Suchen Menü

Habe eine neue Frage......

Hallo Mamis,
wer gibt den seinem Mäuschen schon eine Trinklernflasche bzw. -tasse? Ich bin immer noch am Überlegen, ich habe aber etwas Angst das es zu früh dafür ist. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Danke schon für die Antwort.
GLG von Birgit und noch schlafender Xeni-Maus
Bisherige Antworten

Re: Habe eine neue Frage......

hallo birgit,
versuchs doch mal. Colin macht sich ein bissel schwer mit dem lernbecher. er trinkt lieber so aus dem becher/tasse.aber achtung, is ne ziemlich nasse angelegenheit....
LG angie mit colin, der schon wie ei großer an der tasse nippt

Re: Habe eine neue Frage......

Huhu,
Eliza trinkt seitdem sie 4 1/2 Monate ist aus einem Trinklernbecher. Geht super gut und sie trinkt gleich mehr,weil sie sich dann nicht so abmühen muß! Neuerdings trinkt sie schon alleine. Wenn sie auf der Krabbeldecke liegt gebe ich ihr den Tee und sie trinkt und trinkt....
Liebe Grüße
Cindy mit Lizchen! *02.09.03

Re: Habe eine neue Frage......

Hi cindy, was gibts Du denn Lizchen? Colin trinkt nur ungern und sehr wenig tee...
LG angie mit Fencheltee colin

Re: Habe eine neue Frage......

Hallo Angie,
ich gebe ihr von milupa Apfel Melissen Tee.
Vorher hat sie auch so gut wie gar kein tee getrunken aber den zieht sie sich hinter ;-))
Liebe Grüße
Cindy mit Lizchen! *02.09.03

Re: Habe eine neue Frage......

Hallo Cindy, hallo Angie,
ich gebe Xenia auch Apfel Melissen Tee. Ich hatte mal eine Probe von Milupa bekommen und den hat sie weggeschlürft wie nichts. Den Früchtetee von Milupa mag sie weniger. GLG von Birgit

Re: Habe eine neue Frage......

Hi Birgit,
einfach ausprobieren, ich denke, falsch machen kannst Du da nichts, wenn das Wasser dann konsequent in den Kragen rinnt, oder sonstwo rumspritzt, kannst Du ja auf die Nuckelflasche zurückgreifen.
Für die ersten Versuche würde ich Wasser oder Tee nehmen.
LG Line

Re: Habe eine neue Frage......

Huhu :-)
Wir geben Tabea Wasser und Tee in der Trinklerntasse von Tupper.....da bekommt sie etwas heraus, aber einiges landet doch auf dem Tuch und ist ne nasse Angelegenheit. Die ersten Schlucke schluckt sie aber schon und von daher denke ich macht es schon Sinn ihr die tasse immer wieder zu geben und mittags will sie die auch, denn wenn man ihr dann eine Flasche hin hält, macht sie den Mund zu :-o)
LG
Anja mit krähender Tabea auf der Decke

Lacht nicht.., aus der Sigg Flasche

Hallo Birgit,
ich habe bei Leander alles ausprobiert, da er keinen Tee aus der Nuckelflasche genommen hat. Mit den Ventilen verschiedener Trinklernflaschen kam er gar nicht zurecht und ich habe ihm dann einen ganz normalen Becher angeboten, siehe da es funktionierte. Per Zufall (der Nachbarsjunge, 1 Jahr alt..,steckte unserem Zwerg seine Sigg Flasche in den Mund und der strahlte übers ganze Gesicht)sind wir dann bei der Sigg Flasche gelandet, es klappt und ich habe alle anderen trinklernbecher verschenkt.
LG
Tine

Re: Lacht nicht.., aus der Sigg Flasche

hallo tine!
bei uns ist es genauso! jona stillt ja immer noch häufig und akzeptiert nichts, wirklich nichts anderes als die brust. ich habe es mit allen möglichen fläschchen-aufsätzen versucht, trinklernbecher etc. keine chance. gestern hat unser 3-jähriger sohn aus seiner sigg flasche getrunken (wir waren unterwegs). nur so aus spass, habe ich sie jona auch angeboten und siehe da, sie hat ganz gierig wasser getrunken. vielleicht erinnert sie der stöpsel der flasche an meine brustwarze...;-)?
liebe grüsse liv

Danke für den Tipp!!!

Meine Tochter hat alle Becher, Flaschen abgelehnt und dann habe ich die Sigg-Flasche gekauft. Es klappt super und ich könnte dich drücken für deinen Tipp!

Re: Habe eine neue Frage......

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann ab morgen mal mein Glück versuchen. GLG von Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen