Suchen Menü

Haben U4 und Impfung überstanden...

und jetzt ist meine Kleine fix und fertig! Sie ist direkt nach der Impfung eingeschlafen (nachdem sie sich erstmal ausgebrüllt hatte...), hat zwischendurch nochmal ein bißchen getrunken und schläft jetzt tief und fest. Ich hoffe, dass jetzt keine Nebenwirkungen auftreten. Wenn sie jetzt nur mehr schläft als sonst, kann mir das ja recht sein...*ggg* Ich habe noch so homöopathische Zäpfchen bekommen, falls sie unruhig wird.
Ansonsten war bei der U4 alles in Ordnung. Sie misst jetzt 62 cm bei 6510 g und KU 41 cm. Nur mit der Haut hat sie immer noch Probleme, außer dem schlimmen Milchschorf hat sie jetzt auch Ausschlag am Körper. Morgen müssen wir noch zum Hautarzt. Ich hoffe, dass es keine Neurodermitis wird. Der KiA meint, dass man das so früh noch nicht sicher sagen könne, es sehe aber eher nicht danach aus. Gott sei Dank! Mal schauen, was der Hautarzt morgen sagt... So, das wollte ich nur kurz erzählen! LG Nicole mit Isabel 10W 1T
Bisherige Antworten

Re: Haben U4 und Impfung überstanden...

Hi Nicole!
Waren gestern auch bei der Vorsorge (in der CH kennen wir keine U's...*g*).
Unsere Jona ist mit 9 Wochen 56cm gross und wiegt etwas mehr als 5700gr. Sie liegt damit etwas über dem Durchschnitt, ist aber gegen deine Isabel ein Winzling;-).
Habe mich ebenfalls zur Impfung durchgerungen, obwohl ich eigentlich warten wollte bis Jona 6 Monate alt ist. Da unsere Grösste Dana bereits den KiGa besucht, ist die Gefahr für Jona etwas grösser an Keuchhusten oder Hib zu erkranken. Dies und das Durchlesen einiger Studien, die restlos beweisen, dass SIDS durch Impfungen nicht vermehrt auftritt (im Gegenteil) haben mich zum Umdenken gebracht.
Unsere Kleinen werden die Impfung bestimmt gut vertragen! Jona hat mich den ganzen Tag angelacht und war munter wie immer;o).
LG Liv mit Jona 9W 5T

Re: @nicole und liv

Hallo ihr beiden!
Schön, dass eure beiden die Impfung gut überstanden haben. Thies ist erst in zwei Wochen dran... bin noch am überlegen, ob ich diese 6-fach Impfung nehme oder doch lieber nur die 5-fache. Wie habt ihr das denn gemacht?
Ach ja, habe meinen Kleinen (?) aber mal gemessen und gewogen, ich könnte 61 cm und 6400g beisteuern *g*. Klasse, dass es den Kleinen so gut geht!
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 10w5t

Re: @nicole und liv

Hallo Mira!
Wir haben gelich die 6fache gemacht. Gestern abend hat Isabel dann doch noch leichtes Fieber bekommen (38,2). Ich habe ihr dann ein Zäpchen gegeben und heute morgen war es wieder weg. Sie war aber auch nicht quengelig oder so dabei, sondern gut drauf wie immer! Lg Nicole

Re: @mira

Liebe mira
Bei uns in der Schweiz wird nicht sechsfach geimpft. Das Bundesamt für Gesundheit gibt bei uns die Impfempfehlungen raus und begründet dies damit, dass die Wahrscheinlichkeit im Säuglings-/Kinderalter an Hepatitis B zu erkranken sehr unwahrscheinlich ist. Ausgenommen sind Kinder von drogensüchtigen Müttern.
Die Hep. B-Impfung wird erst ab der Pubertät empfohlen.
Hey, dein Thies ist ja auch gut in Form;-)!
Liebe Grüsse an euch Beide!
Liv mit Jona 9W6T

Re: Haben U4 und Impfung überstanden...

Hallo Liv!
Isabel hatte gestern abend noch ein bißchen Fieber (38,2), war aber ganz munter dabei. Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben und heute morgen wars vorbei. Ich denke auch, dass die Nebenwirkungen der Impfung wesentlich harmloser sind, als wenn so eine Krankheit ausbricht... LG Nicole

Re: Haben U4 und Impfung überstanden...

Hallo Nicole! In Österreich ist das ja mit den Untersuchungen ein bisserl anders: Wir haben unseren nächsten KiA-Termin erst Anfang Oktober, da ist Hannah dann schon 13 Wochen alt und sie bekommt dann auch die erste Impfung. Wie geht es Isabel heute? Hat sie eine Impfreaktion gezeigt - ich hoffe alles ist in Ordnung! Jedenfalls ein Wahnsinn wie groß und schwer sie ist - Hannah wird heute wieder gewogen, aber sie hat sicher noch keine 5 kg. Toitoitoi für den Hautarzttermin heute, ich drück die Daumen, dass alles ok ist! glG, Lisa mit Hannah 9w1t

Re: Haben U4 und Impfung überstanden...

Hallo Lia!
Gestern abend hat Isabel noch ein bißchen Fieber bekommen (38,2), es schien ihr aber nicht wirklich schlecht zu gehen dabei! Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben und heute morgen war es wieder vorbei. Wegen dem Hautarzt schreibe ich jetzt oben einen neuen Beitrag, trotzdem danke fürs Daumendrücken... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen