Suchen Menü

Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo und guten Morgen! Da ich mich derzeit auf Diät befinde, füttere ich nun zu Mittag seit einer Woche nur mehr Gläschen, weil ich nicht in die Versuchung kommen mag zu kochen (muss ich eh abends, wenn mein Mann heimkommt). Bei den vegetarischen Gläschen ist mir aufgefallen, dass fast überall Milchprodukte drinnen sind. Dabei dachte ich immer, man soll im ersten Lebensjahr keine Milch geben. Wie haltet Ihr das? lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Lisa,
ich geb sie trotzdem, weil ich denke/hoffe, daß die enthaltene Milch kontrolliert ist und unsere Mäuse werden ja nu langsam ein wenig älter....Wobei ich mich noch immer strikt dagegen wehre, wenn man mal versuchen will, was Colin zu selbst gekochtem Pudding sagt, auch wenn meine Schwiemu meint, in der Kita bekommt colin auch nur selbst gekochtes und mit Milch.... Da höre ich dann schon gar nich mehr hin.....
Also wenn im Gläschen Rahm oder Butter drin sein sollte gebe ich sie schon.........verträgt er auch ganz gut....
LG angie mit Colin *21.07.03

was vergessen.....

Du hast übrigens ne süße kleine Maus.......scheeeeeennnnnn!!!
LG angie

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Angie! Habe jetzt für mich beschlossen, dass ich noch bis zum vollendeten 7. Monat warte, dann werde ich mal so etwas versuchen. Pudding usw. würde ich nicht nur wegen der Milch, sondern auch wegen des Zuckers nicht geben. Danke und lG, Lisa

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Lisa,
also, ich koche eigentlich überwiegend selber, da ich diese Fertiggläschen einfach gar nicht leiden kann. Da ist so schrecklich viel Mist (sorry...) drin, da krieg ich 'ne Krise! Wie du schon sagst... Wenn ich Gläschen kaufe, dann am ehesten von Hipp - da geht es noch, muß man aber auch genau hingucken. Ansonsten grundsätzlich nur aus dem Reformhaus! Zum Beispiel Sunval (Demeter) oder Naturland. Preislich fast dasselbe wie Hipp, Alete etc. Aber da ist wenigsten nur Gemüse, Wasser und Öl drin und NICHTS anderes wie Salz, Knoblauch oder Stärke.
Und wenn du sonst einfach mal viele Portionen vorkochst und einfrierst? Dann stehst du nur einmal in der Küche (sprich: nur einmal Versuchung :-)) und brauchst nur auftauen.
Hoffe, das hilft dir ein bißchen...
LG Helli mit Ron (ebenfalls *08.07.03)

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Helli! Ich bewundere den Elan, wenn die Mamis so vorkochen usw. Bis jetzt gab's für Hannah immer dann Selbstgekochtes, wenn ich mir zu Mittag selbst etwas Schnelles gekocht habe, ansonsten gab's auch früher schon Gläschen. Mich stört halt vor allem bei den vegetarischen Menüs, dass da meistens Milch enthalten ist. lG, Lisa

...Glaubensfrage...

Hallo Lisa,
süße Photos ;-)). Ich denke dass mit der Milch ist eine Glaubensfrage, manche Ernährungsfachleute raten strikt davon ab, andere empfehlen es sogar... auf der einen Seite habe ich beschlossen, Maja erst ab dem 8. Monat (ist ja bald *froi*) Gläschen mit Milchprodukten zu geben. Auf der anderen Seite koche ich ihr aber schon Milchbrei mit nicht-homogenisierter Milch aus dem Reformhaus. Habe gelesen, dass die viel seltener Allergien hervorruft als homogenisierte Milch... aber auch das ist nur eine Meinung von vielen und ich glaube daran und Maja verträgt es super...
lg, Katja

Re: ...Glaubensfrage...

Hallo Katja! Ich habe nun auch beschlossen, diese Gläschen ab dem vollendeten 7. Monat zu geben, dh, wenn Hannah 8 Monate alt ist. Danke und lG, Lisa

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Lisa,
der Milchbrei mit "echter" Milch wird von den meisten Ernährungsfachleuten sogar empfohlen. Guck mal unter fke-do mit dem Üblichen davor und dahinter.
LG Katja

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Danke Dir, werde mir die Seite mal ansehen. lG, Lisa

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

also ich kauf beim DM ein und nehm nur glaserl ohne milch, sei es mit oder ohne fleisch (wieso gibst du nur vegetarisch?). die von alnatura sind da fast alle ok und sunval hab ich auch schon genommen.
lg
liz

Re: Habe neue Bilder im Profil und auch eine Frage

Hallo Liz! Nein, ich geb nicht nur vegetarisch. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei den Glaserl mit Fleisch sehr viele Alternativen ohne Milch gibt, bei den vegetarischen aber gerade 2 oder 3 zur Auswahl stehen. Hannah mag am liebsten alle von Alete, deswegen kauf ich meistens die. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen