Suchen Menü

Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Und muss mit Schrecken feststellen, dass es echt wenig in kleiner Grösse ist! Fast alles in 62/68... Klar unser erster Sohn war halt bei der Geburt schon 56 cm gross und wog 4255g, da passten die kleinen Sachen eh nicht. Aber dummerweise sind das auch fast alles richtig dicke Wintersachen. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass wir nichts "vernünftiges" fürs Baby da haben, aber SchwiMu sagte ja, dass die Kinder ruhig dicksten Nickistrampler usw. tragen dürfen, also meint mein Mann das auch. Irgendwie sind auch alle kleinen Bodies weg! Habe nur insgesamt drei gefunden! Ich hatte mindestens 15! Ich weiß echt nicht, ob ich die jemandem gegeben habe, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
Tja, da werde ich dann wohl nach der Geburt fleißig einkaufen müssen, wenn das Baby recht klein ist... Denn wer weiß was für Maße es so hat, wenn es zur Welt kommt!
Und nun fehlt natürlich das Geld um noch etliche Anziehsachen zu kaufen, weil jetzt erst mal das Kinderzimmer tapeziert werden muss, eine Matratze fürs Bett usw... *grrr* Alles nur, weil ich nicht an die Sachen eher rankonnte. Sonst hätte man echt so nach und nach was kaufen können. Hmpf! Na ja, mal abwarten und hoffen, dass im KH stapelweise Strampler geschenkt werden ;-)
Gruss Karin 33 SSW
Bisherige Antworten

Re: Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Hallo Karin! Vielleicht kannst du auch versuchen, die kleinen Sachen im Secondhand-Geschäft zu kaufen...hat zwei Vorteile: 1.sind sie billiger als neu und 2. sind durch das Waschen von den Vorgängern schon eventuell vorhandene Schadstoffe rausgewaschen...und vielleicht erfährst du ja kurz vor der Geburt noch mal ein paar Maße, nach denen du dann schon was kaufen kannst. LG Antje(29-ET), die die Anziehsachen alle gebraucht gekauft hat.

Re: Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Hallo Antje!
Das der kleine Mann ein "Pummelchen" ist, wissen wir ja schon ;-) In der 30 SSW wog er laut Ultraschall schon ca. 2500g (und auch wenn man mit Messdifferenzen rechnet...schweres Baby ;-) ). Am 23.06. ist noch mal Ultraschall in der Klinik angesagt, weil der Chefarzt ja auch noch mal schauen will, auch um KS-Termin zu bestimmen...da erfahre ich dann ja auch noch mal ein paar ungefähre Maße! Tja, somit hat der KS doch noch einen Vorteil mehr...sonst hätte ich nämlich keinen US mehr bekommen, außer unmittelbar in der Klinik (wo es halt dann doch zu spät wäre ;-)
Gruss Karin 33 SSW

Re: Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Hallo!
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!
Aber ich denke, Du solltest auch etwas dünnes, sommerliches kaufen. Denn wenn der August auch so heiß wird, kann das Kleine noch einen Hitzestau im dicken Nickistrampler kriegen!
Gruß,
Buffy

Re: Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Hallo Buffy!
Die Sachen die mein erster Sohn bekommen hat, waren auch grösstenteils alle Second-Hand, eben weil günstiger und weil etwaige Schadstoffe dann raus sind. Den Laden hier muss ich jetzt mal bald aufsuchen, wir haben hier nur einen...und der macht in den Schulsommerferien auch zu... Ansonsten bleibt mir ja noch eBay ;-)
Gruss Karin

Re: Habe gerade meine Babysachen sortiert!

Hallo Karin.
Ich würde auch mal im Secondhand- Laden gucken.Ich habe beim
sortieren und waschen festgestellt, daß ich wahnsinnig viele
Body's habe.Bestimmt so an die 30.Also wenn Dir geholfen ist,schicke ich Dir gerne einige.Vielleicht ist Dir damit geholfen?!!Du kannst Dich ja mal per e-mail melden und mir,
bei Interesse Deine Adresse durchgeben.So,ein schönes Wochenende.Liebe Grüße.Mira (seit gestern auch 33.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen