Suchen Menü

Haben unseren Kinderwagen gekauft

Hallo. Mein ET ist ja eigentlich der 13.09 aber laut Kh wird es wohl eher ende August Anfang September. Und natürlich weil ich mich so sehr freu, wollte ich euch das einfach mal erzählen. Bilder sind im Profil. Das Zubehör wie Wickeltasche und kinderwagenwäsche ist noch eingepackt und deswegen habe ich sie nicht fotografiert. Freu mich reisig doll!! GGLG Bianca 16SSW (oder doch fast 17 laut Kh???)
Bisherige Antworten

Uih, der ist aber schön!

Hallo Bianca!
Darf man fragen, wo Ihr ihn gekauft habt und wie teuer er war? Wir sind da noch etwas unentschlossen, vor allem wegen der 3 Räder. Mein Mann möchte 3, ich 4... Da Du ja nun wahrscheinlich KiWa-Expertin bist, wäre ich für einen Rat dankbar! gglG Nicole 25+4

Re: Uih, der ist aber schön!

Wir haben den aus Köln. Bekommt man aber in jedem Babyladen. Nur war unser eine Sonderedition. Den gibt es nicht mehr. Preis war 700? für alles.incl.Wäsche Wickeltasche etc. Ich bin sehr begeistert von dem Y2K. Und er hat ja auch 4 Räder ;-)Ist der sicherste im halt und auch Schadstoff geprüft. Meiner Meinung nach kann man einen Teutonia immer fahren ohne Mängel. Er lässt sich auch wunderbar im Auto verstauen und klitzeklein machen. Einfach ein Prachtstück und der Maibach unter den Kinderwagen ;-) Also kann ich nur empfehlen.Meine Freundin fährt ihn seid einiger Zeit (natürlich nicht unseren) und könnte sich nichts anderes mehr vorstellen. Sie hatte vorher einen Von Hartan den hat sie dann aber gegen den Teutonia eingetauscht. Jeder muss das selber wissen. GGLG Bianca

Re: Haben unseren Kinderwagen gekauft

Hallöchen!
Glückwunsch zum Auto vom Krümel ;-)) Macht irre Spaß, was?! Unser Kleiner hat auch schon seinen Flitzer! Einen Hartan Skater X. Er steht aber noch bis Ende Juni im Laden. Ist einfach sicher, falls doch mal was sein sollte....was wir nie hoffen wollen aber man weiß ja nie.........dann gibt es wenigstens den vollen Preis erstattet....welch kleiner Trost das wäre............Aber momentan gibt es keinen Grund zur Sorge! Alles Gute auch für Euch!!! LG Lilly 23.SSW

Re: Haben unseren Kinderwagen gekauft

boooaah, nicht schlecht 700 euro für einen teutonia 2002. die 2003er sind doch schon lange auf dem markt und die gab es teilweise für 299,99 euro in den geschäften. wünsche dir viel spaß mit dem "jogger" und dass dir nicht das gleiche passiert, was mir neulich eine andere forumleserin erzählt hat. der ist beim Y2K das vorderrad aus der gabel rausgegangen und der wagen samt kind umgekippt und danach war sie bedient. dachte eigentlich bei teutonia gibt es sowas nicht, aber wohl doch.

Re: Haben unseren Kinderwagen gekauft

Na ja kann bei allen Wagen passieren warum nicht auch bei einem Teutonia. Unser Wagen ist das Übergangsmodell 2002/2003. Ich habe lieber diesen genommen da ich der Meinung bin das der 2003er einiges zu wünschen übrig lässt. Wenn du ihn für 299? gesehen hast dann war das schon arg günstig. Ausserdem sind 299? oder 399? (hat unserer gekostet ohne Zubehör) der Grundpreis. Das heisst das da noch keine Räder keine Softtasche keine Wickeltasche keine Bettwäsche etc. dabei ist. Der knaller ist das man die Räder extra zahlen muss. Aber für mich lohnt sich die investition. Ausserdem war unser noch ein Sondermodell. Kann es nicht leiden wenn jeder mit dem gleichen Modell rumfährt.Wie gesagt Übergangsmodell. Ich hab das mit dem Rad aus der Achse lätztens selber gesehen aber bei einem Hartan. Die Frau stand auch arg doof da. Tja und dran haben wir das Rad auch nicht mehr bekommen.Ich halt ja eh nicht vei vom Hartan allein aus Sicherheitsgründen. Denn der ist echt sofort umgefallen und das Kind lag dann da. Na ja jeder den der ihm gefällt. GGLG Bianca

Re: Haben unseren Kinderwagen gekauft

Gefallen tut mir der System schon super. Aber wir haben uns damals aus Sicherheitsgründen für einen richtigen 4rädrigen entschieden, weil die auch die super Schwenkschieber haben. Bei den Joggern und auch beim System muss man das komplette Oberteil umsetzen, damit man das Kind sehen kann und das find ich heute, wo ich den Schwenkschieber habe, einfach super klasse. Scheint die Sonne oder es ist superwindig plötzlich schenke ich einfach den Lenker und Max stört es nicht mehr. Dass dié Räder bei Teutonia extra kosten find ich auch den Hammer, das störte mich damals auch, denn ohne Räder fährt ein Wagen halt nicht und man könnte ja STandardräder reinnehmen und nur bei Extrawünschen einen Aufpreis zahlen. Aber es kaufen so viel Leute Teutonia, da stört die das nicht. Aber wieso brauchst du Bettwäsche, wenn du eine Softtasche hast? Die Teutoniatasche ist super gepolstert und es reicht eigentlich eine dickere Decke im Winter und die Kleinen haben dann ja eh dicke Scheeanzüge an. Diese Farben, die du jetzt gekauft hast, kamen damals 2001, als wir einen Wagen suchten, neu raus und bis jetzt hab ich erst 2 Leute mit den Farben gelb/schwarz gesehen und das finde ich auch super, mit den anderen läuft echt jeder rum und das find ich ätzend. Aber dass der Hartan Sakter umgekippt ist, find ich heftig,a ber der sieht schon gagelig aus, das stimmt. Weiterhin eine gute Schwangerschaft und vielleicht hört man sich ja mal wieder. Freu mich über jeden Kontakt.

Re: Haben unseren Kinderwagen gekauft

Wir hatten erst einen von ABC Design und der war auch super Wackelig. Also da ich so ein jogger Fan bin haben wir dann den Teutonia gekauft, denn der hat ja auch 4Räder ;-).Schwenkschieber ist schon einen schöne Sache abe4 man kann ja nicht alles haben ;-) So gut... ach ne Stop die bettwäsche brauche ich natürlich nicht wirklich nur fand ich die soooo schön. Und dann nehem ich halt das oberteil der Tasche an oder leg die Decke drüber mal schauen. Ist ja auch meine erste SS und da bin ich noch viel zu sehr von Medien und Co beeinflußbar. Hoffe ja das das in der zweiten nicht mehr so ist. Bis dann und einen ganz ganz dicken Gruß an dich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen