Suchen Menü

Habe ständig großen Durst!

Hallo, seit längerer Zeit bin ich ständig durstig. Habe sonst nie viel getrunken, 2 Liter, die man trinken sollte, waren für mich immer unmöglich! Aber jetzt! Habe ständig einen super trockenen Mund. Ist das normal in der SS oder ist das ein Zeichen für SS-Diabetis??? Danke, Marlinchen macht sich schon wieder verrückt!
LG Marline + Krümel 14+0
Bisherige Antworten

Re: Habe ständig großen Durst!

Hallo!!
Lass Dir mal den Blutzucker messen! Nüchtern. Kann auf einen Diabetes hinweisen!! Sicher ist sicher!
LG, Katrin.

Re: Habe ständig großen Durst!

Dein durst hat wahrscheinlich 2gründe, 1. das du in der ss einen grösseren flüssigkeitsbedarf hast, da der körper wasser einlagert und 2. ist die luft wegen des wetters im moment sau trocken und das verursacht den trockenen mund. Also mach dir noch nicht all zuviele sorgen, eine ss-diabetis hat auch noch andere merkmale; hohen blutdruck, grosse gewichtszunahem usw. aber all das würde bei einer vorsorgeuntersuchung fest gestellt werden.
LG Ariane, die in der nacht auch ein glas wasser neben dem bett stehen hat *g*

Re: Habe ständig großen Durst!

Hallo Marline, ich trinke momentan auch ziemlich viel. Zum einen ist die Luft in den Räumen momentan super trocken und zum anderen hat man in der SS auch mehr Flüssigkeitsbedarf. Da ich auch mit Verstopfung zu kämpfen habe, trinke ich, was das Zeugs hält :-). Eine Diabetis hätte noch andere Begleiterscheinungen und ich würde mir an Deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Bei Deinem nächsten Termin kannst Du das aber noch mal ansprechen und es wird sowieso auch getestet.
vlG und guten Durst
Susanne
P.S. Selbst mein Sohn (15 Monate) trinkt momentan auch super viel und ist sonst eher ein Spatzentrinker :-)

Re: Habe ständig großen Durst!

hallo marline!
an eine SS diabetes würde ich an deiner stelle auch nicht denken!ich trinke momentan auch was das zeug hält,obwohl ich sonst nie mehr runterbekam als nötig!!!2 liter am tag???damit komm ich bestimmt 4 tage hin!
aber die heizungsluft is ja auch nich grad nass!!!
und diabetes kanns ja bei mir auch nich sein...habe zu niedrigen blutdruck und nur 200 g in 4 wochen zugenommen!also...
LG moona 14+2

Re:das ist voll normal *g*

hallöle
also es ist normal !!!!!!!!
ich habe bei meinem sohn 6 liter am tag getrunken - sonst schaffe ich kaum 1 1/2 liter.
der körper braucht die flüssigkeit einfach und das hat in dem stadium nichts mit diabetis zu tun!!! der körper verändert sich .
also keine sorge das ist echt ok.
(wartet schon drauf wann sie sich wieder zum kamel entwickelt *g*)
glg
mini

Ha ha ha Kamel....

jetzt weiß ich auch warum meine Brüste so wachsen. Von wegen Milch...das ist der Wasservorrat *höhöhöhö grööööööööööhl* GLG Kerstin

Re: Habe ständig großen Durst!

Hallo Krümel,
das ist völlig normal. Ich habe auch getrunken, was das Zeug hält. Morgens beim Wachwerden war ich ausgetrocknet wie die Wüste Gobi, sogar nachts bin ich wach geworden und habe mir die Flasche an den Hals gehalten.
Bei mir hat daa extrem viele Trinken in der 11./12. Woche abgenommen, jetzt geht es wieder einigermaßen.
LG Chris (jetzt 13.Wo.)

Danke euch allen! Liebe Grüsse, Marline o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen