Suchen Menü

Habt Ihr auch Alpträume?

Hallo meine Lieben! Geht das nur mir so? Letzte Woche hatte ich einen furchtbaren Alptraum von einem Menschen, dem die Hände und Füße abgehackt wurden (wie ich auf sowas komme?) und heute träumte ich (und das obwohl ich ja am Montag meine Befunde abgeholt habe und alles ganz in Ordnung war), dass ich furchtbar krank bin und schuld daran bin, dass mein Baby stirbt. Ich bin ganz fertig - irgendwie konnte ich danach nicht mehr wirklich schlafen und fand mich kaum in der Realität zurecht. Brauche nach solchen Träumen immer einen ganzen Tag, um wieder seelisch "on Top" zu sein. Brauche Trost *ganzviel*, lg, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch Alpträume?

hallo lisa!
wo die träume herkommen weiß ich auch nicht,aber ich habe letztens auch so nen abartigen traum gehabt!ich habe geträumt das hier in meiner wohngegend alles von der polizei abgesperrt war und ich habe einen polizisten gefragt was denn hier los sei,er antwortete nur :"ich geb ihnen einen tip,lassen sie um gottes willen nicht ihre tochter/kinder aus den augen!"
ich bin aufgewacht und habe erstmal alle fenster geschlossen und hätte mich am liebsten wie ein wachhund vor die beiden kinderzimmer in den flur auf den boden gelegt!ich habe dann übrigens bei meiner tochter geschlafen!!!
ich denke wir träumen unsere ängste und sorgen,denn das verarbeiten wir ja alles im traum!!!unterbewußtsein???
du siehst,du bist nicht allein!*ganzdollknuddel*
GGGLG moona

Re: Habt Ihr auch Alpträume?

Hi Moona, meine Schwägerin hat mir auch erzählt, dass sie während der beiden Schwangerschaften Alpträume gehabt, wie sonst nie. Wahrscheinlich muss das halt auch auf irgendeine Weise raus. Aber danke für die Knuddelgrüße, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen