min im Buggy meckert, wenn er net rumgeschoben wird. Kann ihn ja net auf Mäher festschnallen (oder doch?)
Die Oma bei uns ist auch immer arbeiten oder die nimmt ihren eigenen Garten auseinander.
Einkaufen gehe ich eigentlich immer nur mit den Jungs. Weshalb ich einkaufen ganz bestimmt nicht als Entspannung ansehe (sollen manche Frauen ja angeblich ;-) ). Tja und wie gesagt, der Babysitter soll nur für "Notfälle" da sein, denn Geld sch***** können wir noch net, aber wir üben fleißg ;-)
LG Karin, die auch selten weiß, wie sie alles schaffen soll und dann halt manches einfach sein lässt!

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Om

Und ich hasse mich für meine " Der Nachbar hat alles schön und bei dir sieht es aus wie im Scheishaus "-Moral ! Ich werd fuchsteufelswild, wenn ich ewig zu nichts komme. Hab es neulich auch mich anbinden versucht, hat nicht geklappt ---war ein Scherz !!!
vielleicht kommt der Nachbar ja bald rüber und entfernt das Chaos, wenn es rüberwächst ! (Jammer )
lg nicole

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Om

Hey Nicole!
Sag doch du hättest einen NATURGARTEN ;-) Der muss SO aussehen! Das ist GEWOLLT! *ggg*
LG Karin

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Om

Kicher*
ja, wäre neh Lösung !
lg nicole

schon,aber zu weit weg..bin auch IMMER mit kind

der große geht schon mal zu den urgroßis die hier in der nähe wohnen und meine oma ist wie meine zweite mama...da lebt noch mein onkel mit,der ist auch voll lieb...
ansonsten war ich noch NIE ohne meinen kleinen...
meine mama wohnt weiter weg und ist durch ihren mann,ihr haus und ihre knochenkrankheit ziemlich eingenommen und kann nicht so wie sie will:O(...´mit meinem papa hab ich nix (mehr)zu tun...die schwiegis hab ich 2mal in meinem leben gesehen,die wohnen über 600km weit weg....und meine schwester ist ne sache für sich...felix nimmt und nahm auch keiner wegen seinem wegschreien..du siehst,ich bin auch babysitterlos...glg feechen deren oma mit dem großen damals noch gut zu fuß war mit dem kiwa,aber nun an die 80 leider nicht mehr so gut:O(....

Re: schon,aber zu weit weg..bin auch IMMER mit kind

Wünscht Du dir nicht auch manchmal 5 Min. einfach nur für Dich ?
Wenn ich am WE mal diese 5 Min. Zeit habe, weil Männe mit dem Kleinen raus geht, ist immer bügeln, aufräumen ,kochen etc dran,
Siehste, jetzt hätte ich grad Zeit, weil Luca seinen Mittagsschlaf überzieht, da sitz ich hier und schreibe, ich Depp !(hihihi)
lg nicole

Re: schon,aber zu weit weg..bin auch IMMER mit kind

Huhu,die hab ich ja vormittags,wenn felix schläft...dann koch ich neben dem pc und frühstück dabei;O)...solang er es noch macht...schlafen mein ich...
und wenn männe da ist,kann ich auch weg,geh aber kaum...gestern war ich mal mit ner freundin im cafe kaffee trinken und kuchen essen und 2stunden labern...
wenn wir essen gehen,dann halt mit den kindern im sommer draußen..usw...also ich vermisse echt nix,da ich halt vor den kindern genug für mich hatte....gglg feechen

Nö. Nix. aber NOTFALL-FREUNDE immerhin

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Meine Mutter ist jeweils am Montagnachmittag hier, da ich dann Sitzung habe. Ansonsten geht es mir wie dir, ich düse alleine durch den Alltag. Mein Mann und ich waren auch noch nie weg und einige Arbeiten liegen bei mir auch so brach. Leider wohnt meine Mutter auch zu weit weg, als dass sie einfach so schnell mal vorbei kommen könnte bzw. ist auch noch berufstätig. Meine Schwiemu hat mit ihrem Leben genug zu tun und ich bin da gar nicht erpicht, dass sie irgendwelche Aufgaben bei uns übernehmen würde. Sie hätte mit den ÖV ca. 50 Minuten.
Mit Levin kann man das Auswärtsessen auch vergessen. Ist ja klar in dem Alter ist das Stillsitzen ja nicht gerade toll.
Lg susanne

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Na, dann bin ich wohl doch nicht sooo alleine, was ! Wenn ich das hier so lese, hab ich gute Chancen auf Rehabilitation (Grins!)
gglg nicole

Nein, wir haben auch niemanden!!!

Hallo,
auch wir haben LEIDER niemanden der "mal eben" auf Tristan aufpassen koennte. Unsere Omasen wohnen alle mind. 2 Autostunden entfernt und einen Babysitter haben wir bisher, wie ihr, auch nciht gefunden. So allmaehlich wuerd ich es auch toll finden, mal am Abend wieder was zu unternehmen. Essen gehen ist bei uns aber moeglich, mit Tristan halt und eben nur Mittags oder frueh am Abend.
Mit dem Unkraut / Bad putzen, ect. ist es wie bei euch. Ich muss immer auf Menne warten , das er heim kommt und dann muss ich loslegen. :-( Nervig, in meiner "Freizeit" noch zu putzen.
Naja, ist halt so aber ich kann dich sehr gut verstehen!!!
lg TweetyS (19.SSW) mit Tristan (14 Monate)

Re: Nein, wir haben auch niemanden!!!

Hallo Tweety,
schön das du mich verstehst. Ist immer schön, wenn jemand da ist der die Situation nachvollziehen kann . Mich macht es halt auch echt manchmal traurig, das er eine sehr junge Oma (51) hat, die wirklich den gaanzen Nachmittag Zeit hätte, aber eben nicht gerne auf Luca aufpassen will. Und aufrängen tu ich mich nicht.
lg nicole

Re: Habt Ihr eigentl alle Babysitter oder liebe Omas ?

Hmmmm,
also ohne Kind bin ich ja in der Arbeit, aber außerhalb der Arbeit haben wir in wenigen Situationen Babysitter. Familie wohnt bei mir nicht in der Nähe und kann nur in Notfällen einspringen, aber duschen, einkaufen, Gartenarbeit etc. kann ich mit dem Kleinen ganz gut machen. Da möchte ich auch niemanden, der auf den Kleinen aufpasst, das will ich gerne mit ihm machen (aber meine Situation ist ja auch anders als deine).
Wir gehen gelegentlich in Konzerte oder auch mal essen, und dafür haben wir Babysitter, vor allem eine nette Schülerin, die super mit dem Kleinen umgehen kann. Das ist die Tochter einer Kollegin, ein echter Glücksgriff. Oft hilft es, sich einfach umzuhören, bei uns am Ort gibt es auch eine Babysittervermittlung.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen