Suchen Menü

Haben gebucht!Fuerte im April.war schon mal wer da

Hi, nach langen hin und her und Ärger im reisebüro (weil alle Flüge voll ausgebucht), haben wir endlich noch vier Plätze (fliegen mit Freunden+Kind) nach Fuerteventura Ende April/Anfang Mai bekommen.
Fliegen ins Barlovento an dei Costa Calma.
War schon mal jemand von euch da? Habt ihr evtl. Ausflugtips, die auch mit zwei 1 1/2 jährigen zu meistern sind?
Ansonsten wird halt einfach nur Badeurlaub gemacht und noch mal Ruhe getankt (denn im August kommt ja Leonies Geschwisterchen).
LG, Andrea *die sich jetzt schon freut wie ein Schneekönig*
Bisherige Antworten

Wir fliegen in 3 Wochen

hallo andrea,
tipps kann ich dir leider gar keine geben, aber wir fliegen in nicht mal drei wochen auch nach fuerteventura. und ich freue mich auch wie ein schneekönig. vor allem aber freue ich mich auf´s tauchen, nach 2 langen jahren abstinenz geht´s endlich wieder unter wasser. jetzt muß ich uns nur noch die daumen drücken, dass nichts mehr dazwischen kommt. aber das weiß ich dann spätestens mitte nächster woche.
lg,
snowy

Re: Wir fliegen in 3 Wochen

Ja dann wünsch ich euch viel Spaß!
Und berichte mal nacher, wie es war!
Hab grad von mehreren Im ET-Forum gehört, daß es doch recht windig sein soll. Na ja, hoffe mal, daß es sich in Grenzen hält, denn eigentlich steh ich mehr auf "in der Sonne brutzeln" ;-)
Tauchen, trau ich mich ja nicht, waren aber schon mal in Ägypten zum Schnorcheln--total schön!
LG, Andrea
P.S. was macht ihr mit eurer kleinen beim tauchen?

Re: Wir fliegen in 3 Wochen

hallo andrea,
das mit dem wind dürfte sich bei uns in grenzen halten, denn wir sind in einer schönen windgeschützen bucht.
wir fahren noch mit einem anderen päärchen. die würden sich dann um nina kümmern während wir am tauchen sind.
ich freue mich schon riesig.
lg,
snowy

Re: Haben gebucht!Fuerte im April.war schon mal wer da

Hi,
wir waren da schon mal, allerdings vor ca 5 Jahren und ohne Kinder. Die Costa Calma ist schön und uns hat auch das Hotel damals sehr gut gefallen. Ausflüge geeignet für zwei 1 1/2 jährige fallen mir nicht so viele ein. Es gab eine Fahrt mit einem Piratenschiff, wo allerlei Attraktionen für Kinder gemacht wurden. Das war toll, aber vielleicht sind unsere dafür noch zu klein... Kannst ja mal nachfragen, das wird da immer bei den Ausflügen mitangeboten. Ansonsten ist der Strand da sehr schön. Die Standardausflüge gehen halt sonst nach Lanzarote oder ins Inselinnere oder so Wandersachen / Jeeptouren. Das würde ich alles mit den Kleinen nicht machen.
LG Katja

Re: Haben gebucht!Fuerte im April.war schon mal wer da

hallo andrea
das ist ja toll, beneide dich glatt ein wenig...nochmals mami werden und erst noch ferien auf fuerte...:-)!
die costa calma hat mir damals sehr gefallen! soviel mir in erinnerung ist (habe bis vor ein paar jahren bei tui gearbeitet) gehört das hotel barlovento zu den familienfreundlichsten an dieser küste.
ausflüge werden nicht allzuviele angeboten. die insel ist nicht sehr gross, besteht hauptsächlich aus sand. mit deinem kugelbauch wirst du aber wohl auch nicht mehr grosse sprünge machen wollen. vielleicht mietet ihr mal einen tag lang einen jeep um die insel zu erkunden? leonie kann ja mit papa sandburgen bauen und rumplantschen, das gefällt ihr sicher! du wirst froh sein über die brise, welche auf fuerte immer weht...hmmmmm füsse hoch und bräunen lassen, wie toll ist das denn*neidischlach*
liebe grüsse aus der verschneiten schweiz
liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen