Suchen Menü

Habe meinen Mutterpaß :o))))

War heute beim FA und habe endlich meinen Muttepaß bekommen :O)
Mein kleines Würmchen ist schon 2,5cm groß und es war alles bestens in Ordnung. Heute morgen war es nur noch ziemlich müde und wollte sich fürs Foto nicht so recht präsentieren. Meine Ärztin meint: das ist wohl ein ganz gemütliches. (Ich würde morgens um 8:00 Uhr auch noch schlafen wollen ;o)
Blutwerte u.s.w. waren auch o.K. Ich bin echt glücklich!!!!!
Grüße an alle werdenden Mamis Tamina
Bisherige Antworten

Re: Habe meinen Mutterpaß :o))))

Hallo Tamina!!
Schöne neue Nachrichten!! Na, ist ja super! Dann kann ja Weihnachten kommen! Die schönsten Geschenke haben wir ja intus!! war heute noch Geschenke besorgen und morgen Nachmittag mit Mann und Maus!! Ich hoffe, die letzten!!
LG, Katrin.

Re: Habe meinen Mutterpaß :o))))

Hallo Katrin, ich muß auch noch ein paar Geschenke kaufen. Mal sehen wann das klappt. Heute morgen bin ich nämlich nicht arbeiten weil mich diese schreckliche Übelkeit mal wieder übekommen hat. Mir ist das echt super peinlich wenn ich mich deswegen krank melde :o(
Wie geht es Dir denn? Ich hoffe Deine Kleine und Du bist wieder einigermaßen fit.
Bis bald, viele liebe Grüße Tamina

Re: Habe meinen Mutterpaß :o))))

Hallo Tamina!!
Ist mir schon peinlich, dass ich soooo lange nicht geschrieben habe! Aber mich hat es voll erwischt! Die Grippe. Und sie haut mich echt zu Boden! Habe seit drei Tagen schon nicht mehr richtig geschlafen und denke, dass mir jeden Augenblick die Schädelcarlotte wegfliegt. So einen Druck habe ich im Kopf!! Habe mir schon mal überlegt, ob ich bei meinem FA vorbeischauen soll, ob der ein Wundermittel kennt. Aber ich will auch nicht als Memme dastehen!! Aber so kriege ich nichts geregelt, wirklich nichts. Meine Kleine ist auch noch am schniefen, aber immer fröhlich dabei. Gerade haben wir gekuschelt und sie ist auf meinem Arm eingeschlafen. Total süß!!
Meine Übelkeit habe ich dann auch noch und die Waage zeigt immer weniger an. Aber was soll ich machen??
Es ist aber gar nicht schlimm, sich wegen Übelkeit krank zu melden!! Das ist halt so, wenn man SS ist und damit muss jeder rechnen! Mach Dir da mal keinen Kopf drum!!
Hoffe, ich höre bald was von Dir!!
LG, Katrin.

Re: Habe meinen Mutterpaß :o))))

Liebe Katrin,
ich hoffe Ihr zwei seid so langsam auf dem Wege der Besserung. Heute hat ja das Wochenende begonnen und da hat Dein Mann sicher Zeit, Dich richtig zu verwöhnen :o)Wenn ich richtig Erkältet bin und kein Fieber habe tut mir ein Erkältungsbad immer sehr gut und heiße Milch mit Honig (ist zwar gewöhnungsbedürftig)oder heiße Zitrone ist auch nicht schlecht.
Thorsten ist gerade mit Hundi auf dem Weg zum Gemüsehändler um mich mit Vitaminen zu versorgen.
Die letzten Tage waren für mich richtig stressig. Ich habe jetzt zum Glück fast alle Weihnachtsgeschenke besorgt und gestern Abend hatten wir Weihnachtsfeier. Wir waren in der KÄS, das ist ein kleines türkisches Kabarett in Frankfurt. Wirklich sehr nett!!Vielleicht hast Du ja schon mal von Sinasi Dikmen gehört? Ich war dann erst um kurz vor zwölf zu Hause und ganz schön dolle müde. Seit meiner SS schaffe ich es ja selten länger als bis zur Tagesschau wach zu bleiben. Wie weit bist Du eigentlich mit Deiner SS? Ich glaube ganz kurz hinter mir, oder? (bin 9+5)
Ich hoffe wir hören vor Weihnachten nochmal voneinander, ansonsten wünsche ich Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten. Vielleicht geht es Dir bis dahin ja wieder besser und der Zeiger der Wage wandert wieder ein wenig nach oben. Liebe Grüße bis bald Tamina

Re: Habe meinen Mutterpaß :o))))

Hallo Tamina!!
Danke für Deine lieben Grüße. Habe mich sehr gefreut, was von Dir zu hören!!
Habe heute wieder so einen Geschenk-Einkauf-Tag hinter mich gebracht. Dieses Mal mit meinem Mann und die Kleine haben wir bei meiner Mutter gelassen. Thomas hat noch Holz gekauft, da sie ein Kinderbett von ihm geschreinert bekommt. Freue ich mich schon riesig drauf!!!! Vielleicht mehr, als meine Tochter.
Nun brauche ich nur noch ein paar Kleinigkeiten. Die werden aber am Wochenende notiert und am Montag wird ganz gezielt einkaufen gegangen! Das meiste sind sowieso nur noch Lebensmittel. Von daher nicht so schlimm. Alles andere ist schon eingepackt und wartet auf den Schlitten vom Weihnachtsmann.
habe aber irgendwie nicht so richtig die zeit, mich mal ausgiebig auszuruhen. Und husten tue ich auch noch immer super gut! Habe kräftig geübt!! Nachts vor allen Dingen. Von daher bin ich noch nicht wieder so obenauf. Aber vielleicht an den Weihnachtstagen... da habe ich ein wenig mehr Ruhe! Mein Mann kocht nämlich. Und das himmlisch gut!!
Aber ich werde auch gleich mal in die Wanne gehen. Mit Eukalyptus und Minze! freut sich Thomas, der riecht das soooo gerne!!!!
Ich bin heute übrigens in SSW 8+1. Also ein wenig hinter Dir! Hast Du schon was zugelegt? Passen noch alle Klamotten? Was macht die Übelkeit?
Freue mich schon auf das neue Jahr! Wird bestimmt auch wieder so ein spannendes, wie das letzte! Und am 02.01. kann ich wieder gucken, was Pünktchen so macht! Mein Mann sagt, dass es...

2.Teil!!!!!

...ein Junge wird. Mal sehen! Mein FA meinte, er hätte schon einen Punkt auf dem US gesehen(hahaha). Ist mir auch egal, hauptsache gesund!!
So, muss jetzt noch meine Wohnung ein wenig auf Vordermann bringen! Ist die Tage ein wenig zu kurz gekommen! Und wenn die Verwandtschaft kommt, muss ja immer alles glänzen!!
Hoffe, ich höre bals wieder was von Dir!! Grüß mir Frankfurt! Meine Schwester hat da mal gewohnt und gearbeitet. In der Uni-Klinik!
Liebe Grüße und bis bald!
Katrin.

Re: 2.Teil!!!!!

Hallo Katrin,
sag bloß, Deine Schwester ist auch Krankenschwester? (Meine nämlich auch)
Wir machen uns dieses Jahr mit dem Kochen keinen Streß. An heilig Abend gibt es Raclette (ich werde morgen auch die letzten Zutaten einkaufen) und an den Feiertagen sind wir bei der Familie verteilt eingeladen. Hoffentlich haben wir an Weihnachten nicht so schlechtes Wetter wie im Moment. Eigentlich wollten wir mal auf einen Weihnachtsmarkt aber bei Dauerregen hat man wirklich keine Lust. Selbst unser Hund hat bei dem Wetter keine Lust vor die Tür zu gehen.
Ich habe übrigens erschreckenderweise schon 2KG zugenommen. Ich glaube es liegt daran, daß ich keinen Sport mehr mache (wg. chronischer Müdigkeit) und irgendwie habe ich nur noch Appetit auf Schokolade und Co. Ich koche schon extra ganz bewußt viel Gemüse oder esse Obstsalat damit mein Kleines auch Vitamine bekommt.
Die Klamotten passen aber noch. Bloß gegen Abend ist der Bauch oft so gebläht das ich mich beim Sitzen mit offenem Knopf wohler fühle :o(
Wir müssen jetzt auch noch ein bischen die Wohnung auf Vordermann bringen. Bei dem Wetter ist das aber nicht so schlimm. Ich muß diese Woche übrgigens noch arbeiten. Dafür aber die Sylvesterwoche frei.
Liebe Grüße, bis bald Tamina

Re: 2.Teil!!!!!

Halla Tamina!!
Es ist vollbracht!!! Habe endlich alle Geschenke und auch alles eingekauft! Nun kommt noch die Wohnung dran! Dann man los! Ja, meine Schwester ist auch Krankenschwester. Lustig!!
Habe glücklicherweise noch nichts zugenommen, habe aber abends auch immer Probleme mit der Luft im Bauch. Auch mit meiner Übelkeit ist es noch nicht so ganz wieder vorbei! Und mir wird nun des öfteren schlecht vor Hunger. Schwierige Situation! Auf Süßes habe ich fast gar keinen Hunger. Ist aber auch nicht so schlimm!
Wünsche Dir schöne und friedliche Weihnachten! Und hoffentlich hören wir dann wierder was voneiander!!
GLG, Katrin.

Frohe Weihnachten

Liebe Katrin,
ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten und Dir das die Übelkeit vorbei ist damit Du das Menü von Deinem Mann in vollen Zügen genießen kannst ;o)
Ich habe heute nach der Arbeit zum Glück auch meine letzten Geschenke besorgt. Es war der Alptraum!!!!!!! Ich habe noch nie soviele Menschen vor mir an der Kasse gehabt.
Morgen haben wir in der Praxis nur für Notfälle geöffnet. Wir hoffen das es ruhig bleibt damit wir schön zusammen Frühstücken können. Ab 12:00 Uhr beginnt für mich dann auch Weihnachten!
So, jetzt muß ich noch ein wenig packen und kramen.
Bis nach Weihnachten. Ich freue mich, das wir so netten Kontakt pflegen :o)
Liebe Grüße Tamina

Re: Frohe Weihnachten

Hallo Tamina!!
Freue mich auch, wenn ich immer was von Dir höre!! Habe gerade mal eine Pause mit dem Aufräumen gemacht! Bin es auch so langsam leid!! Ausserdem quält mich momentan mein Blähbauch! Werde meine Luft einfach nicht los und habe echt schon Bauchschmerzen! weiß auch nicht mehr, was ich tun soll!
Dann wünsche ich Euch morgen mal einen ruhigen Vormittag und ein nettes Frühstück! Guten Hunger!! Und natürlich ein schönes Fest im Kreise der Familie!! Lass Dich schön beschenken!!
Bis demnächst mal!!
LG, Katrin.

Halli Hallo

Hi Katrin, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und Dir und Deinem Pünktchen geht es gut. Bald darfst Du es Dir ja wieder anschauen :o) aber dann ist es sicher kein Pünktchen mehr. Vielleicht eher ein Gummibärchen.
Ich muß noch bis zum 15.01. warten bevor ich wieder Neues erfahren kann.
Jetzt habe ich zum Glück erst einmal eine Woche Urlaub und kann mich etwas erholen. Weihnachten ist doch irgendwie immer etwas stressig und diesmal kam mir leider noch die Übelkeit dazwischen. Was macht Ihr denn an Sylvester? Wir werden bei meiner Schwester mit Neffe und Hunden feiern. Dieses Jahr wollte ich lieber ruhig feiern und meine Schwester mit dem kleinen auch. Wir machen Fondue und lassen es uns gut gehen. Ich denke unser bzw. ihr Hund sind auch froh, das sie nicht alleine gelassen werden.
So, dann mach es mal gut hoffentlich bis bald. Liebe Grüße Tamina

Re: Halli Hallo

Hallo Tamina!!
Entschuldige, dass ich sooo lange nicht geschrieben habe! Aber ich brauchte einen neuen Monitor! Und den habe ich jetzt!!! Ein frohes neues Jahr noch!! haben auch recht ruhig gefeiert. Mit Raclette und ein wenig Knallerei und zwei befreundeten Ehepaaren und deren Kinder natürlich. War echt nett. Aber um 3:00h bin ich totmüde ins Bett gefallen!! Bin jetzt endlich froh, dass die Esserei ein Ende hat!! Bin verstopft bis zum geht nicht mehr und schlecht ist mir auch immer noch! Echtes Leiden!
Am Donnerstag war ich wieder beim FA. Mein Pünktchen hat sich prächtig gemacht! Hat Arme und Beine ein kräftiges Herz und bewegt sich quietschvergnügt!! Echt toll. Am 16.01. habe ich den nächsten Termin!! jipppieee!!!!
Habe ein wenig Theater mit meiner Schwägerin! Bin völlig fertig! dabei habe ich ihr echt nichts getan...
Hoffe, Dir geht es gut! Würde mich freuen, bald wieder was von Dir zu hören!! Melde Dich bloß wieder!!
LG, Katrin.

Re: Halli Hallo

Hallo Katrin,
ich wollte Dir heute auch nochmal schreiben denn ich habe mir schon Sorgen gemacht da ich lange nichts von Dir gehört habe. Komisch, man kennt sich erst kurz übers Internet aber man macht sich wirklich gedanken und hofft, das alles in Ordnung ist.
Zuerst einmal wünsche Ich Euch auch alles Gute für das neue Jahr. Ich freue mich total, das sich Dein Pünktchen so gut entwickelt hat. Der nächste Termin ist ja auch nicht mehr lange hin. Ich gehe übrigens einen Tag vor Dir zum FA. Ich mußte vom letzten Termin vier Wochen warten.( Eine ganz schön lange Zeit).
Bei uns war Sylvester auch sehr schön. Wir haben Fondue gemacht mit ganz viel leckeren Soßen und zusammen Herr der Ringe (Brettspiel)gespielt. Ich habe auch tapfer bis um drei Uhr durchgehalten und bin danach wie ein Stein ins Bett gefallen. Ich muß allerdings zugeben, daß ich zeitweise auch auf dem Sofa gelegen habe da ich ganz schön heftige Rückenschmerzen hatte. Die sind jetzt aber zum Glück vorbei und die Übelkeit hat auch kurz nach Weihnachtetn aufgehört. Du hast es bestimmt auch bald geschafft. Hat sich der Stess mit Deiner Schwägerin wieder gelegt? Weißt Du jetzt was los war?
Mach Dir nicht so viele Gedanken, Aufregung ist nicht gut fürs Baby.
Ich muß mich jetzt noch schnell duschen da Thorsten noch eine neue Jacke benötigt und wir in die Stadt fahren wollen.Ich kann dann gleich mal schauen ob Unterwäsche bereits reduziert wurde denn solangsam muß ich mir über BH's gedanken machen.Liebe Grüße Tamina

Re: Halli Hallo

Hallo Tamina!!
Mir geht es gut! zur Zeit. Heute morgen habe ich mal wieder die Kloschüssel umarmt und musste dananch meine Kleine füttern. war das ein Akt!! Habe so langsam echt die Nase voll von diesem übel sein.
Waren heute auch ein wenig bummeln und haben mittags bei NORDSEE gegessen. Hatte ich mal Hunger daruf. Aber ich esse jetzt noch dran, von dem Sodbrennen gar nicht zu reden! Das macht doch alles keinen Spaß mehr, oder? Mein FA meinte am Donnerstag, dass ich schlecht aussehen würde. Ja, so wie ich mich eben fühle, meinte ich nur. Hat mir dann auch direkt wieder meine Tabletten aufgeschrieben, aber so viel bringen die auch nicht. Nur die gegen sodbrennen verschaffen ein weig Linderung, aber ich kann diesen Pfefferminzgeschmack auch nicht iommer ab. Ja, ein Fass ohne Boden! Habe auch daher noch nichts zugenommen. Wie auch, esse ja nur zur Selbsterhaltung was. Und das ein und andere kommt ja dann auch zurück.
Bei meiner Schwägerin hat sich gar nichts getan. Die ist 40 und wünscht sich ein Kind. Hat aber gerade mit ihrem Freund Schluß gemacht, weil er nicht da gewesen ist an dem Tag, wo sie ihren ES hat. Völlig bekloppt. Der liegt nichts an einer Beziehung, sondern das macht sie nur, damit sie an ein Kind kommt. Kannst Du Dir vorstellen wie das wird, wenn wir sagen, dass wir unser nächsten Nachwuchs erwarten? Dann ist die noch depressiver und setzt Thomas noch mehr unter psych. Druck. Tolle Aussichten! Aber ich plane meine Familie auch nicht nach ihr! Das wäre...

Re:2.Teil

...ja noch schöner! Ich kann für ihr Leid nichts. zumal sie auch noch ohne Job dasteht und ich sowieso nicht weiß, wie die das alles bewerkstelligen will. Und dann kommt sie noch nicht mal mit sich selber klar, wie soll sie dann mit Kind klar kommen?! Aber das sind zum Glück nicht meine Probleme. Mein Problem ist "nur", dass ich immer meinen Schwiegervater pflegen muss, wenn sie sich gerade mal eine depressive Auszeit nimmt. Und erst gestern musste ich den vom Boden auf das Bett tragen, weil er gefallen war. Ist natürlich ganz klasse für mich zur Zeit. Und als sie dann um 11:00h dann doch mal auftaucht, bekomme ich nur echt blöde Sprüche von ihr. so wie:Sag doch bescheid, wenn Du kommst, dann brauch ich nicht zu kommen. Wessen Vater ist das eigentlich. Habe ihr dann mal ein paar passende Worte dazu gesagt und bin gefahren. Nee, das habe ich echt nicht nötig!! Sie weiß in Sachen Pflege alles besser und ist immerhin Architecktin. Gibt mir zu verstehen, dass ich ja von nichts eine Ahnung habe. aber wer alles besser weiß, muss auch alles machen! Und daher halte ich mich nun daraus und greife nur noch Thomas unter die Arme! Soll sie doch vor Selbstmitleid sterben, es ist mir echt egal!! Ich kann einfach nicht mehr und will das unter den Umständen auch nicht mehr wollen! Habe auch so genug zu tun!!
Ja, eine echt endlose Geschichte!! Aber will Dich damit nicht nerven!!
So, werde der Kleinen mal was zu essen geben! Melde Dich bald mal wieder! Freue mich schon riesig!!
LG, Katrin.

Re: Re:2.Teil

Liebe Katrin,
da hast Du Dir ja ganz schön was aufgeladen mit Deiner Schwägerin und Deinem Schwiegervater. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie Du das alles bewältigst, immerhin hast Du ja noch ein kleines Baby und die meiste Zeit geht es Dir nicht gut.
Ich glaube Ihr müßt Deiner Schwägerin bald sagen das Du schwanger bist denn so Sachen wie ihn auf?s Bett tragen u.s.w. dürfen echt nicht an Dir hängen bleiben. Ich finde es trotz allem toll, daß Du nach Deinem Schwiegervater schaust. Würde echt nicht jede Frau machen. Das Du Dir dann noch solche Sprüche anhören mußt ist echt der Hammer.
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für Euch ist ihr von Deiner Schwangerschaft zu erzählen denn Frauen die mit aller Gewalt ein Kind bekommen wollen reagieren super allergisch und eifersüchtig auf Schwangere Frauen. Wahrscheinlich erst recht bei Euch da es ja schon das zweite ist.
Das sie Ihren Freund deswegen verlassen hat ist super krass.
Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich 40 sowieso etwas spät für das erste Kind. (Aber das muß ja jeder selbst wissen). Auf jedenfall darf es Euch nicht belasten denn Ihr führt Euer eigenes Leben! Ich kenne auch ein paar Frauen deren einziges Ziel ist Kinder zu bekommen und es klappt nicht. Es ist bestimmt ganz ganz furchtbar und ich bin froh, das wir keine Probleme damit haben aber ich denke irgendwann muß man sich im Leben Alternativen suchen sonst wird man das ganze Leben nicht mehr froh.
So, jetzt habe ich mich genug über dieses Thema ausgelassen denn ich denke Du regst Dich oft genug darüber auf.
Ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende und es geht Dir zur Zeit gut.
Wir haben leider nicht so viel geschlafen denn wir wohnen direkt an einem kleinen Fluß der in den Main mündet und dieser drückt das Wasser in unser kleines Flüßchen. Uns fehlten noch ca. 70cm, bis das Wasser in unsere Garage und die Keller gelaufen wäre. Wir sind nachts häufiger wach geworden und haben geschaut, ob das Wasser noch steigt. Heute ist es zum Glück wieder gefallen aber es werden bis Dienstag noch zwei Flutwellen erwartet. Zum Glück hat mein Mann morgen Urlaub. Unser Wohngebiet war dieses Wochenende von Hochwassertouristen übervölkert. Das war echt der Hammer, die Leute rennen mit Videokamera und Foto durch die Gegend und schauen der Feuerwehr zu, wenn Keller ausgepumpt werden müssen. Aber so ist das halt mit der Neugier! Für uns ist es schwierig mit dem Hund Gassi zu gehen denn die Mainauen sind überflutet und es gibt nur noch einen Damm der ja wie gesagt voller als auf der Zeil ist :o)
Ich fand es richtig schön, daß die Sonne heute mal wieder geschienen hat da geht es einem doch gleich viel besser.
Ich werde jetzt mal so langsam in mein Bett wandern. Es ist zwar noch sehr früh aber ich bin ziemlich müde und muß morgen leider früh raus.
Liebe Grüße und bis bald Tamina

Re: Re:2.Teil

Hallo Tamina!!
Unser Wochenende war recht schön. Am Sonntag musste Thomas arbeiten und ich habe ihn kaum gesehen. Die Kleine ist nach wie vor fröhlich und putzmunter. Im Augenblick macht sie gerade mal ein kleines Nickerchen. Das es mir recht gut geht, kann ich nicht so sagen. Mich plagt noch meine Übelkeit und mein Obstipationsbauch. Das macht mit echt zu schaffen. Habe zwar ein Hungergefühl, aber kann nichts essen, weil ich mich einfach vollgestopft fühle. Hoffentlich hat das bald ein Ende! Und dann noch meine Blutzuckerschwankungen dabei: mir wird dann immer so schnell übel, wenn der wieder in den Keller rauscht.
Habe auch weiterhin noch nichts zugenommen. Wie auch? Komme bestimmt nicht auf meine 2000 kcal am Tag. esse Obst und Gemüse wie eine Bekloppte, wenn ich was esse. Aber das tue ich ja sowieso nur, um mich am Leben zu halten, nicht, weil es mir Spaß macht.
Aber ansonsten ist alles paletti. Will mal nicht meckern. Morgen kommt meine Schwester für 10 Tage zu Besuch aus Freiburg. Die, die mal in Frankfurt war. Freue mich schon drauf!!
Was habt ihr denn wieder für ein Theater in Eurer Umgebung? Erst das Hochwasser, dann so ein bescheuerter Flieger, der alles in Unruhe versetzt?! Hast Frankfurt auch nicht so im Griff, was?
Na, viel Spaß beim arbeiten heute! Hoffe, die Übelkeit ist bei Dir nun endlich ganz vorbei und ist mit dem Hochwasser schwimmen gegangen! Wünsche Dir einen schönen Tag noch! Bis bald hoffentlich!!
LG, Katrin.

Hallo und guten Abend :o)

Hallo Katrin, ich glaube Du hast recht und meine Übelkeit ist wirklich mit dem Hochwasser davon geschwommen :o) Heute bin ich 12+1 (jupieh, die ersten kritischen Monate sind um) und bei den meisten hört die Übelkeit wirklich nach dem dritten Monat auf. Ich drücke ganz fest die Daumen das bei Dir auch aller spätestens dann schluß ist!!!!!!!!!! Im Moment geht es mir richtig gut abgesehen von Blähungen und diesem blöden Obstipationsbauch den Du ja auch hast :o(
Die Arbeiterei strengt mich aber irgendwie ganz schön an. Abends bin ich total platt und möchte nur noch schlafen.
Das mit dem Verrückten Segelflieger war doch echt der Hammer! Wir haben einen ganz schönen Schreck bekommen als wir im Fernsehen sahen, wie der Kerl über Ffm City gedüst ist. Wir haben natürlich auch gleich an einen Anschlag gedacht.Ich bin froh, das wir 16KM von Frankfurt entfernt wohnen. Schlimm genug das ich jeden Tag zur Arbeit in die Stadt fahren muß. Jetzt werde ich mir noch schnell die Nachrichten anschauen und dann schnell ins Bettchen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Schwester. Liebe Grüße, bis bald Tamina

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Tamina!!
Ja, das mit der Obstipation ist echt so eine Sache. Quält mich wirklich! Und morgen gehe ich in die Apotheke und besorge mir Miniklysmen. Habe nämlich echt die Nase voll! Mir verschafft das wenigstens ein wenig Erleichterung und ich fühle mich nicht sooo vollgestopft. Auch wenn es nur am Enddarm wirkt!!
Fühle mich momentan nicht mehr ganz so müde, sondern bin ein wenig munterer und habe so einen gewissen Tatendrang in mir! Habe heute mein Wohnzimmer auf Vordermann gebracht. Aber so richtig! Nun glänzt es wieder!
Bin heute 10+4 und warte auch schon ganz arg auf den 4. Monat! Bei meiner Tochter hatte ich ja 6 Monate lang das Vergnügen mit der Übelkeit, bei meinem Sohn hatte ich nichts dergleichen. Wie unterschiedlich das doch sein kann. Und dieses Mal ist es noch eine Steigerung zum letzten Mal. Werden doch wohl nicht Zwillinge sein?! Nein, keine Angst, bisher nicht, es sei denn, sie sind Synchronschwimmer!!
Jaaa, meine Schwester ist angekommen und am Donnerstag werden wir den ganzen Tag was unternehmen. Die Kleine gebe ich dann mal zu meiner Mama. Die freut sich dann auch immer riesig!
So, werde den Tag für heute auch mal beschließen! freue mich schon wieder auf Post von Dir!!
LG, Katrin.

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Katrin, wenn man Schwanger ist und ständig diese Opstipationsprobleme hat kommt man sich schon vor wie eine Oma im Krankehhaus. Am Freitag konnte ich endlich mal wieder so richtig auf die Toilette und habe mich danach super gut gefühlt. Endlich mal nicht so vollgefüllt. Das habe ich Thorsten ganz glücklich erzählt doch ich muß sagen, ein wenig komisch hat er schon geguckt. Mit dem Klysma das ist übrigens gar keine schlechte Idee. Werde ich für Notfälle im Hinterkopf behalten :o)
Heute Abend werde ich mit einer Freundin zum Italiener gehen. Ich war schon so lange nicht mehr weg und ich freu mich, mal wieder eine Freundin zu treffen. Gestern habe ich mir zum Spaß schon mal Kinderwagen angeschaut. Ui Ui Ui die können ja ganz schön teuer werden. Alles zahlt man extra sogar die Räder!
Jetzt genieße mal die Zeit mit Deiner Schwester. Laß es Dir gutgehen! Liebe Grüße Tamina

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Tamina!!
Habe es nicht so wie Du aus eigener Kraft auf die Toilette geschafft. Habe mit ein Glycerin-Zäpfchen verpasst und dann ging es. Eine Menge Erleicheterung, das kann ich Dir sagen!! Mein Mann glaubt auch schon so langsam, dass ich eine Neurose habe. Aber es kann sich irgendwie keiner so richtig vorstellen, wie man sich mit so einem Stein im Bauch fühlt!
Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde! aber ich war sehr viel mit meiner Schwester unterwegs und hatte wieder mal ein paar Diskussionen mit meiner netten Schwägerin! Ja, eine never ending story!! Ich bin es so leid! Das kann ich Dir aber versichern!!
Das mit den Kinderwagen stimmt schon! Aber denke immer dran, dass Du den die meiste Zeit schleppen musst! Nimm ein leichtes Modell! Kann da Hartan wärmstens empfehlen. Mit Luftreifen. Ist leicht, gut handzuhaben und fährt sich echt prima! Würde ich jederzeit wieder kaufen!! Aber es kostet sowieso alles recht viel Geld! Muss mir mal überlegen, was ich so mache. Will eigentlich keinen Geschwisterwagen kaufen. Hoffe ja, dass die Kleine rechtzeitig laufen lernt und ich das Ganze mit dem Kiddy-Board gut schaffe. Die erste zeit vielleicht mit einem Tragetuch und Baggy. Bin mal gespannt. Werde ich aber wohl erst ein paar Wochen vor Entbindung frühestens entscheiden können! Aber es wird sich eine Lösung finden. Wie für alles!
Freue mich schon auf Deinen FA-Bericht! Und dann weiß ich genau, das auch ich nur noch einmal schlafen muss...bis bald, Katrin!!

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Katrin, habe ehrlich gesagt noch gar nicht mit Post von Dir gerechnet da ich mir gedacht habe, das Du die Zeit mit Deiner Schwester ausgiebig nutzen wirst :o)
Vor meiner SS hätte ich warscheinlich auch jeden für verrückt erklärt der sich so intensiv mit dem Abführen beschäftigt aber jetzt weiß ich, das man sich einfach schrecklich und vollgestopft fühlt. Also ich habe vollstest Verständnis!!!!
Ich hoffe Du hast Dich diesmal nicht so über Deine Schwägerin aufgeregt. Zum Glück war (oder ist noch) Deine Schwester da und konnte Dich ablenken. Weiß Deine Schwägerin jetzt eigentlich das Du Schwanger bist?
Ich werde mich am Mittwoch aufjedenfall melden und berichten was es neues gibt. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten. Ich bin dann auch ganz gespannt was Du am Donnerstag zu berichten hast. Bei den Kinderwagen habe ich mich oder wir uns für einen von Teutonia entschieden. (mit dem Bestellen warten wir natürlich noch) Hartan und Teutonia gehörten zu unseren Kinderwagen Favoriten. Doch Teutonia hat sich wohl wegen einem Model in das ich mich verliebt habe durchgesetzt. Luftreifen sind mir auch ganz wichtig. Immerhin muß ich mich wegen unserem Hundi durch Wald, Feld und Wiesen mit dem Wagen kämpfen ;o)
Ich freue mich schon auf Antwort. Liebe Grüße Tamina

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Katrin, so jetzt mußt Du nur noch einmal schlafen und dann darfts Du wieder zum FA :o)
Ich war total happy mein Krümelchen heute wieder im US zu sehen. Wenn man das Baby noch nicht spürt ist es wirklich schön, das man über Ultraschall sieht das es noch da ist. Es ist jetzt schon 7,2 cm groß. Wenn man überlegt, das die Füße nicht mitgemessen werden finde ich es schon ganz schön groß. Wir mußten das kleine erst wecken (scheint ein sehr gemütliches zu sein) aber dann hat es fröhlich Purzelbäume geschlagen und uns mal gewunken. Thorsten meint zwar er hätte sich das kleine von den Proportionen her schon mehr wie ein Baby vorgestellt (in den Büchern sieht man halt meist 3-D Aufnahmen) aber er war auch sehr glücklich, das unser kleines noch da ist. Ich denke morgen an Dich und freue mich auch schon auf Deinen FA Bericht. Bis bald. Liebe Grüße Tamina

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hallo Tamina!!
So, da bin ich!! Entschuldige, dass ich mich erst heute melde!! war also gestern beim FA. War auch soweit alles in Ordnung! Der Wurm ist ganze 5 cm groß und bewegt sich wie eine Springbohne. War echt lustig. Nur mie geht es nicht so lustig. Mir ist weiterhin schlecht und übel und ich fühle mich nicht so gut. Habe auch gut ein Kilo innerhalb der letzten zwei Wochen abgenommen und mein FA hält mich für zu dürr. Aber ein Patentrezept hat er mir auch nicht genannt. Habe Vomex-Supps verschrieben bekommen. davon habe ich mir heute morgen erst mal eines genehmigt. Hat mich total in den Boden gehauen und mit mir war nichts mehr anzufangen. Weiß auch nicht, ob ich das noch mal nehme.
Meine Schwester ist dann auch heute morgen wieder abgereist und ich habe nun mal wieder ein wenig mehr Zeit. Besonders für meinen Haushalt.
Ansonsten ist aber alles paletti! Tjorven fängt seit heute an, vorwärts zu krabbeln und man muss wie ein Schießhund aufpassen, dass si an nichts dran kommt. Sie ist nämlich echt flink, die wilde Hummel!!
So, mach es mal gut!! Werde mich mal meinem Wohnzimmer widmen!! Melde Dich bald mal wieder! freue mich schon!!
LG, Katrin.

Re: Hallo und guten Abend :o)

Hi Katrin, Dein Würmchen ist ja auch schon ganz schön groß!!!!! Wenn man sich überlegt, das die Beine nicht mitgemessen werden finde ich unsere Minis wirklich schon riesig.
Das es Dir immer noch so übel geht ist wirklich nicht schön. Ich kann nur immer wieder feste die Daumen drücken, das dieses Elend bald ein Ende hat.
Tsja, Dein FA sagt Du bist zu dürr meiner meint ich sei zu dick. Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Kilo zugenommen und bin selbst ein wenig entsetzt darüber. Vor der SS habe ich sehr viel Sport getrieben und ziemlich penibel auf meine Ernährung geachtet und jetzt so etwas. Ich war schon etwas unglücklich als die Ärtztin mich ermahnte das das nun nicht jeden Monat mit drei Kilo's weitergehen kann. Morgen werde ich zum ersten mal wieder ins Studio gehen und mich ein wenig sportlich betätigen. Ich hoffe wenn ich so langsam wieder mehr Sport mache verschwindet auch dieser Heißhunger auf süßes. Meine Hosen passen zwar noch aber ein wenig drücken tun sie schon (und das Anfang 4. Monat)
Meiner Schwester geht es mit ihrem kleinen Lars übrigens ähnlich wie Dir. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und auch fleißig am Krabbeln, will sich überall hochziehen und am liebsten räumt er Regale aus an die er dran kommt. Doch das allerschönsten ist es für Lars den Hund zu verfolgen (ganz lieber Golden Retriever) und ihm seinen versabberten Knochen zu klauen. Meine Schwester findet das natürlich gar nicht lustig und paßt immer auf das Lars die Knochen nicht bekommt.

2. Teil

Heute Abend war ich mit einer Kollegin beim Spanier und wir haben Paella gegessen. Wirklich sehr lecker aber leider auch nicht gerade Kalorienarm :o(
Ich bin eben nach Hause gekommen und Thorsten schaut noch der Pate. Ich war neugierig auf Post von Dir doch jetzt werde ich mal wieder schlafen gehen ich bin nämlich ganz schön müde. Ich bin froh, das beid Dir auch alles in Ordnung ist. Warscheinlich hast Du auch erst in vier Wochen Deinen nächten FA Termin oder? Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und natürlich ein schönes Wochenende. Bis bald, viele Liebe Grüße Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Entschuldige, bin ein wenig langsam!! Habe mich aber nicht so gut gefühlt und pünktlich in der 13.SSW mit der Brecherei angefangen!! Habe ja eigentlich gedacht, dass das alles nun mal aufhört...
Morgen habe ich einen Termin zum Feinultraschall. Wollte mein FA so, weil er im Urlaub ist und gerne alles in Ordnung wüßte. Ist doch nett, oder?! Ich hoffe nur inständig, dass alles in Ordnung ist! Und vielleicht kann man ja sehen, was es nun wird. Bin ja mal gespannt. Aber hauptsache gesund!!!!
Mit dem Zunehmen klappt es auch nicht so, eher das Gegenteil ist der Fall. der Vorteil ist, dass mir alles noch passt. Kann meinen Mann aber nicht mehr hören mit:" Du musst was essen! Du bist zu dünn, das sagt Dein FA auch!" Was soll ich denn tun? Kann halt nichts fetthaltiges essen. Habe mir heute eine Ofenkartoffel genehmigt, mit Quark. Seitdem ist mir wieder schlecht, obwohl es super geschmeckt hat. Habe heute nämlich eine alte Schulfreundin getroffen, die ich seit längerem nicht mehr gesehen habe. Hat irgendwie nie so hingehauen, aber heute!! Und es war so richtig schön!!
Wie geht es Dir? Habe meinen nächsten Termin am 13.02. übrigens!!
Melde Dich bald mal wieder!! Freue mich schon!!!
LG, Katrin.

Re: 2. Teil

Hallo Katrin,
das mit Deiner Brecherei ist ja echt unglaublich. Vielleicht kann Dir Deine Ärztin ja etwas gegen die Übelkeit verschreiben denn solangsam muß mit dem Mist ja mal schluß sein. Mir geht es übrigens ganz gut. Ich war am Wochenende zwar ziemlich Erkältet aber es geht mir zum Glück wieder besser. Ansonsten habe ich zu meinem Schrecken ständig Hunger und Appetitt. Mir passen meine Hosen zwar gerade noch so aber ich glaube lange geht das nicht mehr gut. Adee Größe 38 :o( Ich trau mich auch gar nicht auf die Waage und habe einen Horror vor der Wiegerei beim FA. Ich bin übrigens auch am 13.02. wieder beim FA. Schön, das wir diesmal am gleichen Tag dran sind da können wir uns ja abends gleich austauschen.
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon auf Deine nächst Mail. Liebe Grüße Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Habe gedacht, Du hättest mich schon vergessen!! aber nun ist ja alles in Ordnung!
erbrechen muss ich glücklicherweise momentan nicht mehr. Aber die Übelkeit bleibt da sehr hartnäckig. Mein FA hat mir schon verschiedenes verschrieben: VomexA, nux Vomica, Postadoxin ... irgendwie hilft das alles nicht so wirklich. Naja, spätestens nach der entbindung ist das ja vorbei!!
War am letzten Freitag beim ersten Feinultraschall. War echt spannend. Habe den Zwerg echt gut beobachten können. Er war 6,9 cm groß und quietschfidel und munter. habe sogar die Blase, den Magen, das Zwerchfell, Herz und sämtliche Knochen gesehen. Die Nackenfalte gerade mal 1 mm breit und somit super unaufällig. War ich da froh drüber, das kannst Du mir glauben.
Zugenommen habe ich noch gar nichts, wie gehabt. Wie sollte ich auch??
Seit gestern ist mein Schwiegervater im Krankenhaus. Ist am Sonntag ständig abgetreten und hat massive Durchblutungsstörungen. Nun geht es ihm zum Glück besser, aber er ist noch sehr durcheinander. wird jetzt erst mal mit Haes aufgefüllt und dann mal sehen.
Meiner Maus geht es auch sehr gut. Die kann nun schon ganz fix krabbeln und man muss aufpassen wie ein Lux. Sieht nämlich auch jeden Krümel auf dem Boden.
freue mich auch schon riesig auf den nächsten FA-Besuch. Um wieviel Uhr musst Du denn hin? ich um 10:30h.
Freue mich schon auf Deine nächste Mail!! Wünsche Dir eine gute Nacht!!! Und schöne Träume.
LG, Katrin.

Re: 2. Teil

Hi Katrin, wie könnte ich Dich denn vergessen?! :o)
Das mit dem Feinultraschall finde ich toll. Meine Ärtzin ist da leider mit der Überweisung nicht so freizügig und wenn man die Kosten selbst tragen muß ist das ziemlich teuer. Es freut mich aufjedenfall sehr, das alles in Ordnung ist. Ich muß übrigens schon um 8:15 zum Arzt. Ich gehe immer vor der Arbeit zum Arzt und nehme deshalb morgens gleich den ersten Termin. Mein Mann kommt dann auch immer mit. Im Moment bin ich auf der Arbeit und habe Mittagspause. Da ich neugierig auf meine Mails war habe ich mich mal ins Internet begeben und siehe da, Du hast schon zurück geschrieben. Mein kleiner Neffe Lars krabbelt übrigens auch ganz fix durch die Gegend. Meine Schwester und Hund Paul sind schon ganz fertig ;o)
Ich freu mich schon auf neue Post. Bis hoffentlich bald Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Na, das geht ja fix! Bin gerade nach Hause gekommen. Musste mal wieder einkaufen gehen, was ich bei diesem Regenwetter ja so sehr liebe!
Die Kleine ist gerade im Bett und ich wollte dann mal schnell meine Post durchgehen, bevor ich meinen Haushalt in Angriff nehme.
Ausserdem muss ich gerade meine Leinsamen-Buttermilch-Kur durchführen. Werde echt noch ganz wahnsinnig von meiner Obstipation! Dabei esse ich den ganzen Tag nur Obst und Gemüse in einem durch. Na, das ist dann auch übertrieben, aber wenn ich was esse, dann so etwas. verstehe einer die Hormone!! war auch in meiner Ausbildung immer so ein Ding!!
Habe so langsam aber echt die Nase voll von alledem! Es ist nämlich immer ganz toll, wenn ich dann kochen muss und ich nicht genau weiß, ob ich eher zur Toilette rennen soll, oder ob ich erst zuende kochen kann!
Aber ansonsten ist alles paletti. Dadurch, dass mein Schwiegervater im Krankenhaus ist, haben wir mal ein wenig Ruhe. Das tut auch mal ganz gut. Er bleibt wohl auch noch bis zum Wochenende und dann hat uns der Alltag wieder. Und meine Schwägerin. Na prima!!
Werde mich mal nächste Woche in den WSV stürzen und sehen, ob ich ein paar Umstandshosen bekomme. Und was man halt noch so braucht. Aber wahrscheinlich komme ich wieder mit nichts nach Hause, da ich mir das ja feste vorgenommen habe. Das ist ja immer so!
So, werde nun mal schließen! Mach es gut und schreibe bald wieder!! Habe jetzt schon Sehnsucht!!
Liebe Grüße, katrin.

Re: 2. Teil

Hallo Katrin,
heute bin ich nicht arbeiten gegangen. Ich wollte gerade aus dem Haus, da wurde mir total schlecht und ich habe erst mal übelst gebrochen. Ich hoffe das ganze fängt jetzt nicht schon wiede an. Ich habe dann erst mal geschlafen und jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Mir hilft übrigens Weizenkleie bei meiner Obstipation. Es wirkt zwar keine Wunder aber naja was soll man sonst tun. Mit Obst und Gemüse stopfe ich mich auch voll und eigentlich sollte das ja auch bei der Verdauung helfen.
Ich habe in der Stadt übrigens noch keine Umstandshosen gefunden. Reduziert war erst ab Größe 40 bis 42 und der Rest war mir echt noch zu teuer. Ich hoffe aber auch noch auf ein Schnäppchen. Das mit Deinem Schwiegervater tut mir leid aber ich denke dadurch hast Du mal weniger Stress und das tut Dir sicher auch gut. Ich werde mir jetzt mal einen Tee kochen denn ich komme mit völlig ausgetrocknet vor. Bis hoffentlich bald!!!!!!! Liebe Grüße Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich bin halbtot hier! habe mir so eine richtige Grippe eingefangen und kann micvh kaum auf den Beinen halten. Geschweige denn, dass ich schlafen kann. Und gerade jetzt, wo meine Kleine sich mal überlegt, sich an allem hochzuziehen und es nicht mehr lange dauert, bis sie sich auf die Füße zieht! Ja, da muss ich dann oft hinterher und ein paar Stürze sind halt auch schon dabei gewesen!
Ich hoffe, ich kann trotzdem mal in den WSV, wollte doch auch noch mal nach Umstandshosen gucken. Tut mir übrigens leid, dass Du nichts bekommen hast!! Na, vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Kleinigkeit!!
Mein Schwiegervater ist wieder zu Hause, ist aber ein Pflegefall, mehr als vorher. Meine Schwägerin ist dann aber doch mal auf die Idee gekommen, ob man nicht einen Pflegedienst bestellt. Ist mir nur recht! Hätte man aber auch schon früher haben können, wenn man auf die kleine Maike gehört hätte!!
Sei mir nicht böse, aber meine Couch ruft wieder! Freue mich schon wieder auf Post von Dir!!
Liebe Grüße, Maike.

Re: 2. Teil

Hallo Maike,
ich nehme an, Katrin heißt Du nur im Forum?!
Die Grippe scheint wohl um zu gehen denn auch mich hat es erwischt. Letzten Mittwoch dachte ich ja die Übelkeit käme zurück aber da noch Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen u.s.w. hinzu kamen bin ich doch mal zum Arzt. Jetzt bin ich erst mal eine Woche krank geschrieben. Heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser aber die letzten Tage habe ich fast verschlafen. Ich muß Dir mit dem Pflegedienst übriegens beipflichten. Wirklich eine sehr gute Idee. Auch wenn eine Krankenschwester in der Familie ist kann man einen Pflegefall kaum alleine Betreuen. Vorallem hast Du ja Deine eigene Familie. Ich werde diese Woche auch nochmal mein Glück beim WSV versuchen vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere Schnapp. Ich wünsche Dir jetzt erst einmal Gute Besserung und freue mich schon auf Deine nächste Mail. Ach sag mal weißt Du ab wann man unsere Babys mit dem Stethoskop hören kann? Wir haben schon die ganze Zeit gespannt auf meinen Bauch gehorcht aber außer Darmgeräuschen und Geblubber nichts gehört. Wir haben wenigstens auf den Herzschlag gehofft.
Liebe Grüße und bis bald Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Ja, Katrin heiße ich nur im Forum. Habe ich Dir das noch nicht gesagt? tut mir leid, war keine böse Absicht, habe es einfach nur vergessen!! hat den grund, dass mich meine Schwägerin nicht so erkennt, denn sie hat mir meine Basaltemperatur-Kurve hier auf den Seiten schon mal ganz blöde vorgeworfen und darauf hatte ich keine Lust mehr. Habe dann mal eine andere E-Mail-Adresse aktiviert und seitdem ist Ruhe!! Ist also kein bösartiger Täuschungsversuch!!
Habe mich in den letzten Tagen nicht gemeldet, da ich echt krank war und mich die Grippe arg gequält hat. Nun geht es besser und ich hätte nur noch gerne, dass meine Nebenhöhlen ein wenig ruhiger werden und einfach gesund werden!
War am Donnersttag mal im WSV. Habe bei C&A nach Hosen Ausschau gehalten. Habe auch zwei anprobiert, waren aber abscheulich! Dafür müsste ich erst mal zunehmen, was ich ja bisher immer noch nicht getan habe. Das gibt am Donnerstag bestimmt Mecker!! Aber was soll ich tun. Jedenfalls ist mir nicht mehr ganz so übel, aber meine blöden Essgewohnheiten muss ich dafür auch strikt einhalten! Sonst geht das auf schief an! Da habe ich mich doch hier im Forum mal zum Thema Essen zu Wort gemeldet und einfach nur mitgeteilt, dass ich bisher noch nichts zugenommen habe, auch noch keinen Bauch habe und vermehrt Obst und Gemüse konsumiere, weil etwas anderes nicht geht, da bin ich doch gleich als pathologisch magersüchtig bezeichnet worden! Blöd, oder? Dabei würde ich so gerne mal ganz normal essen..

Re: 2. Teil

... aber würdest Du was essen, von dem Du schon weißt, dass es gleich wieder retour kommt? Ist ja auch quatsch! Und ausserdem weiß ich ja auch, dass es mit der Entbindung aufhört und alles wieder normal ist! Aber da kann man sich manchmal echt Sachen hier anhören!! Habe eine heiße Diskussion jednfalls darüber geführt! Wenn die alle keine anderen Sorgen haben!!
Kann Dir gar nicht sagen, ab wann man die Herztöne mit dem Stetoskop hören kann. Würde mir aber mal so denken, dass der Wurm noch ein wenig klein dafür ist. Bei Tjorven konnten wir das so um die 24.SSW hören, glaube ich. Aber kann es Dir nicht genau sagen!
Bin derzeit strohwitwe, da Thomas auf einer Fortbildung ist! Sturmfreie Bude! Werde nun noch ein wenig lesen, in der Badewanne und mich dann mal hinlegen! Habe morgen noch viel zu tun!
Ansonsten geht es und total gut und ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass ich den Wurm endlich spüre. Und auch auf Donnerstag natürlich! Bin schon sehr gespannt!! Und auf Deine nächste Mail warte ich schon jetzt sehnsüchtig!! Hoffe, es geht Dir gut!!
Liebe Grüße, Maike.

Re: 2. Teil

Hallo Maike,
wenn ich Dich so höre, bin ich echt froh das ich einen Schwager und keine Schwägerin habe! Ich glaube Frauen können ganz schön anstrengend sein.
Mit dem Essen mach Dich mal nicht verrückt. Ich kann gut verstehen, daß Du nur das ißt worauf Du Appetit hast. Wenn es im Moment eben nur Obst ist ist das doch auch O.K. die Leute müssen immer ihre Klugen Sprüche und Tips abgeben. Ich bin ja jetzt in der 17 Woche (ab Dienstag schon 18.) und finde mich schon ganz schön kugelig :o( Die Leute erzählen mir aber auch ständig ich sei ja noch so dünn und man würde ja noch gar nichts sehen. Totaler Schwachsinn!!! Für meine Verhältnisse habe ich echt ganz schön Bauch ich trau mich noch nicht mal auf die Waage aber am Donnerstag muß ich ja.
Dein Frauenarzt wird sich schon um Dich sorgen wenn es mit dem zunehmen wirklich überhaupt nicht klappt.
Ich habe mir jetzt übrigens ein SS-Hose (bei C&A) geleistet. Sie war zwar nicht reduziert aber so langsam drücken mich meine Hosen. Zumindest der Knopf am Bauch ist unangenehm. Die neue Hose paßt zwar auch nicht aber ich werde noch hineinwachsen ;o)
Deine Übelkeit scheint sich ja nun wirklich dem Ende zu neigen. Es wird aber auch langsam Zeit!
Mir geht es im Moment sehr gut. Manchmal beunruhigt mich das Ziehen und Ziepen im Bauch aber ich denke das ist ganz normal wenn alles wächst und sich die Bänder dehnen. Ich warte auch schon ganz gespannt darauf mein Kind endlich zu spüren. Meine Schwester hat Lars in der 18. Woche gespürt aber das ist ja wohl ungewöhnlich früh.
Ich freue mich schon total auf Donnerstag denn dann darf ich mein Baby endlich wieder sehen. Bin auch schon ganz gespannt, was Du zu berichten hast.
Bis bald, liebe Grüße Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Bin wieder zurück von meinem FA und von meinem Großeinkauf und von meinem Schwiegervater...
Alles ist in bester Ordnung bei uns Zweien! Habe wieder ein Kilo weniger auf die Waage gebracht, aber mein FA meint, es wäre nicht so schlimm, wenn er da so an meine Übelkeit denkt. Und er ist froh, dass ich überhaupt was essen kann und wenn das nun auch noch gesund ist, dann wäre das um so besser! Von wegen Magersüchtig, darüber kann ich ja nur lachen!! Pünktchen war total fidel und munter, das herz schlägt wie wild und es geht ihm ienfach gut! Ich war ganz schön glücklich darüber. Und Thomas hat sich auch riesig gefreut, dass alles in Ordnung ist! Der fiebert immer mit! Nun muss ich es nur noch spüren! Und in vier Wochen leider erst der nächste Termin! Schade eigentlich!! Gucke so gerne mein Kind an. Aber kann ich ja auch bei Thomas in der Praxis!!
Wie war es denn bei Dir? Alles bestens? Was sagt die Waage? War es erschreckend? Schreib mir recht bald mal!! Bin so neugierig!!
Werde nun noch mal einen Augenblick mit der Kleinen raus gehen, bevor es dunkel ist!!
Freue mich schon auf Antwort von Dir!!
Liebe grüße, Maike.

Re: 2. Teil

Hallo Maike,
bin gerade vom Gassi gehen mit dem Hund nach Hause gekommen. Es ist so herrliches Wetter draußen und die Sonne hat mir wirklich gut getan. Es freut mich natürlich sehr, daß bei Euch alles in Ordnung ist. Ich habe Dir ja gleich gesagt das Du Dir wegen Deines Gewichtes keine Sorgen machen mußt. Die Leute immer mit ihrer Magersucht Echt unmöglich!!!!! Diesmal hat die Waage "nur" 2 Kilo mehr
angezeigt.Die Ärztin hat diesamal kein Wort über mein Gewicht verloren nur als ich ihr erzählte das mein RR oft 80/40 und mir daher ziemlich oft schwindelig ist meinte sie das käme bei so schlanken Frauen wie mir häufiger vor. Naja, da war ich dann gleich wieder etwas beruhigt. Mein Würmchen ist jetzt schon 12cm groß. Ich habe mir gleich ein Lineal zur Hand genommen und fand mein Baby nun wirklich schon sehr groß :o) Gestern habe ich kurz gedacht ich hätte es gespürt. Das war ein Gefühl wie Blubberblasen die platzen oder Brause im Bauch. Leider kam das Gefühl bisher nicht wieder aber die 18. Woche ist ja auch noch sehr früh. Ach was ich beinah vergessen hätte die Ärztin meinte es könnte ein Junge werden aber sie ist sich bei der Größe natürlich noch nicht sicher. Mein Mann hat sich sehr gefreut und ich die Hoffnung auf ein Mädchen noch nicht aufgegeben ;o). Mein nächster Termin beim FA ist übrigens der 13.03. (leider wieder eine Ewigkeit hin). Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Ist Deine Übelkeit jetzt eigentlich vorbei oder mußt Du immer noch leiden?

Re: 2. Teil

Ich hoffe wirklich das Du Deine SS so langsam genießen kannst. Obwohl ich mich auch frage, wer auf die Idee kam dies sei die schönste Zeit für eine Frau?!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe natürlich bald auf Antwort von Dir. Liebe Grüße Tamina

Re: 2. Teil

Hallo Tamina!!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe! Hatte aber recht viel um die Ohren. Meinem Schwiegervater geht es wieder mal nicht so gut und ich musste des öfteren dort ein wenig pflegen, da meine Schwägerin dauernd auf Seminaren war. Meinen Mann sehe ich auch nur abends kurz, weil der nie vor 22:00h zu Hause ist und da habe ich es mir dann mal geschenkt, an den PC zu gehen! Und meine Tochter ist sehr beweglich und möchte schnellst möglich das Laufen lernen. Also renne ich den ganzen Tag hinter ihr her und versuche sie vor Stürzen zu bewahren. Ausserdem steht bei dem Wetter mindestens eine Stund spazieren gehen auf dem Programm.
Ansonsten geht es mir recht gut. Bis auf die kleineren Malessen, die nicht so recht aufhören wollen. Habe immer noch keinen Bauch und auch noch nicht so wirklich zugenommen. Ausser einem Obstipationsbauch habe ich nicht viel vorzuweisen. Denn damit habe ich echt wieder Probleme! Habe auch wieder am 13.03. einen Termin beim FA. Ist auch wieder sooo lange hin! Hoffentlich tut sich mal bis dahin was in Sachen Kindsbewegungen. Darauf warte ich nämlich echt sehnsüchtig! Wäre dann bestimmt auch nicht mehr so nervös, ob auch alles gut ist!
Oh, meine Kleine schreit! Muss mal hin! Melde Dich bald mal wieder! Freue mich schon auf Antwort!!
Viele liebe Grüße, Maike.

Re: 2. Teil

Hallo Maike,
sorry, das ich erst jetzt schreibe aber ich war auch schon so lange nicht mehr im Internet. Im Moment fällt es mir besonders schwer arbeiten zu gehen denn bei diesem traumhaften Wetter zieht es einen förmlich nach draußen! Leider hat die Sonne keine Kraft mehr wenn ich Feierabend habe :o( Aber am Wochenende nutzen auch wir das schöne Wetter. Am Sonntag waren wir mit meinem Neffen, meiner Schwester und den Hunden im Spessart im Schnee spazieren. Das war wirklich super schön. Die Sonne tut richtig gut!!!!!!
Mein Bauch wird übrigens immer runder aber vorgestern hatten wir in der Praxis eine Patientin die 4 Tage vor mir Termin hat und ich glaubte schon, sie stünde kurz vor der Entbindung. Also es gibt auch dickere Bäuche ;o)
Seid einer Woche ist mein Zwergi übrigens spürbar aktiv. Auch Thorsten hat es schon gespürt und ist ganz begeistert. Es ist wirklich wundervoll sein Baby zu spüren. Mein Zwergi scheint ein ganz aktives zu sein denn es meldet sich ständig und zeitweise schon ganz schön feste.
Hat sich Dein Baby jetzt schon gemeldet? Wenn nicht, spürst Du es bestimmt bald!!!!!!Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin am 13.3. obwohl es noch soooo lange hin ist. Ich hoffe Du hast jetzt nicht mehr soviel Stress und Deine Schwägerin kann sich auch wieder um Deinen Schwiegervater kümmern! Melde Dich bald mal wieder ich freue mich schon. Liebe Grüße Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen