Haben eure Kinder Spitznamen...?
Sascha muss sich `ne Menge anhören, aber es pegelt sich langsam ein. Zur Zeit nennt man ihn (mein Mann bevorzugt) "Sohni", "Herr Professor" oder "Herr Minister", weil er immer so drollig-wichtig tut, wenn ihm von allein etwas Neues gelungen ist. Sein Gesicht und die Gestik sind dabei ist so köstlich, wie ein kleiner Schlaumeier eben. Mein Schwager nennt ihn "Aglio" (ital.: Knoblauch), weil er selbst gern Knoblauch isst :o). Er hat immer so ulkige Namen für sämtliche Kinder unserer Familie. Ich versuche ihn weitgehend mit seinem Namen anzusprechen oder er ist mein "Mäuslein".
Das waren, die im Moment gängigen Namen. Sascha hört (meist) auf alles :o). Was habt ihr denn so zu bieten?
Liebe Grüße von
Daggi und meinenm Schlaf-Mäuslein
Re: Haben eure Kinder Spitznamen...?
hm, Ossi würde mir auch nicht so gefallen, obwohl ich ja auch eine bin *g*. Lass das nicht einreißen, wenn du es nicht magst.
LG Daggi
bei meiner Freundin hat sich das Muck(-i) bis heute gehalten :-))
und sie hat die 30 bereits hinter sich gelassen *g*
Ihre Tochter heisst übrigens "Krümi" und ist auch immerhin schon 3 Jahre alt.
LG, Kirsche
na dann kann ich noch mal mitmachen, bevor ich in die Federn husche.
Mein Mann nennt Kerrin "Hüpfer", ich nenne sie häufig Schnuffi und auch Katinka.
Lustigerweise benutze ich Katinka häufig, wenn es etwas ernster wird, als bei der 3. Ermahnung zB.
Ansonsten wird sie noch Motti und Dicke Motte genannt, das schleicht sich aber allmählich aus,
weil es überwiegend von unserer Ex-Nachbarschaft gepflegt wurde.
LG, kirsche
P.S.: ich meld mich morgen noch mal per pm
LG Daggi
Aaaallso...wie heißt sie noch *ggg*
Für mich ist sie auch die Kröte...die Madame (meist wenn sie was verbotenes gemacht hat ), die Motte (von der Hebi..mag mein Mann aber nicht :-) ) und sonst Tabea und ganz selten sage ich mal ihren ganzen Namen..aber dann guckt sie immer nur komisch ...hihi
Für meine Mutter also Oma ist sie auch die Mullemaus....so wurde ich früher auch immer genannt...wenn auch überwiegend von meinem Vater.
Sobald was mit Maus erklingt...hört sie auch fast immer drauf ;-)
LG und Gutes Nächtle von Anja mit Kita-Kind Tabea (heute 1. Tag Eingewöhnung in der Spatzengruppe und das als Rabaukin ;-) )
Madeleine is das Lensche, die Len oder eben ganz profan die Maus, vor allem,
wenn sie was angestellt hat in Kombination mit Ach MAAAUS... Ansonsten
besteht sie recht hartnäckig auf ihren vollen und wie ich finde schönen
Namen.
Jonathan ist Jona oder der Dude. Klops oder Mops kommt auch mal vor,
meistens aber tatsächlich der Dude, schon von klein auf.
Die Restfamilie nennt eigentlich die Taufnamen (Jontahan oft nur Jona), einzig
der Dude hat sich bei manchen durchgesetzt.
LG Bea
finde ich ja lustig, dass ihr auch einen "Dude" habt :O))
LG, Susanne
Herr Minister gefällt mir sooooo gut ... etl. lässt sich das abwandeln ... *breitgrins* (BOAH, NAMENSKLAU ... HALTET DEN DIEB!!!!)
Lara hiess anfangs bei mir oftmals Motte, aber Frank fands furchtbar. Heute nennt er sie Motte (*ggg*), Kleines oder Mäuschen. Ich sag eher Babylein oder Kätzchen. Aber im Grunde hört sie nur auf Lara (sprich, wenn sie was soll oder eben nicht soll, bringen Kosenamen nix, dann muss der Originalname her!)
So, muss auch langsam ins Bett. War gerade auf einem Vortrag "GEschwister - engste Vertraute und eritterte Konkurrenten" ... seeeeeehr interessant!!!
Liebe Grüße,
ICH
ja, Frau Minister hört sich natürlich auch super an *ggg*.
Sascha feixt immer über das ganze Gesicht, wenn wir das sagen (also Herr Minister :o)). Er läuft dann durch die Wohnung, Hände auf dem Rücken und feixt. Ist herrlich anzusehen.
Ich maile dir bald! VERSPROCHEN!
LG Daggi
wünsche allen einen schönen tag
liebe grüsse
corinne
Maximinimal :-/
Herr Minister ist nicht schlecht *lach*
Maximilian heißt dummerweise Maximinimal, weil Clara es so ausspricht, haben wir voererst den Namen übernommen, in der Hoffnung, dass sich das, bis er 18 ist, wieder verwächst. :-)
Grüssle
Patricia
Felix =Schmusel /Tom Lee=Tommy o.Pombär
Felix ist der Schmusel,er wird echt so gerufen...lach....
Papa und Tom nennen ihn auch noch ab und an Hosenbeinchen...
gglg feechen
wir haben auch nen Felix als Schmusetier :))))
Miya war von anfang an unser "bebe-bär" und unsere "bohnä".
Laurine ist meine "muus-muus" und mein mann nennt sie "bobo"....warum auch immer *LOL*.....auf "muus-muus" hört sie, aber auf "bobo" nicht *ätsch* ;o)))
GLG Ariane
In der schwangerschaft war unser kleiner -unser gummibärchen (er sah uf dem ultraschall mal so aus.)Ab und an nennt mein mann (er liebt ja so die gummibärchen) ihn immer noch so bzw. wir.bei mir ist fabian entweder fabi (aber eigentlich sollen wir den namen nicht so "verstellen" -meine freundin hat uns den vorschlag fabian gemacht aber sie mag es nicht wenn man die namen sie abkürzt oder umnennt) aber ab und an sagen wir einfach fabi steckt wohl so drin oder bei mir heißt fabian eigentlich nur sonnenschein(chen):-) oder halt auch mausi wie bei euch oder sternchen.Liebe grüße wurmel mit fabian
Reizende Namen...
Liebe Grüße an alle aus dem verregneten, stürmischen Ostthüringen
Daggi
hier mal eine kleine Auswahl: Katinka, Alinchen und Smörgeline, das sind so die gängigsten.
LG Sandra
wir nennen Erik oft Fred - nicht wirklich ein schöner Name, aber es hat sich so ergeben (Hintergrundgeschichte wäre zu lang jetzt :-)), und er hört auch darauf. Außerdem ist er bei uns noch die Knallimaus oder der Herr Maus (Abwandlung: Monsieur Mouse). Die verwenden wir täglich ...
LG, Antje
Josie
Schnecke
Mops ( sie sieht so mopsich aus wenn sie mit ihren Schlafoverall durch die Wohnung läuft)
Lg Manuela
Mark heisst "Dudchen" (vom engl. Wort "dude" abgeleitet), "toddleman" (war mal "bebeman", aber er ist ja jetzt ein toddler und kein baby mehr), "Maeusi" oder "Bussibaer". Aber auf Bebeman hoert er immer noch am besten-ich glaub das bleibt ihm :O)))
Ach so-wir nennen ihn auch "Ninger"-er hatte mal eine Phase, in der er beim Weinen immer "Ningning" gemacht hat...wir sagten dann immer "er ningt" :O)
LG, Susanne
ben ist für mich meistens Stinki,manchmal brummi und wenn er was angestellt hat ist er Big Ben Brummer.meistens ruf ich ihn aber beim namen!aber stinki ist am gängigsten!
sein patenonkel nennt ihn Karlchen....find das süß...
seine große schwester nennt ihn dicker,benni und frecher....die ersten beiden davon nimmt er grinsend an!
sein bruder ruft ihn ebenfalls ab und an benni(wie es der papa übrigens auch tut)und stinker!
meine freunde fragen meist:und?wie gehts Brumm?oder Brummi halt!
tja das kommt noch aus der kurz nach geburt zeit!
die große ist Darleeno da Vinghi,Mausi oder dada(der mittlere hat sie so genannt als er klein war und ben tut es jetzt ebenso)meine ma ruft sie lina!Mit Erna kann man sie supergut ärgern!
lukas ist Luki,Luke,lucky luke,hase,Flitzi und Lukaaaaaaaaaaaaaaaas..
hihi....
ich bin die mone für alle!
LG moona mit allen dreien und dem wunsch nach familie*schnief*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen