Suchen Menü

Habt Ihr auch einen Zoo zu Hause??

Hallöchen, seit Neuestem haben wir zu Hause im Wohnzimmer einen Zoo! Also, ich meine, Luna erzählt die ganze Zeit, dass hier oder da ein Krokodil, Löwe oder so sei? Ist das bei Euch auch so? Ich dachte, die Phase ist erst später! Mmmh, wie auch immer - vorletzte Nacht war Luna anscheinend so mit dem Krokodil beschäftigt, dass sie schreiend aufwachte und nach ein paar Minuten erzählen konnte, dass ihr ein Krokodil doch glatt ihre Kekse geklaut hat!! Im Flur haust übrigens ab und an mal eine Hexe, die mal böse und mal lieb ist. Wir müssen dann immer schön aufpassen, dass wir nicht auf die Krokodile treten, wenn wir die böse Hexe aus dem Flur verscheuchen wollen! Oh man, was machen wir denn, wenn ein Elefant unseren Weg kreuzt??? LG Karen + Luna mit unheimlich viel Phantasie
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch einen Zoo zu Hause??

Hallo Karen,
hier passieren ganz ähnliche Dinge.
Wir haben zum Beispiel Krümel im Flur,
Tiger im Wohnzimmer und überall Pfützen oder Badewannen zum plantschen.
Die Motte tippt dann mit dem Kopf gegen den Fußboden und sagt dann sie hätte jetzt nasse Haare ;-)
Mir fällt jetzt leider nicht alles ein,
aber ich staune sehr oft, was ihr so einfällt.
Spannend ist auch das Anmach-Holz für den Ofen, was sie da alles entdeckt und mit baut...
Das ist Kreatv-Spielzeug PUR.
GLG, Kirsche deren Motte vom Schnee abbeisst, wenn sie in der Sportkarre sitzt *grinsegrins*

Nein, aber ein Orchester

Hallo Karen,
wir haben keine Zoo, dafür aber - neben einem gigantischen Fuhrpark - ein Orchester. "Posaune macht so" *trötgeräusch*, "Kompabass macht so" *hö-hö-hö* (gesungen) etc. Der Duver kennt das Orchester aus zwei Büchern, von seiner Peter-und-der-Wolf-CD und auch live: Wir besuchen regelmäßig Proben des Symphonieorchesters, in dem mein Mann spielt, oft die letzten 10 Minuten, neulich hat er aber auch mal von selber 60 (!) Minuten Generalprobe ausgehalten. Vorher und nachher läuft er auf der Bühne rum und schaut sich alles an, was ihn interessiert.
Liebe Grüße
Tini

Nur Gespenster und Monster

Die verhindern manchmal, dass Jonna alleine etwas aus irgendwelchen Zimmern
holen kann. Erst müssen die Gespenster vertrieben werden. Sie sind aber nicht
sonderlich böse, nur im Weg, genau wie die Monster.
Und dann haben wir noch James, unseren Butler. Der hat aber oft frei, so dass
wir die Dinge selbst tun müssen :-)
Liebe Grüße,
Rainer

Hier lauert ein Muni

...ein Muni ist ein Stier! :-) Zu Beginn war dieser nur bei uns im Treppenhaus, nun wartet er in den dunklen Räumen. Wir scheuchen ihn jeweils aus dem Fenster raus. Und am nächsten Tag heisst es dann ungläubig: Muni, wieder da!
Lg Susanne

Re: Habt Ihr auch einen Zoo zu Hause??

Hallo Karen,
also jetzt wo Du es schreibst, Maurice spricht auch seit einigen TAgen immer von einem Löwe der im Kinderzimmer ist und eine Gespenst im Wohnzimmer. Ausserdem hat er ein paar mal von einem Ziegenbock im Schlaf geredet...
LG von Natascha, der gerade auffällt, dass sie schon lange nicht mehr im Zoo war ;-)

Nein, einen Supermarkt

Hallo Karen,
wir spielen gerade jeden Morgen, während ich Nils wasche+anziehe, nebenbei "einkaufen".
Und da wir keinen Kaufladen haben, dient als Supermarkt/Tresen eben ihre Spielzeugkiste.
Die sieht übrigens eigentlich aus wie ein Krokodil *lach*
Ist ja echt süß, was Luna sich da alles ausdenkt.
Das wird bestimmt noch spannend, wenn sie dann später mal anfängt Geschichten zu erzählen :-)
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen