Suchen Menü

Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo Zusammen,
vielleicht koennt Ihr mir ja meine Fragen beantworten:
1.) Was trinkt Ihr so den ganzen Tag? Ich bin kein Fan von Mineralwasser. Ich brauche immmer etwas mit Geschmack. Ich trinke gerne Saefte. Kann ich das bedenkenlos, oder schadet die Fruchtsaeure? (Ich meine ich haette das mal gelesen)
2) Claudia schrieb gerade, dass Sie schmerzen in den Beinen hat. Habt Ihr das auch? Bei mir trifft dies naemlich auch zu. Was bedeutet das?
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo Nicki,
also Säfte schaden überhaupt nicht, am besten verdünnt mit Mineralwasser. Ich trink auch am liebsten Apfelschorle. Hauptsache ist, dass du genung trinkst.
Was mir meine FÄ heute gesagt hat, 2x pro Woche Fisch essen, ist ganz wichtig.
Schmerzen in den Beinen? Dazu kann ich nicht viel sagen, ich hatte das bei meinen beiden Mädels auch, aber erst so Mitte der 20.SSW, da das Kind auf die Nerven gedrückt hat. Aber das ist ja jetzt noch ein bisschen früh.
GGLG Andrea

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo Lepi!
Echt 2 x in der Woche Fisch? Jetzt weiß ich auch, warum ich so einen Heißhunger auf Fisch habe, hätte am liebsten heute morgen zum Frühstück schon Fisch gegessen und mir fest vorgenommen, dass auf jeden Fall heute abend zu tun! LG Nicole

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hihihi, habe grade Tomatensalat mit einer ganzen Dose Thunfisch gegessen, und dass obwohl ich gar keinen Fisch mag !! Ist ja witzig !
Claudia

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

*hmmmm* lecker Thunfisch... Der wäre jetzt auch nicht schlecht...

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo Nicki, hier ist die Claudia mit den Schmerzen in den Beinen. Keine Ahnung wo die her kommen, hatte ich bei meiner Tochter auch. Hörte erst auf als ich Magnesium genommen hatte ( deshalb bin ich auch froh, dass ich morgen zum Doc kann, kann er mit Magn. aufschreiben ! ) Ich ürde an deiner Stelle verdünnte Fruchtsäfte trinken ( wobei ich auch glaube dass das in der Früh SS nicht so schlimm ist )! Was ist dann mit Orangensprudel oder Sprite oder Früchtetee ? Ich trinke überwiegend Wasser und auch mal 2 Tassen Kaffee ++ichschämmichnicht**. Muß aber auch echt drauf achten dass ich überhaupt genug trinke !
Hoffe, dass ich Dir helfen konnte !
LG Claudia

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo Nicki!
Also ich bin normalerweise auch kein Fan von Mineralwasser, aber in den letzten Tagen könnte ich das Zeug literweise saufen! Zwischendurch trinke ich dann auch immer mal wieder Fruchtsäfte oder eine Apfelschorle.
Zu den Schmerzen in den Beinen kann ich leider nichts sagen, die hab ich nicht! LG Nicole

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hi Nicki,
wenn Du magst, kannst Du auch Roiboos-(=Rotbusch)Tee trinken. Den gibts in diversen Geschmacksrichtungen, er schmeckt sowohl warm und kalt.
LG
Claudia

Re: Habe gleich zwei Fragen auf einmal......

Hallo,
ich habe auch Schmerzen in den Beinen. Ich habe das aber auch schon mal vor oder während der Regel gehabt. Vielleicht ist es hormonell bedingt. Ich nehme jetzt auch Magnesiumtabletten.
Liebe Grüße
Nele

Säfte, Tee und Co.

Hi Nicki!
Ich habe ähnliche Probleme wie Du. Wie bei meiner ersten ss habe ich dauernd (!!!) einen ganz ekeligen Geschmak im Mund und habe seit dem einen totalen widerwillen gegen alles Geschmacklose (zB Wasser). Ich trinke Tees (Reubusch oder wie das Zeug heißt, aber aromiatisiert, oder milde Früchtetees) oder eben Säfte. Ich glaube, das Problem bei Säften ist, daß sie verhältnismäßig viele Kalorien haben und wenn eine Frau Gewichtsprobleme hat, kann es natürlich schwierig werden, wenn sie schon durch das Trinken so viel Kalorien zu sich nimmt. Später ist die Fruchtsäure unangenehm, wenn man bedingt druch das "große" Baby im Bauch Sodbrennen bekommt. Aber das die Fruchtsäure dem Ungeborenen oder der Frau schadet, habe ich noch nicht gehört. Aber es gibt bestimmt irgendwen der das vertritt. Wenn man sich durch die Literatur liest, hat man ja das Gefühl, man darf gar nichts mehr essen. Frag doch einfach mal Deinen Arzt was der dazu sagt. Und dem würde ich dann ganz einfach vertrauen (oder mir einen anderen suchen).
Allerdings muß ich zugeben, daß ich bei weitem nicht genug trinke....
LG
Trotzkopf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen