Suchen Menü

Habt Ihr Euren Kiddies noch nie Quatsch bei-

gebracht?
Erstmal hallo an alle,
ich las gerade Debbies Posting einschließlich der entsprechenden Antworten. Ich bin auch mit eigentlich allen einer Meinung, nämlich dass man seinem Kind keine Entwicklungschritte "aufzwingen" soll, zu der es noch nicht in der Lage ist. Soweit so gut, Dressur hin- oder her. habt Ihr Euren Kindern noch nie irgendwelchen Quatsch beigebracht? Sören verzieht beispielsweise das Gesicht, wenn ich sage 'es stinkt' und wedelt mit der Hand vor seinem Gesicht herum und lacht. Letzten Urlaub war die Frage "Wie groß ist denn der Sören?" der Renner, da riss er lachend die Arme hoch.
Das sind jetzt 2 kleine Gags, die ich ihm weniger in Form einer Dressur (das klingt nach Zuckerstückchenbelohnung)beigebracht habe, sondern ich habe es 2,3 mal vorgemacht. Und da der Nachahmungsdrang zur Zeit sehr groß ist, ergibt sich das ja fast von selbst.
Soviel dazu,
liebe Grüße
Line mit Sören, der keineswegs "dressiert" wird, und deshalb wahrscheinlich auch noch nicht laufen und nur 2 Worte (noch nicht mal MAMA - ich bin entsetzt ;o))sagen kann ;o))))
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Euren Kiddies noch nie Quatsch bei-

Oh doch - Quatsch machen gehört bei uns zur Tagesordnung - und ist ja soooo lustig! (für alle)! Das ist keine Dressur, sonder eben echt "Quatsch" - klar gucken sich die Kleinen das ab und maches es eben nach - Aminas Hit zur Zeit, beim Fkugzeug - Zeigefinder auf den Mund und ein goßes OOOO - zum kringeln - also "Quatscht" weiter - liebe Grüße Viola und Amina (auch noch komplette Babysprache!!!)

Re: Habt Ihr Euren Kiddies noch nie Quatsch bei-

Doch sowas schon,also lernen mit nachahmen...der große machts ja vor...also er macht den Indianer,wenn manfragt,wie macht der Indianer?
oder bei backe backe kuchen klatscht er(ist ja wie ein fingerspiel)
er zeigt auch wie groß er ist,aber nur mit einer hand*g*....
ich seh das als Spiel und er auch...ohne spiel und spaß sähs doch ziemlich arm aus in der kinderwelt oder?
nachahmen findich völlig okay,wenns ein spaßspiel ist..glg feechen deren felix laut kreischt wenn ich frag*stinkst du?*...er weiß dann gibts fingerspiele auf dem wickeltisch....;O)))

DOOOOCH!!! Aber eigentlich nicht absichtlich...

...*g*
Colin macht mein Geräusch nach das ich mache, wenn ich ihm sagen will, dass irgendwas eklig ist (z.B. im Müll wühlen, Wasser aus dem Klo trinken *urgs*)!!! Das ist zu süß!
Auch höre ich ihn in letzter Zeit häufig beim Spielen sagen 'Mist! Dade Mist!'...das hat er vom Papa, wenn der am PC irgendwie nicht weiterkommt. ;o)
Er zählt 'wei, wei, wei' (eins zwei drei), wenn er sich selbst mit einem nassen Lappen den Mund abwischt weil ich ihn so immer vorwarne...und die Liste könnte ich endlos weiterführen. Colin ist ein Clown, ein kleiner Papagei! Er macht sehr viel Spass! Aber ist das Dressur? Er imitiert den Kram doch von sich aus!
Wo Du das jetzt sagst erinnere ich mich daran, dass ich Lily mit knapp zwei Jahren das Wort 'Gravitation' beigebracht habe (Sag mal Gra - Vi - Ta - Tion, Lily! *g*). Das war Dressur, aber es war witzig...Himmel, es ist ja auch nicht alles eine Wissenschaft und alles bierernst.
Trotzdem glaube ich, Debbie ging es um etwas Anderes. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

du hast es erfasst ;o) lg

Nicht, dass hier ein Missverständnis entsteht...

...genau aus diesem Grunde habe ich meinen Betrag nicht als Antwort unter Dein Posting gesetzt.
Es waren auch eher die Antworten, die mich zu meinem Posting inspiriert haben, da immer wieder das Wort Dressur erwähnt wurde.
Liebe Grüße von
Line, die findet, dass sowohl jedes Kind, als auch jede Familie etwas besonderes ist, und dass niemand etwas _falsch_ macht. Im Gegenteil, ich gehe davon aus, dass jede Mutter das Beste für Ihre Kinder will, und somit mit bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Kindes handelt.
Also liebe Debbie, mach Dir keinen Kopf, Du hast 3 süße Mäuschen (naja, 3 1/2), die alle Ihren Weg gehen werden.
Und wen interessiert in ein paar Jahren, wann welches Kind was gemacht hat....

Das wiederum hab ich auch so verstanden*ggg*

Danke Feechen ;o))) LG->

Re: Habt Ihr Euren Kiddies noch nie Quatsch bei-

Hallo, natürlich machen wir Quatsch!! Aline lernt solchen Quatsch auch besonders gerne und schnell *g*
Ich habe das Posting von Debbie so verstanden, als ginge es ehr darum - jetzt nur mal ein Beispiel - dass wenn ein Kind mit 12 Monaten noch nicht krabbeln kann, ob es dann eben zwingend erforderlich ist, das es dahingehend UNBEDINGT gefördert werden muß, nur weil 10 andere, die genauso alt sind es eben können... oder hab ich da jetzt was mißverstanden?? LG Nicole

"Lohnsteuerjahresausgleich"

Hallo Line,
es ist bei uns ein Running Gag, dass wir Rahels Paten als Aufgabe gestellt haben, sie sollen ihr doch das Wort "Lohnsteuerjahresausgleich" als erstes beibringen.
Na ja, sie haben versagt, Rahels erstes Wort lautet "Tschüß" ähm "düd" ;-)
Rahel liebt als Quatschspiele:
- Kuckuck hinter dem Vorhang
- eine Mama die mit _ihrem_ Schnuller schnullert
- sich fangen lassen *quitsch*
Ach, und noch so einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt ;-)
LG Doro

Du meinst wohl meinen Beitrag

Hallo Line,
ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Auch meine Kinder können machen "wie groß bist Du" etc. Das macht man doch automatisch, wenn man mit ihnen spielt.
Und ich muß jetzt mal was beichten, für das ich mich heute noch heimlich schäme aber auch immer wieder herzlich lachen kann.
Meine große Tochter war mal mit uns zum Fußball gucken bei Bekannten. Wir haben ihr dann immer die Arme "hochgerissen" und gerufen "SCHALKE". Und ich schwöre bei den Gebeinen meiner Großmutter daß Lara plötzlich von alleine die Arme hochriß und lauthals SCHALKE rief. Das war ihr allererstes Wort noch vor Mama und Papa.
LG
Susan

Nein, echt nicht,..

Hallo Susan, ich habe keinen speziellen Beitrag gemeint, ehrlich. Es ging mir einfach um den Begriff "Dressur", der recht häufig in vielen Postings vorkam.
Über Euren Fußballfan habe ich herzlich gelacht, sowas in der Art habe ich mit meinem Beitrag gemeint.
Liebe Grüße
Line, die es immerhin zu Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen geschafft hat ;o))))

Re: Nein, echt nicht,..

Hallo Line,
ich knie hiermit bewundernd und ehrfürchtig vor Dir nieder. Eine Siegerurkunde!!!!! BOAH!!
Lg
Susan, eine Leichtathletik-Null dafür begnadete Turniertänzerin (in meinem früheren Leben *seufz*)

*pruuust!!*

Re: Du meinst wohl meinen Beitrag

Hi,
*gg* ist ja süß!!! :-)
Und Tristans erstes ernstgemeintes Wort war: aje, aje...(für alle, alle). Er isst einfach ZU GERNE ! :-)
lg

Re: Habt Ihr Euren Kiddies noch nie Quatsch bei-

Hi,
genauso habe ich es gemeint. Wenn er sich alles andere von uns abguckt warum versteht er das dann nicht ...es wurde hier im Forum echt total falsch aufgefasst (vll. hab ich aber auch dumm formuliert). Aber ich hab ja auch schon geschrieben, das ich wohl einen Denkfehler hatte. Denn ansonsten ist mir egal ob er das eine oder andere kann oder net. Nur in diesem Fall hats mich gewundert, weil ich ihm ds schon sooo lange zeige.
Tristan wurde "antrainiert" den Bauch ect. zu zeigen, ausserdem "wie gross bist du" und "so gut schmeckt das"...
;-)
lg Tweetys , die keinen Bock auf Streitereien hier hat!

Ja klar machen wir auch Quatsch :o))

War zu schnell...

Sascha macht zum Beispiel bei dem Lied vom "Holzmichl" bei "Jaaaa, er lebt noch..." die Arme hoch :o) und klatscht beim Rest von dem Lied. Und das ist sehr witzig und macht ihm Spaß und uns auch. Und gefährlich ist das sicher auch nicht.
LG Daggi mit krankem Holzmichl-Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen