Suchen Menü

Haben alle schon Babysachen??

Hallo,
bin ich hier wirklich die einzige, die noch nichts, wirklich noch gar nichts, für ihren Kleinen besorgt hat?
Ich mag noch nicht anfangen: Ich hab immer noch Angst, dass etwas ist und in meiner Familie ist das einfach so! (Unglück, Aberglaube... - dämlich, ich weiß, aber ich mag nicht mit der Tradition brechen, schließlich haben meine Schwestern 5 gesunde Babys zur Welt gebracht!)
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, was ich alles brauche! Was schreibt ihr da immer von einer Liste und so? Wo gibt es die? Hier bei 9 monate auch? Die wäre mir echt eine Hilfe, denn ich hab vom Fläschchen bis zu den Anziehsachen nicht den Hauch einer Ahnung!
Danke für eure Infos im Voraus
LG, lillo
Bisherige Antworten

Nachtrag!

Jetzt mach ich mich komplett lächerlich - ich weiß, aber Frage: Wo gibt es überhaupt Fläschchen und co? Beim Schlecker???
Danke nochmals,
lillo (die wohl die Ahnungslosigkeit in Person ist)

Re: Haben alle schon Babysachen??

Hallo! Hab mich mal eingeschlichen.
Listen, was man so alles benötigt gibt es beispielsweise auch im Baby-Walz-Katalog, aber auch in Babybüchern. Hier bei 9monate weiß ich nicht. Kann ich mir aber vorstellen.
Ja, und Fläschchen bekommst du eigentlich in jeder Drogerie und jedem Supermarkt.
Ich persönlich habe so in der 32.SSW angefangen die ersten Dinge zu besorgen. Das war absolut ausreichend, aber länger hätte ich wohl auch nicht warten wollen.
LG Daniela & Lara Celina (schon 8 Monate...)

Re: Haben alle schon Babysachen??

Hallo Lillo,
ich hab schon alles komplett für unseren kleinen. Nur der Kinderwagen fehlt noch. ich bin ganz froh schon so fertig zu sein, denn jetzt hätte ich echt nicht mehr den nerv dazu alles zu besorgen. Ich habe das gröbste wie Zimmer, Fläschchen und Zubehör alles im Katalog bestellt und liefern lassen. So Anziehsachen habe ich immer mal ein bisschen gekauft, wenn ich in der Stadt was tolles gesehen habe. Kalaloge speziell für Babys kannst du dir unter anderem auf den Internetseiten von Baby Butt, baby Walz oder Neckermann kostenlos zuschicken lassen.
Ich konnte dir hoffentlich etwas helfen
LG Moni 32.Woche

Re: Haben alle schon Babysachen??

Hi Lillo,
ich hab auch noch wirklich gar nichts besorgt. Das liegt zum einen daran, dass das Kinderzimmer noch nicht fertig ist, das heißt, bis gestern abend war es noch Werkstatt und Baustelle. Jetzt ist es noch ein Zimmer das noch tapeziert werden muss, die Tapete haben wir uns am Samstag rausgesucht. Zum anderen krieg ich vieles von meiner Schwägerin, das will ich aber erst haben wenn das Kinderzimmer soweit bezugsfertig ist. Wenn ich dann mal einen Überblick habe, was ich so alles von ringsrum bekomme und was noch fehlt, werd ich mich mal ins Gewühl oder auf Kataloge stürzen,sicherlich auch auf den ein oder anderen Babybasar. Von Quelle gibt es einen Katalog "Mein Baby", da sind auch Listen drin, was man so als Erstausstattung benötigt.
Liebe Grüße Marianne (25 + 0)

Re: Haben alle schon Babysachen??

hallo lilo,
hier macht sich niemand lächerlich mit solchen fragen. dafür sind wir doch da!
ich habe auch noch nicht soo viel für´s kleine gekauft. wir haben bis jetzt ein bett, einen autositz, eine milchpumpe, und seit gestern den ersten strampler. das waren alles angebote, sonst hätten wir die sachen jetzt auch noch nicht. nur den kinderwagen haben wir schon vor 4 wochen bestellt, da da so lange lieferzeiten drauf sind.
die grundausstattung an wäsche werde ich ca. 30. woche kaufen, aber nur in 2facher ausfertigung, da am anfang viel geschenkt wird.
eine liste für den "klinikkoffer" findest du hier: http://9monate.qualimedic.de/Was_muss_mit.html.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
wenn du aber noch was wissen möchtest, frage einfach.
gruß,
snowy

Re: Haben alle schon Babysachen??

Hallo Lillo!
Ich finde es persönlich einfacher schon etwas früher anzufangen, da ja eh alles genug kostet und wenn man ab und zu schon mal ein Teilchen kauft, hat man nicht alles auf einmal. Außerdem kann man sich dann auch hier und da ein Schnäppchen mitnehmen. Das Kinderzimmer hatte ich auch nicht von Anfang an fertig, da habe ich eben alles in meinem Schrank gelagert. Natürlich hat man auch Angst es könnte noch was passieren aber andere haben ja auch mal mit dem Kaufen angefangen. Und jetzt habe ich eigentlich keine richtige Angst mehr......LG Lilly 30.SSW

Re: Haben alle schon Babysachen??

also ich habe schon früh angefangen und beim ersten sohn war das auch schon so...denn ich hab immer mal nach schnäppchen geschaut und dann schon zugegriffen ..ist ja alles sonst teuer und den kinderwagen den ich hab z.b. für die hälfte was er sonst kostet ist ja auch schon ein riesenschnäppchen...also es gibt baby walz da kannst so ziemlich alles bekommen und dann kenne ich sachen wie hess natur und so (ökosachen)und von otto klitzeklein und quelle und neckermann mein baby...da kannst auch bestellen...ich hatte ja auch schon sachen vom sohnemann nr.1 wenn auch nur noch ein paar und das kinderbett...also ich denk positiv das alles gut geht verstehe aber wenn man so gross wird mit aberglaube und so dass man das nicht sofort ablegen kann...LG feechen die sich dauernd an den sachen erfreut und froh ist alles schon gewaschen im schrank zu haben ;O))viel spass beim aussuchen dir demnächst ...ach ja bei schlecker gibts tatsächlich die flaschen von nuk und dort sind sie ne ecke billiger als im babyladen...gibts bei euch keinen solchen laden?HIER GIBTS 2 davon..LG feechen

habe noch nix...

...speziell fuer dieses baby, aber die grosse schwester ist erst 1 jahr, von der ist noch alles da
cu
sancho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen