Suchen Menü

Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Also hab heute echt richtig mit der armen Lydia gelitten. Ich weiß zwar nicht wie man mit 16 ein Kind kriegen kann aber ich fand sie total tapfer. Sie tat mir echt richtig leid. Der arme Vater wußte auch nicht wie er sich verhalten sollte. Richtig trottelig hat er dagestanden ;-)
Total bescheuert finde ich dagegen diese Alexandra mit ihrem Benjamin. Der Typ ist doch total egoistisch und bescheuert. Wie konnte sie denn nach der Trennung mit ihm zusammenziehen und was soll das denn bringen? Sie soll froh sein wenn der weg ist! Sowas kann ich echt nicht verstehen!
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Ich habe Mühe, dass man ewig lange bei einem Paar festhängt. Also, als dieser Benjamin lang wie breit erklärte, was für ihn Familie sei etc. hätte ich am Liebsten umgeschalten. Naja, ich muss nicht meckern, müsste es ja nicht schauen. G Susanne

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Ich mußte auch nicht schauen, aber man kann ja trotzdem drüber reden oder schaust Du immer Kommentarlos jede Sendung an? G Lilly

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Hi,
also Lydia, die hat mir echt leid getan, ich weiß aber auch nicht, wieso das arme Kind nicht wenigstens nach 8 Stunden mal ne PDA bekommen hat, man muß doch bei einer Geburt wirklich keinen Heldentod sterben, also das fand ich nicht gut.
Ich habe übrigens selten eine so unterkühlte und unfreundliche Hebamme gesehen und fand es zudem etwas sonderbar, daß der werdende Vater doch neben der Mutter allzusehr Statist war.
Benjamin finde ich auch total bekloppt, da ist doch die Trennung schon vorprogrammiert:-(((
Liebe Grüße
Sabine

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Hallo Sabine,
muss Dir echt mal recht geben. Die angehende Oma hätte ich erwürgt, an Lydias Stelle! Wieso hat die ihr bitte das Schmerzmittel verweigert? Ich fand die Geburt absolut grauselig und dann mit 16 ein Kind von 54 cm und acht Pfund!!!! *boahhh*
Über Schnulleralarm ärgere ich mich langsam immer öfter, da ist "Mein Baby" auf RTL viel schöner!!!!
LG Conny

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Das stimmt"Mein Baby"ist VIEEEEEEEEEEL schöner!Lg Silvi

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Die haben ihr deswegen keine PDA gegeben, weil es einfach noch zu früh dafür war. Die hat ja ziemlich am Anfang schon "gejammert" und das ist ja noch gar nichts gegen alles Weitere bei der Geburt. Ich finde, man kann erst richtig mitreden, wenn man selbst eine Geburt "durchlebt" hat. Hätt mir das auch nie so hart vorgestellt, aber als Frau ist man ganz schön stark in diesem Moment, schon unglaublich, wie die Natur das eingerichtet hat. Die Männer können einem dabei leider nicht sehr viel helfen, als einen nur zu trösten, zu unterstützen und ständig den Mund mit Wasser feuchthalten.

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

zum einen finde ich kann man gar nicht beurteilen, ob es am Anfang war oder nicht weil sie ja beim T.V. eh schneiden und man somit nicht weiß wie lange sie schon da lag. Zum andern hätte man auch später noch eine PDA geben können. Gerade wo sie noch so jung ist und sie sich die Wehen wie Bauchweh vorgestellt hat.
Außerdem ist es mir egal, wenn Du meinst eine Frau die noch kein Baby geboren hat, könnte nicht mitreden. Ich sage das was ich denke, ob das erste oder fünfte Baby. Gruß Lilly

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

mann oh mann, du bist ja eine ganz empfindliche. egal, was man schreibt, du fühlst dich gleich angegriffen. bei ssusannes antwort war das das gleiche. finde ich schlimm, wenn man alles gleich als persönlichen angriff aufnimmt. schöne geburt ;-))))

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Sorry...ich sage das was ich zu sagen habe. Keine Ahnung was ich bei Susanne gesagt habe, aber Du schneinst ja alles genau zu verfolgen ;-)
Vielleicht sollte man erstmal selber schauen was man geschrieben hat, bevor man andere angreift.
Bis zur Geburt hab ich ja noch was, aber Dir natürlich auch `ne schöne.....weißt ja wie es geht :-p
Gruß Lilly

reinschleich...

Hallo Sabine!
Also das mit der Hebamme ist mir auch aufgefallen!
Sowas hätte ich nicht geduldet, da hätte ich auf eine andere bestanden!
Lg, nicole ET-4

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

Hallo Lilly,
ja das arme Mädel tat mir auch echt leid. Da bin ich echt froh, dass wir schon älter sind und eigene Entscheidungen treffen und auch durchsetzen können ;o)
Aber irgendwie gefiel mir die Serie auf Vox besser. Ich glaube sie hieß Hallo Baby. Wird Zeit, dass es da die nächste Staffel gibt!
GGLG Dina

Da hast du nichts mehr zu melden...

Wenn die Wehen schon so stark sind, kann keine PDA mehr gesetzt werden. Wusste ich bei meinem ersten Kind auch nicht, dachte ich kann mir eine geben lassen wenn ich es nicht mehr aushalte - von wegen!! Meine Hebamme war auch oberübel ("jetzt stellen sie sich nicht so an"), aber was willst du machen wenn nur eine Hebamme im Krankenhaus ist??! Hab geheult als ich die Lydia gesehen hab, genau so lag ich auch da (20 Std) mit meinen 28 Jahren und war wieder das kleine Mädel dass nach der Mama geschrieen hat.... hoffe bei meinem zweiten Kind wird es anders!!! LG Farina

Re: Da hast du nichts mehr zu melden...

Ja da hast Du Recht. Aber die Mutter war dabei und erwartet selber ihr drittes Kind. Ich fand zar gut wie sie ihr beigestanden hat aber sie hätte dafür sorgen können daß sie vorher eine PDA bekommt, als es noch ging. Wann kommt denn immer diese Sendung auf RTL? Kenne ich gar nicht. LG LIlly

Mein Baby, rtl, 9.30 Uhr !!

Früher lief da "Meine Hochzeit".
Finde die Sendung aber genauso unkritisch und blöd wie die auf rtl 2. Der Vorteil der ständigen Textwiederholungen ist, ich kann nebenbei in aller Ruhe an meiner Hausarbeit schreibseln ohne auch nur etwas zu verpassen *Grins*
Gruss, Ines

Re: Habt Ihr Schnulleralarm gesehen?

hallo,
also ich fand die konstellation von alexandra & benajmin schon letztens mehr als blöde. erst trennen, dann kind machen und dann so nebenher leben, wobei er dann immer noch recht anmassend und verletzend ist. von wegen: die olle kriegt ja das balg und net ich. ar******ch, den hätt ich in hohem bogen rausgeworfen! da ist man alleine x-mal besser dran, mich würde so ein typ viel zu sehr seelisch runterziehen, das kann ja nicht gut für das kind sein!
naja und die hebamme - ich hoffe, solche dragoner gibt es nicht in jeder klinik. die hat frei nach dem motto "erst mit 16 po**** und kinder machen und dann rumjammern" reagiert - ich glaub, das braucht man echt am wenigsten. naja und die mutter...hmm, nett wenn jemand so fürsorglich ist, aber das kann auch erdrücken. ausserdem sollte die ihrer tochter überlassen, ob sie ne pda will oder nicht, sie hat die schmerzen ja in dem moment nicht zu ertragen!
schönes weekend,
sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen