Suchen Menü

Habe so einen Schiß!!

Bisherige Antworten

Re: Habe so einen Schiß!!

Sorry! So schnell ist man mit der ENTER-Taste!
Hallo Mädels!
Ich will hier einfach mal loswerden, was ich für einen Schiß habe! Sitze gerade wieder mal allein daheim, und komm einfach aus dem grübeln nicht mehr raus!
Dies ist meine dritte SS in diesem Jahr, und ich habe wieder so Angst, das Baby zu verlieren! Ich renne schon ständig auf Toilette um nach Blutungen zu sehen.
Ich weiß, ich soll mich nicht verrückt machen, aber das ist einfacher gesagt als getan!
Ich habe am Montag einen Termin bei meiner Gyn, aber das ist ja noch sooooo lange hin.
Und dann macht sie auch noch Urlaub, wenn ich in der 7. und 8.SSW bin (und das macht mich auch hibbelig, weil das immer der Zeitpunkt war, wo ich das Baby verloren habe)
Ich will hier echt niemandem Angst einreden, aber ich hoffe doch, daß ich hier auch mal solche Sachen ansprechen darf, denn wo sollte ich sonst hin? Im Fehl- und Totgeburt-Forum bin ich ja auch irgendwie fehl am Platze, denn ich bin ja schwanger!
So, jetzt gehts mir doch irgendwie besser, vielen Dank!
Ich wünsche allen hier eine beschwerdefreie und sorgenfreie SS!
GLG
Lu

Re: Habe so einen Schiß!!

Hey,
klar kannst Du das hier ansprechen. Wenn Du ein bißchen weiter unten liest, kann Du sehen, daß es nicht nur Dir alleine so geht. Mir gehts auch so. Ich sitze auch zu Hause und renne ständig zur Toilette bei jedem Ziepen, das ist merke und was mir unnatürlich vorkommt. Auch wenn ich erst eine FG hatte, heißt das nicht, daß ich keine panische Angst hätte, alles könnte sich wiederholen, vor allem weil es noch so frisch ist (2. Zyklus nach FG). Vor allem ist es bei mir ja ganz frisch passiert, also bei 4+2. Bin jetzt gerade mal 3+6 und habe eine tierische Angst, es wieder zu verlieren, also doch noch meine Mens zu bekommen.
Habe gerade eben einen guten Tip von Jemandem bekommen, der gut zuhören kann und mich auch versteht, den ich an Dich weitergeben möchte, weil es mir auch helfen wird: Versuche wirklich positiv zu denken und auf andere Gedanken zu kommen. Und wenn das nicht geht und Du an das Baby denken muß, dann denkt nur schöne Sachen von ihm, wie es aussieht, sie Du es im Arm hälst und rede mit ihm und streichel es durch Deinen Bauch und sag ihm viele schöne Sachen, wie sehr Du Dich freust, daß es in Dir wächst.
Ich werde es auch versuchen und bin sicher, daß es helfen wird.
Gruß Britta

Re: Habe so einen Schiß!!

Hallo Lu!
Mir geht es genauso,renne ständig aufs Klo und träume sogar von Blutungen...
Ich versuche zuversichtlich zu sein,aber es gelingt nicht immer -und es liegt eben nicht in unserer Hand.
Alle Gute und viele Grüße
Iris

Re: Habe so einen Schiß!!

Hi Lu!!!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gutgeht!! Wir haben übrigens den selben ET! :-) Und der 12.10.2002 war ein toller Tag..... *grins* Das muss einfach prima laufen!!!
Liebe Grüße,
Simone

Re: Habe so einen Schiß!!

Kann dich gut verstehen - vor der Geburt unserer heißersehnten Tochter hatte ich auch eine FG (siehe mein Profil) und konnte während der zweiten Schwangerschaft die ersten 12 Wochen überhaupt nicht genießen. Vor jedem Arztbesuch hatte ich Angstzustände, dass das Kind wieder ohne Herzschlag in der Fruchtblase liegen könnte. Nun ja, Gott sei Dank weiß ich, woran das Problem lag und dass die Gefahr nicht so wahnsinnig groß ist, dass es sich wiederholt - nichtsdestotrotz hat man sich natürlich mit Statistiken beschäftigt und weiß, dass die FG-Rate nun mal sehr hoch ist (das glaubt man bloß vorher immer nicht, da kaum Betroffene darüber reden), d.h. ich gehe nicht mehr ganz zu unbefangen an eine Schwangerschaft ran wie jemand, der noch nie eine FG hatte. Auch jetzt, da ich wieder schwanger bin, mischt sich in die Freude wieder die Angst, obwohl letztes Mal alles völlig ohne Probleme lief - man kann es einfach nicht vermeiden. Mir hat das Forum hier sehr geholfen, da man sich immer mal wieder "ausheulen" kann und sofort tröstliche Worte von allen Seiten kommen (wenn der eigene Mann die seelischen Berg- und Talfahrten schon nicht mehr ertragen kann :-)) Also in diesem Sinne: Schau einfach hier vorbei, wenn's dir schlecht geht! Lieben Gruß und viel Glück, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen