Suchen Menü

Habe ich echt so einen bösen Ton drauf?

Im Ernst, ich frage mich wirklich ob wir uns hier nicht inzwischen lange genug kennen als dass sich nicht jeder gleich angegriffen fühlt wenn die Meinungen mal auseinander gehen.
Im Prinzip ist es mir doch schnurzpiepe wie jemand anderes sein Kind behandelt solange er es nicht schlägt oder verhungern lässt oder sowas...ich habe heute Mittag nur aus Interesse nachgefragt und mich anscheinend mal wieder im Ton vergriffen. Gerade wenn man sich Sorgen macht das Kind könnt allergisch sein oder atopisch sollte man sich doch (laut gängiger Lehrmeinung) um möglichst späte Beikosteinführung bemühen...und das war eben das einzige was mich besorgt hat. Es hätte ja auch gut sein können dass Mona noch nie etwas davon gehört hat und jetzt aus allen Wolken fällt. Woher soll ich das wissen?
Hab's jedenfalls nur gut gemeint und anscheinend mal wieder falsch ausgedrückt. Wird ja langsam zur Gewohnheit...Definition von Steffi: Wo ist das nächste Fettnäpfchen? ;o)
Steffi, die trotzdem weiter postet und echt um Nachsicht bittet. Ich weiss, der Ton macht die Musik aber ich bin leider keine Klasse-Sängerin...
Bisherige Antworten

Ja gaaaaaanz schlimm...und ich auch! ;-)

Genau, die Ruhrpott-Kodderschnauzen! *lach*

.

JEPP...........GRÖÖHHL!!!

Re: Habe ich echt so einen bösen Ton drauf?

Huhu,
eigentlich nicht nicht, so kenne ich Dich auch nicht. War schon ein bisserl heftig ausgedrückt. Kann ja mal passieren in einer Diskussion. Du warst aber glaube ich nur der Auslöser einer neue Diskussion.
LG Gabi

Re: Habe ich echt so einen bösen Ton drauf?

Hallo,
nein, natürlich nicht, aber mir stieß es schon immer auf, daß man sich rechtfertigen muß. Habs aber immer brav runtergeschluckt, und nie was dazu gesagt, mich immer nur still geärgert. Na ja, und heute war das Maß halt voll, und daß du gerade der Anlaß dafür warst, tut mir leid, hätte auch jeder andere sein können.
Aber ich fand, dieses Thema sollte mal ausdiskutiert werden, und nun gehts mir wieder besser ;0)))
Uns scheinbar habe ich auch mehreren aus der Seele gesprochen.
LG, Mona

Re: Habe ich echt so einen bösen Ton drauf?

Hi Steffi,
manchmal kommt das etwas heftig rüber, was du schreibst, das liegt aber auch am Medium. Wenn man etwas per Mail oder in einem Forum schreibt, fehlen die ganzen Dinge, die die Kommunikation vollständig machen wie Tonfall, Mimik, Gestik etc. Da kommt es leichter zu Missverständnissen.
Ich habe mal 8 Monate meiner Ehe hauptsächlich per Email kommuniziert, weil mein Mann und ich viele 1000 km getrennt waren und fürs interkontinentale Telefonieren das Geld nicht reichte - da hatten wir damit auch zu kämpfen :-)
Ich freue mich weiter auf deine Postings, auch wenn ich in vielen Dingen ganz anderer Meinung bin, aber sonst wär's ja langweilig :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen