Suchen Menü

Habt Ihr auch 'ne zeitweise Verhärtung des Bauches

Also diese Woche lief nicht gerade super ... Mittwoch bekam ich die zweite dicke Erkältung in diesem Monat und dachte mir ein Tag reicht zur Regeneration zu Hause. Donnerstag nach einer Nacht mit unbestimmten Bauchkneifen ging ich dann wieder auf die Arbeit, jedoch mittags tat mir alles oberhalb der Beine weh und ich nix wie nach Hause. Da wurde mir langsam klar - ich hab' wohl 'nen Magen-Darm-Infekt (Kein Trinken und kein Essen mehr behalten). Freitag ging es langsam besser, jedoch mein Gewicht liegt faßt wieder beim Start. Da am Dienstag bei der FÄ alles ok war denk' ich ok, wird schon wieder. Jedoch in den Morgenstunden und auch heute tagsüber habe ich immer wieder mal so für '20 Sekunden flächenweise eine knochenharte Bauchdecke (mein Magnesium habe ich die letzten Tage immer geschafft zu nehmen). Jetzt weiß ich nicht ist das normal - beginnen 'Übungswehenchen' so früh oder muß ich mir Gedanken machen. Dank und Gruß DieNona (21+3)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch `ne zeitweise Verhärtung des Bauches

hallo,
ich wollte nur mal erwähnen,das ich genauso weit bin und ebenfalls des öfteren einen harten bauch bekomme!
ich kann mich dann auch nicht vom sitzen gleich grade hinstellen ! magnesium nehme ich nicht!lediglich folsäure schlucke ich gelegentlich!
ich werde mal meine FÄ am 14.3 fragen...wenn du vorher schon mehr weißt dann melde dich doch bitte mal!
LG moona,die dir noch zusätzlich alles gute wünscht auf das es dir gut gehe und sicxh keine viren mehr durchringen!da schon 5 minuten nach mitternacht also 21+4

Re: Habt Ihr auch `ne zeitweise Verhärtung des Bauches

Hallo Nona!
Habe dieses Hartwerden des bauches auch, vor allem wenn ich mich zu sehr anstrenge oder auch bevorzugt morgens beim Aufstehen. Mein doc sogt da hilft nur magnesium, aber leider bekomme ich von allzuviel magnesium durchfall.
er hat auch gesagt, das das sogenannte übungswehen sind. wenn diese übungswehen aber nicht auf den Mumu wurken (ist bei mir zum glück der fall) dann wäre das ganze auch nicht so schlimm!
Hoffe dir gehts bald besser.
GGLG Nanna 19+4

Re: Habt Ihr auch `ne zeitweise Verhärtung des Bauches

ich hab das auch immer wieder, vor allem wenn ich den Tag über zu viel getan habe.
Mein FA meinte, dass das zum Teil Übungswehen sind, es ist nicht schlimm. Bis zu 3x die Stunde darf der Bauch hart werden.
LG Andrea (25.SSW)

guten morgen...........

auch ich habe dieses hartwerden schon länger und nehme magnesium .das hilft..................lgsatu

Re: Habt Ihr auch `ne zeitweise Verhärtung des Bauches

Hi Nona,
Ich hab das auch so ca seit nem Monat,bin jetzt morgen in der 21ten Woche.Mein Artzt sagt,das das nicht schlimm wäre.Ist zwar unangenehm wennn der Bauch sich so anspannt,aber meistens geht das ja schnell vorrüber.Also mach Dir mal keine Sorgen.
Gruss Tina

Danke für Eure Antworten

Hat heute wieder nachgelassen - sicher Magnesiummangel. Euch noch einen schönen Sonntag

Re: Habt Ihr auch `ne zeitweise Verhärtung des Bauches

Ich war ebenfalls kürzlich deswegen bei meinem Arzt. Das CTG bewies Wehentätigkeiten. Der Arzt sagte aber, daß ich mich zu sehr angestrengt hätte und Wehen in der 19.SSW noch nichts zu suchen haben. Ich soll Magnesium nehmen und mich viel mehr schonen. Also, nicht immer auf die leichte Schulter nehmen........LG Lilly 21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen