Suchen Menü

Haben eure Krümel alle Schluckauf???

Hallochen,
ich nehme mal den unteren Beitrag zum Anlass, nachzufragen: ich glaub nicht, dass ich schon mal einen schluckauf gespürt habe.... ist das denn immer so? Und woher wisst ihr das? find ich ja sehr spannend und würde ich auch gerne mal "hören" ! und ab wann habt ihr das gespürt????
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Grüße von einer heute das erste mal zum SS-schwimmen gehenden Ilka 34. SSW
Bisherige Antworten

Ja

bei mir kommt das täglich vor. Manchmal sogar mehrmals. Ich spüre als kleine Zuckungen, die absolut im Gleichtakt daher kommen. Im Vergleich zu einem Erwachsenen aber sehr schnell. Also, wenn ich den Schluckauf habe, dann verstreichen dazwischen sicher etwa 20 sek.. Bei unserem Krümmel ist das nicht so. Manchmal ist es echt auch irritierend. Da sprichst du mit jemandem und unten zuckts die ganze Zeit! :-) Viel Vergnügen beim SS-Schwimmen (ich habe meine 7x hinter mir). LG Susanne 34. SSW

Und wie :-)

Spüre es auch als gleichmäßiges Zucken oder *hüpfen* im Bauch, ebenfalls sehr schnell im Vergleich zu Erwachsenen.
Gestern ist mir am Nachmittag aufgefallen, dass Baby noch gar nicht gehickst hatte, fünf Minuten später war es so weit ;-)))
Wird mir fehlen, nach der Geburt :-)))9
LG
anabel, total schwitze-nass vom Putzen (zwei von zehn Räumen, schnauf)

Re: Und wie :-)

Meine Hebi sagt, es dauert auch noch lange über die Geburt hinaus an. Es wird Dir also nicht wirklich fehlen, nur das es ahlt nicht mehr in Dir drin stattfindet. Ich finde, es fühlt sich ein bisschen an wie ein Pulsschlag. Mein Kleiner hat das mindestens 3x am Tag. Das häüfigste war 6 mal. Ist aber nicht schlimm, sondern völlig normal. GLG, Nicole 33+1

Re: Haben eure Krümel alle Schluckauf???

Hallo, ja unsere Kleine hat auch fast täglich Schluckauf. Da vibriert der Bauch für 1-2 Minuten im Gleichtakt, so ein Glucksen im Bauch. Bewußt habe ich den Schluckauf erst so ab der 35.SSW mitbekommen.... LG Nadine 38.SSW

Re: Haben eure Krümel alle Schluckauf???

hi ilka,
hab es so in der 33.ssw das erste mal gespürt. es ist wie die ersten kleinen kindsbewegungen, die man in der ss gespürt hat, so ein leichtes klopfen an die bauchdecke, aber absolut regelmäßig u. alle paar sekunden. das merkt man eigentlich ganz gut.
sei froh, dass dein baby nicht so hickst, manchmal ist es auch ziemlich doll u. der halbe bauch wackelt mit u. wacht man auch schon mal davon auf.
aber auch irgendwie lustig.
lg, sonne (36.ssw)

Ständig Schluckauf

Hallo Ilka, ich hatte immer das Gefühl, dass es rhythmisch pocht im Unterbauch. Als ich dann mal zum CTG war, knallte es dann immer sehr laut und regelmäßig. Mein Hebi kam dann ins Zimmer und fragte, ob ich wüßte, was das ist. Ich vermutete, strampeln und sie meinte, dass es Schluckauf wäre. Seitdem erkenne ich das Pochen. Es bewegt sich nicht, sondern ist immer an einer Stelle, man kann es auch mit Streicheln nicht beheben. Es bleibt über einige Minuten einfach da. GLG von Jacqui

Re: Haben eure Krümel alle Schluckauf???

Hallo Ilka
ja mein Krümmel hat oft Schluckauf, und der fühlt sich so an als wenn du schluckauf hättest nur im bauch und sanfter, Ist ein klasse gefühl vorallem für die jenigen die gerne am Bauch fühlen denn der Schluckauf hält bei uns immer längere Zeit an! Meine Schwägerin in spe war da ganz begeistert von, als ich sie mal spüren lassen habe. Wann ich das zum ersten mal gemerckt habe weiß ich gar nicht mehr!
Viel spass beim SS-schwimmen:-))
VLG Natalie 37.SSW

Re: Haben eure Krümel alle Schluckauf???

Jaa, und zwar fast taeglich mehrere Male. Es hopst dann immer so regelmaessig im Bauch rum. Manchmal wenn ich meine Hand drauf lege beruhigt es sich nach einiger Zeit etwas - ist echt suess.
LG Daggi 38+2

Re: Haben eure Krümel alle Schluckauf???

Ja, und was witzig ist, wenn du gerade am CTG liegst, dann kannst du es auch richtig hören. Aber den Schluckauf bekommst du eh so schnell nicht weg, denn wenn du deinen Krümel im Arm hällst, dann geht es weiter mit dem "blöden Schluckauf"---- So auf jeden Fall bei uns, und die Hebamme sagt, das es fast bei allen Baybs. Also viel Spaß mit dem Schluckauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen