Suchen Menü

Habn ganz schlechtes Gewissen...

hallo ihr süßen,
was meint ihr,hab ich mist gebaut???
ich hab heute eine postkarte in den briefkasten geworfen...eine bestellung des babywalz-katalogs!!!!!
ein bett,matratze,bezüge,flaschenset (mit janosch motiv),einen kinderwagen,etc... für insgesamt 375?!!!
im nachhinein fühl ich mich richtig schlecht dabei.
ich bin doch erst 21.woche! es kann noch so viel passieren... andererseits warum denk ich so?
ich hab angst.ich will mein kleines mäusschen nicht mehr verlieren.ich freu mich riesig.
sind das hormone?
LG,
eure Mary
Bisherige Antworten

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Ein schlechtes Gewissen hätte ich nur, wegen der Menge Geld die du ausgegeben hast, da ich der Meinung bin, man muss nicht alles neu kaufen.
Wegen des Zeitpunktes deiner Schwangerschaft würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
LG mondkuss.

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

liebe mary,
mach dich nicht verrückt...schließlich sollen besonders möbelstücke (sicher auch matratzen, kinderwägen...) noch auslüften bevor das baby kommt...also tröste dich...vielleicht war der zeitpunkt auch besonders vernünftig! lg und schlaf gut
eva

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

hallo mary,
mir gehts genauso wie dir, hätte heute fast einen kiwa bestellt, habe mich nur zurückgehalten, weil ich auf das geld der mutter und kind stiftung warte.
21. woche ist doch schon weit, manche kaufen schon in der 8.woche ein(ich zwar nicht, aber bekannte)
ich finds völlig okay jetzt mit dem kaufen loszulegen, kann dich aber total verstehen, meine stimmung geht auch immer hin und her.und ich mache mir immer noch soviele sorgen, wenn ich den zwerg zb mal den halben tag nicht merke...
freu dich über die schönen sachen, liebe grüssse jana

@@@jana-kristin

hi jana ich warte auch auf die 500euro dieser stiftung(100euro bekam ich im märz für umstandssachen)...was meinst du denn wann das kommt?etwa erst kurz vor der geburt???bin 24.ste woche rum...LG feechen,die auch schon mal kleinigkeiten kauft aber eben noch nix grosses:O((

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo Mary! Ich denk mal, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, dass du jetzt was bestellt hast, noch nich mal unbedingt wegen dem Geld für neue Sachen. Ich habe auch vieles gebraucht, doch da wir das Bett ja länger als nur 3 Jahre nutzen wollen, haben wir samt Matratze was neues gekauft. Ich bin zwar schon 25.ssw, doch das tut ja nix zur Sache. Wenn es dir später vielleicht zu berschwerlich ist, einzukaufen oder du vielleicht, was ich natürlich nicht wünschen mag, wegen irgendwas am Ende bis zum Schluß ins KH musst, dann hast du das wenigstens schon mal da. Und außerdem braucht es seine Zeit, bis geliefert wird, sicher kommt nicht alles von heut auf morgen und andererseits hat eine Vorschreiberin auch recht,m sollten ganz neue Sachen erst mal auslüften und vorbereiten muss man ja auch so manches noch. Also lass dich nicht beirren. Liebe Grüße, Antje 25+1

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo Mary, und ob das die Hormone sind!!! So ab dem 5. SSM beginnt der Nestbautrieb, und wenn du mal hier im Forum drauf achtest, sind schon viele mitten im " Kaufrausch " . Ich hatte auch erst Hemmungen, aber es haben bestimmte Möbel und Kiwa echt lange Lieferzeiten, und seit Samstag bin ich in der 22 Woche und habe das Babyzimmer und Kiwa bestellt und den Stubenwagen gleich mitgenommen, der steht aufgebaut im Kinderzimmer !! Mittlerweile sieht man mir die SS schon enorm an, Milch tritt schon aus und die ersten Zipperlein setzen mir zu, wenn also alles an mir mega-schwanger ist, verdammt noch mal, dann kann ich mich auch so verhalten, d.h. in Entzücken bei süßen Klamotten ausbrechen und so langsam alles zusammen kriegen !!! Und wie du siehst, sind hier auch fast alle einer Meinung " ungeduldig habn wolln " !!!
Was Deine Verlustängste angeht, das kann ich gut verstehen, denn es ist einfach zu schön... Aber da sollten wir uns echt keine Gedanken machen, wenn die SS normal verläuft, was soll denn dann passieren ? Wenn man morgen vom Bus überfahren wird ist es auch nicht zu ändern, aber man denkt doch da auch nicht drüber nach, oder ??? Also hör auf zu grübeln und überleg Dir lieber, ob Du Glas- oder plastikflaschen willst, Nuckel mit oder ohne Bügel *breitgrins*. Ganz liebe und kaufvorfreudige Grüße von Nicole

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo Mary. Ich bin erst in der 18SSW und den Kiwa habe ich schon sowie das Kizi. Das ist aber nur bestellt. Lieferzeit 8-12 Wochen also dauert es sicher noch so 4-6 Wochen. Anziehsachen habe ich eine Krabeldecke etc. Also ne Menge Sachen. Denk Positiv! Die Sachen sollen auch auslüften vor allem das Kizi.Kannst ja mal in mein Profil schauen da habe ich schon Fotos vom Kiwa und vom Kizi. LG Bianca 18SSW

@pia-mater

hallo bianca-hab grad dein profil angeschaut-super-schoene sachen hast du da!
wegen auslueften-da hast recht.
lg, nene

Re: @pia-mater

Das ist aber sehr nett! Danke.Freu mich auch immer wieder drüber. LG Bianca

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

hallo mary,
ach-das schlechtfuehlen schieb mal lieber auf den deinen duennen geldbeutel :O) obwohl du ja fuer das geld ne menge bekommen hast!
ich habe auch in der 21. woche das bett gekauft-bzw. mein mann hat gedraengelt, weil es da grad im angebot war.
ich mach mir auch sorgen, wenn ich ins zukuenftige kizi gehe und die aufgebaute wiege anschau (er musste die ja jetzt schon aufbauen *grummel*)...aber mei-freu dich lieber an deinen sachen-denn passieren kann immer was. ich wuerd die sachen noch ne weile in den kartons lassen, wenn dich das recht verunsichert.
noch ne schoene zeit und lg, nene

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo
Nee, kannst dich beruhigen!! Ich bin heute in der 20ssw und haben totale Klamottenberge und Kinderwagen, Zimmer, Babysafe und auch schon jede Menge Geld ausgegeben, und dachte auch immer , ach wenn noch was passiert.. aber mein Mann sagte auch , es kann im allerschlimmsten Fall an der Geburt auch noch was sein oder paar Tage danach! Und wie schon erwähnt, es hat ewige Lieferzeiten und auslüften muß man es auch lassen!!!!
LG rebecca 19+0

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo Mary!
Ich glaube mein Gewissen (oder das meines Mannes...) müsste sich da noch viel mehr quälen ;-) Denn wir haben noch nicht mal das Kinderzimmer angefangen. Ich sitze hier in dem geplanten Kinderzimmer, hier herrscht das totale Chaos! Alles muss hier noch raus, wir haben noch keinen anderen Platz für den PC, die Schränke hier drin und erst die ganzen Sachen, der Dachboden muss noch fertig isoliert werden, damit ein Teil hieraus da hoch kann! Und dann müssen hier Tapeten und Teppich raus und neue Tapeten und Laminat rein (ist derzeit nämlich noch das Rauchzimmer meines Mannes *grummel*)...Ich habe keine Ahnung wie das bis zur Geburt alles fertig sein soll, da auf dem Dachboden nix gemacht wird von ihm. Ich darf ja nichts machen...
Ich wäre froh, wenn es schon so weit wäre, dass ich das Kinderbett von meiner Ma holen könnt (ist das alte meiner Schwester)...
Gruss Karin mit Jonas 2J. und Boy inside 22SSW

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hallo Mary,
ich bin auch schon total im Kaufrausch und habe manchmal ein schlechtes Gewissen. Aber andererseits: Jetzt geht´s uns gut, wir sind noch beweglich und haben noch die Kraft zum Shoppen. Besser man kauft jetzt alles so nach und nach, als wenn man kurz vor der Geburt (die ja auch zu früh sein kann o.ä.) in Streß kommt. Versuch das Ganze sachlich zu sehen, ohne "Aberglauben". Du kannst die Sachen ja nicht erst nach der Geburt kaufen, wenn Du sicher bist, daß alles gut gegangen ist. Dann haben wir bestimmt genug Action! LG Katja 19+1

Re: Habn ganz schlechtes Gewissen...

Hey, mach´ Dich nicht verrückt! Mein Freund hat zu mir gesagt: "Du bist schwanger, jetzt geht alles nach Deiner Nase!" Und wenn Deine Nase Baby-Sachen bestellen will, dann soll es so sein. Ist vielleicht insgesamt ein bißchen viel Geld. Aber gibt man ja auch nicht täglich aus. Also, freu´ Dich! Viele LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen