Suchen Menü

Habe die "A-" als Abonnement!

Hallo,
Ich schreibe hier selten mit, aber lese jeden Tag fleißig ;-)
Aber ich wollte Euch mal über meine Pechsträhne erzählen ( und sie wird noch nicht zu Ende sein, bestimmt...)
1. Am Dienstag vor Ostern fällt die Elektronik von unserem Opel Omega B Kombi aus (Typisches Opel-Problem) und ich fuhr mit meiner Tochter im Kindersitz mit 30 km/h ungebremst frontal gegen einen Baum. Ich konnte den schweren Wagen nicht mehr in der Spur halten, nichts funktionierte mehr. Die Airbags gingen nicht auf, aber es ist uns, außer einem Schock, nichts passiert. Totalschaden!!
2. Am Gründonnerstag machte ich die Ostereinkäufe bei *idl, da fuhr eine andere Frau rückwärts, um jemand anderes aus der Parklücke zu lassen. Ich kam langsam mit unseren Not-Auto (Für 300 Euro beim Nachbarn abgekauft)den Parkplatz entlang. Sie fuhr mir in den Wagen!! Sie hat mich übersehen und da ihre Rücklichter kaputt waren, konnte ich nicht reagieren und bremsen. Und wieder ein wirtschaftlicher Totalschaden und wieder war die Kleine mit...
3. Dieses Not-Auto blieb infolge des Unfalls ein paar Tage später mit einem Motorschaden komplett liegen. Ach ja, die Kleine fuhr mit :-(...
4. Dann kaufte mein lieber Schwiegervater uns einen Ford Mondeo Kombi, damit mein Mann wieder zur Arbeit kam. Den übersah vor ein paar Wochen ein alter Mann von 86 Jahren, (mit Krückstock!! Konnte kaum laufen!)beim Ausparken auf einem Einkaufsparkplatz. Er verwechselte das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr uns hinten links ins Auto rein. Stoßstange komplett hin. Wir waren gerade im Begriff ins Auto einzusteigen... Gut, daß er uns nicht erwischt hat. Hatte ich erwähnt, daß dort auch wieder die Kleine dabei war?! *wein*
5. Letzte Woche Sonntag war ich mit der Kleinen und unserem Hund unterwegs, auf der Autobahn. Auf einer Auffahrt verlor ein Wagen vor mir, ein Metallstück, ich konnte natürlich nicht ausweichen und musste ja gleichzeitig beschleunigen und fuhr voll drüber *klonk-klonk*. Ich dachte nur:"Oh, oh!" Habe erst nichts bemerkt... Ein paar Meter weiter hörte ich nur:"Klonk-klonk-klonk". Ich hielt sofort rechts ran (wie das bei Tempo 120 halt ging :-( Hinten rechts Platten, fuhr schon auf Felge. Ich Warndreieck aufgestellt und die Gelben Engel angerufen.
Und jetzt was zum Schmunzeln:
Ich die Kleine in den Buggy (man soll ja nicht im Auto sitzen bleiben) weit in die Karpaten gestellt (keine Leitplanke vorhanden). Dann den Hund an die Kabeltrommel (keine Leine mit, natürlich nicht)gebunden, daneben gesetzt. Ihm den Sonnenhut (in knall-rosa!) von der Kleinen aufgesetzt, da es ja kochendheiß war und wir in der prallen Sonne waren, bevor er mir da einen Sonnenstich bekam, ist schon 8 Jahre alt. Die Kleine hatte ja den Sonnenschirm am Buggy. Und sie fütterte/beschmiss ihn mit den Tomaten, die wir mit hatten. Und er hat sie aus lauter Verzweifelung gefuttert :-) Der "Gelbe Engel" der dann endlich nach einer Stunde kam, konnte erst vor lauter Lachen nicht aussteigen, das war ein Bild für die Götter sagte er. Naja, Rad gewechselt. Mussten natürlich noch neue Reifen kaufen (und das vor unserem Urlaub)...
6. Ach ja, zum Thema Buggy: Mein Mann wusch unser demoliertes Auto bei seinen Eltern an der Garage und legte wie immer den Buggy (an dem ich wirklich sehr hänge, Lisa bekam ihn zum Geburtstag als Geschenk, sie hat ihn sich selbst ausgesucht)zur Seite. Er fuhr zur Seite, damit seine Mutter aus der Garage mit ihrem Auto fahren konnte. Sie sagte erst noch:" Das passt schon, brauchst den Buggy nicht weglegen." Es passte natürlich nicht :-( und sie überfuhr den Buggy volle Kanone. Total hin. Heute teilte sie uns mit, daß Ihre Versicherung daß nicht zahlt, sie jetzt im Moment kein Geld hätte udn wir sollten doch unseren Hartan Skater komplett verkaufen, dann könnten wir uns einen neuen kaufen udn hätten Geld über! Geht´s noch?! Ih soll den Schaden, den Sie verursacht hat, bezahlen?! Habe den letzten in dem Design in unserem Babygeschäft angezahlt, ihr den Abholschein vorbeigebracht udn gesagt: "Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub komme, steht der Buggy hier, egal wie Du das machst..."
Das war es erstmal, aber wir sind noch nicht heile am Urlaubsort....
Danke für´s Lesen, es tat gut, daß mal aufzuschreiben....
Liebe Grüße,
Diana und Lisa *heute bei der Oma* und hoffentlich morgen im heißersehnten Ostsee-Urlaub....
Bisherige Antworten

Re: Habe die "A-" als Abonnement!

Oh je, ich drücke die Daumen, dass eure Pechsträhne nun vorbei ist und ihr einen tollen Ostsee-Urlaub haben werdet ohne irgendwelche Pannen!
Ach ja...mit dem Buggy, das hätte ich genauso gemacht!!!
LG Karin

Re: Habe die "A-" als Abonnement!

Hallo Diana,
ich wünsche Euch auch wirklich, dass diese Pechsträhne nun vorbei ist, nachdem jetzt sämtliche Fahrzeuge, inklusive Buggy darunter gelitten haben.
LG, Kirsche

Kopf hoch !

Hallo Diana,
Kopf hoch, es kann doch nur noch besser werden !
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder heim !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen