Suchen Menü

Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hallöchen,
ich hab jetzt immer ab und zu so nen harten Bauch, ist dann auch immer richtig unangenehm.
Meine Hebi meinte, daß man jetzt auch ab und an Schwangerschaftswehen haben kann, meist sind die reflektorisch, wenn sich das Bay gerade bewegt hat.
Habt Ihr dagegen Magnesium genommen ?
Das Blöde ist, ich bekomme immer Dünnpfiff von den Tabletten, oder gibt es auch ein Präparat, das nicht so auf den Darm schlägt ????
GLG, Mona, 17+0
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hallo Mona, 17+0 schon...boooooooaaaaaaah. Hast du schon Tabletten also keine Brausetabletten probiert. Aber mal ehrlich...besser Durchfall als Verstopfung...oder?!?!?
Zu deinem harten Bauch kann ich dir leider nichts sagen...bin ja noch nicht so weit... und ich hab den nur, wenn ich nicht aufs Klo kann *grins* GLG Kerstin (10+6)

Re: Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hallo Mona, den harten Bauch bekomme ich seit zwei Wochen auch mehrmals am Tag (ca. 5-10 mal, vor allem abends im Bett). Das ist wirklich sehr unangenehm... Meine FÄ meinte, Magnesium wäre auf jeden Fall das richtige Mittel. Vielleicht solltest du es mit Brausetabletten probieren, die haben meist eine niedrigere Konzentration als die Dragees. Ich befürchte, dass zur Muskelentspannung nichts anderes hilft als Magnesium.
GLG Isabel Susanne (16+3)
P.S. Ich wünschte bei mir würde es mal Richtung Dünnpfiff tendieren. hab nämlich trotz Magnesium Verstopfung ;-)

Re: Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hallo!
Ich bin viel früher als Du, habe aber auch manchmal das Gefühl,
diesesmal eine etwas aktivere Gebärmutter zu haben. Bei meiner
ersten SS habe ich Magnesium Verla gekriegt: Schlucktabletten.
Die hatten bei mir nicht so durchschlagende Wirkung. Musst Du
auch Eisen nehmen? das gleicht nämlich zusätzlich aus, weil
eher stopfend wirkt. Viel Glück
die Bea

Re: Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hi Mona,
einen harten Bauch hab ich nicht, aber ich nehme trotzdem seit ein paar Wochen regelmässig Magnesium ein, da ich in letzter Zeit öfters mal Bauchschmerzen habe.
Magnesium wäre für dich auf jeden Fall das passende Mittel. Es gibt so viel verschiedene, was hast du denn schon alles ausprobiert?
Es gibt ja Brausetabletten und auch Dragees. Probiers doch einfach mal aus.
GLG Andrea

Re: Habt Ihr auch manchmal nen harten Bauch ???

Hallo Ihr,
danke erstmal für die Tips.
Von den Brausetabletten bekomme ich Dünnpfiff, ich habe mir jetzt Magnetrans Forte Kapseln aus der Apo geholt, bei denen soll das wohl nicht so schlimm sein.
Na ja, ich probiers einfach mal.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen