Suchen Menü

Habe mich übrigens gestern trotzdem gefreut,

dass Ihr mit dem chinesischen Empfängniskalender vorgestern abend Eure Gaudi hattet, während wir im Krankenhaus gewesen sind. Habe alles nachgelesen und nachträglich mitgelacht :-)
LG Tini, die sich herzlich für die gute Beratung en gros und en detail bedankt und immer noch darüber nachgrübelt, was es wohl mit dem Wort "x-eln" auf sich hat
Bisherige Antworten

X - darf ich helfen?

Hi Tini,
nach einigem Überlegen ist es mir aufgegangen:
Bei Paaren, die die Kinderplanung sehr bewußt in die Hand nehmen, sprich, einen Zykluskalender führen, wird an gewissen Tagen ein X im Kalender gesetzt... Alles klar?
LG Doro

Re: X - darf ich helfen?

Liebe Doro,
und ich habe das immer für pseudo-verklemmtes Gehabe gehalten!!! *schlapplach* Jetzt bin ich schlauer und entschuldige mich für den 'bösen' Gedanken! *schäm*
Liebe Grüße von
Steffi, die keinen Kalender führen kann...ich krieg solche Disziplinsachen immer nicht toll hin! *pech*

Re: X - darf ich helfen?

Na ja, ich finde den Ausdruck auch etwas abstrus. Erinnert mich immer so an "schnackseln" - und _das_ halte ich wirklich für ein bescheuertes Wort ;-)
LG Doro, die einen _Termin_kalender benützt, in dem keine X stehen *gggg*

Re: X - darf ich helfen?

Doro, Du bist schon ein Schatz, beim X-eln wollten uns bisher nicht einmal unsere Trauzeugen helfen ;-) LG Tini

Na ja, um ehrlich zu sein,

_beim_ X-eln möchte ich Dir eigentlich nicht unbedingt helfen *lol*
LG Doro

Re: Na ja, um ehrlich zu sein,

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie auch absolut keine Hilfe dabei braucht. Schau' Dir doch mal Lovis an!!! *mitlach*
LG von Steffi, jetzt wird's aber intim hier...ich halt' jetzt die Klappe!!! ;o)

Kurven x

Hab ich hier bei Qualimedic gelernt.Wenn du mal auf die Kurven schaust,die viele hier bei Quali anlegen,dann siehtst du unten ein X...das X heißt Sex...da hat sich das Wort hier wohl so eingebürgert.Kannte es auch erst ,seit ich eine Kurve gemacht hatte im September 2002...Dann weißt du ob das X günstig stand,wenn die Temperatur hochgeht und kannst viellieicht sogar raten,ob mädel oder junge*g*...glg feechen

Re: Habe mich übrigens gestern trotzdem gefreut,

Huhu,
was habt ihr im KH gemacht?
Vielleicht finde ich es ja noch raus.
LG, Kirsche die den mond küsst
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen