Suchen Menü

Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Mädels,
manchmal glaube ich, Lara hat sich 1 1/2 Jahre richtig ausgeruht, um jetzt ordentlich losschlagen zu können. Sie war doch immer soooo ein Engel ... und jetzt ist eine richtig freche Räubertochter draus geworden (wir hätten die Erste Ronja nennen sollen ...)
Fakt ist: nach Gehirnerschütterung und diversen Übers-Gitterbett-Kletter-Aktionen haben wir ja ein richtiges Bett gekauft. Nun klappt es mal mehr und mal weniger mit dem Schlafen, weil sie die Zeit dann doch eher zum Rumkaspern nutzt. Aber heut mittag hat sie den Vogel abgeschossen und wie ich sie so kenne, wird das nicht der letzte gewesen sein ...
Die Tür vom Kizi war einen Spalt auf und ich bin vorbei und wollte nach dem Baby sehen. Noch auf dem Weg dorthin denke ich "Hä? Waren bei Lara jetzt die Jalousien oben?". Naja, Schnuller bei Ronja rein, zurück an der Tür vorbei, Jalousien unten. Ich komm ins Grübeln, öffne die Tür ein wenig, Lara WEG. Öhm, nur zur Erinnerung: sie hat ein Türgitter davor, kann also nicht GANZ WEG sein ...
Wie ich so verdutzt im Zimmer rumgucke, gluckst es plötzlich aus Fensterrichtung und ich erspähe einen Schatten.
Steht die Chefin doch tatsächlich auf dem Fensterbrett und macht die Jalousien hoch und runter ... boah war ich erschrocken! Hey, wenn die da runter knallt!
Was mach ich denn jetzt? Ich hab sie erst mal wieder ins Bett geschickt und unbeeindruckt getan. Aber ich hab keinen blassen Schimmer ... wir können doch keine Gummizelle aus ihrem Zimmer machen?!? Im Grunde kann sie ganz gut klettern, aber vertraut man dann einfach darauf, dass schon alles gut gehen wird? Ich bin ja auch früher überall drauf geklettert ... aber mit 2???
Also, gebt mir mal Eure Tipps ab (Festketten im Bett gilt nicht!!) und schickt mir ein paar Beruhigungstropfen ... notfalls auch fürs Kind! *ggg*
LG Anett (die auf den Rumms aus dem Nachbarzimmer wartet ...)
Bisherige Antworten

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Anett,
na werd mal erst mal ab, ob das Räubertöchtermädel, die erste nciht noch eines Tages toppt.
Aber ganz ehrlich, ich wünsch es Dir nicht.
Als ich Dein posting las, war ich allerdings beruhigt das Lara nur in der Fensterbank stand.
Das ist hier alltäglich *grins*
Wir können daher, oben keine Fenster mehr offen lassen.
Ich habe leider auch keine Tipps, ich lebe ja schon länger mit so einem Kind.
Gestern ist sie mit Wäschekorb vom Trockner gestürzt, Nasenbluten. blaues Auge und kleine Schürfwunde unter der Nase.
Zumindest hat sie heute gleich darauf gehört, nicht auf den Trockner zu klettern.
Ich denke man kann nur versuchen, soviel wie geht zu sichern... Ich bin wirklich am Überlegen, Sicherheitsfenstergriffe für die oberen Fenster nachzurüsten.
LG, Kirsche deren Tochter shcon auf dem Carportdach saß

Also ist das normal???

Hey Kirsche,
sind die Mäuse also mit 2 tatsächlich schon so weit?? Ich bin nur so überrascht!! Also heisst es: schön locker bleiben und Verbandszeug griffbereit halten. Herr im Himmel, wie dankbar können wir sein, dass wir unsere eigene Kindheit überlebt haben???
*lach*
Übrigens: kontrollieren kann ich die Grosse momentan nicht mehr, sie hat die Tür zu gemacht und es ist recht ruhig drinnen. Ich denk mal, sie liegt im Bett ... oder kracht gleich irgendwo runter ... *buuäääh*
Hmm, aber mit den Fenstergriffen hast Du recht! Vielleicht bekomt sie die ja auch schon auf?!? Wo sie schon mal oben steht ... ich sollte heute noch zum Baumarkt fahren!! DRINGEND!!!
Dank Dir und liebe Grüße - Anett
(die sich gerade fragt, ob der Schutzengel von Lara so dick ist, dass er gar nicht mit ins Bett paßt ... *ggg*)

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Fitzelchen,
ich glaube, da hilft nur beten und hoffen.
Natürlich _kannst_ du es ihr immer wieder deutlich sagen, dass sie da oben nichts zu suchen hat.
Irgendwann wird sie es auch begreifen. Aber ob es ohne Sturz klappen wird, ist nicht vorherzusagen.
Kerstin macht das übrigens auch. Schrecklich.
Aber diese Adrenalinkicks halten ja bekanntlich fit ;o)
LG anabel

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Anabel,
wir haben es so lange gepredigt, mindestens ein halbes Jahr, bis sie letztendlich gestern doch vom Trockner gestürzt ist (s. voriges Posting)
LG, Kirsche mit Motti alias Klitschko

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Anett,
ich würde an deiner Stelle gleich die Fenster sichern. Egal ob mit abschließbaren Fenstergriffen oder mit Sicherungen aus dem Babyfachmarkt (da gibts welche die einen Alarmton hören lassen, wenn das Fenster einen Spalt geöffnet wird und sich aber nicht weiter öffnen lassen als eben dieser kleiner Spalt).
Marcel kletter auch überall drauf ... Jetzt haben wir ihm ein Trampolin gekauft, da kann ich er sich austoben. Er weiß ganz genau, dass er da nur drauf darf, wenn ihn jemand an der Hand hält und daran hält er sich auch. Ansonsten gehn wir auch so viel klettern, wo es relativ ungefährlich ist (Spielplatz, draußen im Hof auf seinem Klettergerüst usw.).
Vielleicht kannst du die Gegenstände, die sie als Kletterhilfe in ihrem Zimmer benutzen könnte etwas minimieren (keine Spielzeugkisten, Stühle oder Körbe) ??? Oder kommt sie auch ohne Hilfe aufs Fensterbrett ?
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Entschuldige evtl. Rechtschreibfehler - bin heute auch mit den Nerven fertig. Gestern wäre unsere Küche fast abgebrannt und heute hat Marcel sich im Einkaufszentrum aufgeführt wie ein Satansbraten und mir dabei noch fast Nasenbluten verpasst - mit dem Hinterkopf volle Wucht auf meine Nase ....

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Oh Mann, Katrin!
Was ist denn bei Euch los?
Einen bockenden Trotzkopf hatte ich hier heute auch schon vor der Haustür liegen...
Was war denn mit der Küche?
Ich habe mal einen Topf mit heissem Öl auf der Platte stehen lassen, weil der Kater irgendwas halblebendiges angeschleppt hat, bei dem Versuch ihm das abzujagen, standen dann in der Zwischenzeit die Flammen im Topf.
Zum Glück waren dann nur die Schränke links und rechts von der Dunstabzugshaube verrusst und die Küche ein paar Tage nicht nutzbar.
Zum Glück im vorherigen Haus und ohne die Motte.
LG, Kirsche

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Kirsche,
ich wollte in der Mikro Brot backen - unsere hat so eine Funktion für Heißluft, Grill, Auftaufunktion und Mikro-Funktion - naja, auf jedenfall hatte sich das Teil wieder auf Mikro umgeschalten (ich hatte es nicht gemerkt) und mein Brot fing an zu kokeln.
Meine Schwägerin mit unserer kleinen Nichte war auch zu Besuch (Kleine ist 11 Monate alt). Wir waren im Wohnzimmer, als ich zu meinem Mann meinte "Du, da qualmts !!" "Wo qualmts ? Kann doch nicht sein ?!" und da sind wir dann auch schon in die Küche gerannt. Es war alles voller dichtem Rauch, man konnte schon nichts mehr sehen und der Qualm war richtig beißend. Bin ich froh, dass ich noch die Wohnzimmertür zugeschmissen hab, sonst hätten die 2 Kleinen wohl noch ne Rauchvergiftung bekommen ...
Irgendwie haben wirs dann geschafft das verkohlte, qualmende, stinkende Etwas aus meiner Mikrowelle raus zu holen und haben es in den Hof gestellt, sämtliche Fenster und die Haustür aufgerissen, damit der Qualm sich wieder verziehen konnte. Es stinkt noch immer sehr stark nach Rauch und das obwohl es schon 2 Tage her ist und die Fenster die ganze Zeit offen waren ... naja, wollte eh tapezieren ...
Ja, die Mirkowelle ist von innen jetzt auch ganz schön schwarz ... aber was solls ... solangs nur die Mikro war und keiner zu schaden gekommen ist, ists mir wurscht ...
Liebe Grüße
Katrin *ein paar Kissen für deine Motte hinleg* ;)

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Hallo Katrin,
na das war dann ja eine ähnliche Aktion wie bei uns damals.
Wir haben den Russ mit Antikal übrigens ganz gut runter bekommen.
Aber ob das für die Mikro jetzt so toll ist?
Die Rückstände werden dann immer mit erhitzt, auch nicht so toll.
Vielen Dank für die Kissen, können wir brauchen!
LG, Kirsche

Re: Haben wir ein Abo auf Stürze????

Das ist das völlig normale Verhalten eines Kindes in dem Alter. Wir haben daher abschließbare Fenstergriffe, damit die Fenster nicht geöffnet werden, wenn man da oben rumturnt.
Mein lieber Sohn wurde kürzlich gesichtet, wie er sich eine Liege unter einen Kirschbaum zog und versuchte, den Baum hoch zu klettern (der hat auch einen schön niedrigen Einstieg, ist ideal zum Klettern). Weit ist er nicht gekommen, aber es ist nur eine Frage der Zeit.
Wir haben uns sozusagen in unser Schicksal ergeben und bei uns steht unter dem Fensterbrett eine Art niedrige Kommode - er kommt also leicht hinauf und leicht herunter. Wogegen ich machtlos bin ist, wenn er auf rollende Spielsachen klettert - er muss es lernen.
Jennifer.

Meine erste Reaktion war Schmunzeln ;o)

Hallo Anett,
auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so lustig findest, ich habe ganz schön gegrinst. Aber das liegt nur daran, dass Sören das krasse Gegenteil ist, vor 3 Tagen ist er zum _ersten_ Mal alleine auf die Rutsche geklettert und gerutscht. Das ging bislang nur mit Mamas Hand.
Einen Tipp habe ich nicht wirklich, ich würde alle "Hilfsmittel", die Lara zum Hochklettern braucht, aus dem Kizi entfernen - zumindest vorübergehend.
Liebe Grüße
Line, die übrigens immer wieder was von Deinem Essensplan übernimmt, und letztens zum ersten Mal Ebly gegessen hat :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen