Suchen Menü

Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hallo, da Daliah trotz comformil und milumil1 prebiotisch immernoch blähungen hat (mit fast 17 Wochen) und das ziemlich dolle und verstopfung teilweise, habe ich es gewagt auf Hipp1 zu wechseln... hab soviel darüber gelesen, dass es besser sein soll wenn nur 1 zuckerart drin ist.
hab irgendwie schiss dass sie es vielleicht net so verträgt, aber von diesem prebiotischen ballaststoffen hatte sie wohl erst recht verdauungsprobleme, anfgangsnahrung soll ja ballaststoffrei sein, hab ich gelesen...oh mann, kann mir jemand mut machen?
aja, sie hat so schlecht getrunken, 400ml und kam nachts 1 mal, weil ihr das alles irgendwie nicht schmeckt..
ups lang geworden, sorry
lg diana
Bisherige Antworten

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

hallo,
hoffentlich wirds mit hipp besser!!!
drück dir die däumchen.
lg,
sandra

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hallo Diana,
brauchst keine Angst zu haben. Ich musste auch erst mal 3 verschiedene Babynahrung ausprobieren bevor ich das richtige für Maurice hatte!.
Zu dem festen Stuhl, hast Du mal probiert eine Messerspitze (mehr muss es wirklich nicht sein!) Milchzucker mit in die Flasche zu geben. Bei Maurice hatte das gut gewirkt. Es gibt zwar auch viele Kinder die darauf auch mit Blähungen reagieren, aber probieren kann man es ja!.
Ich gebe Maurice auch immer vor dem Essen (mittlerweile nur noch wenn ich merke dass er wieder einen anstrengenden Margen-Tag hat!) 5 Kügelchen Chamomilla D12, das hilft seinem Magen wirklich super sie zu entspannen und danach geht die Pupserei gleich los *ggg*.
LG und viel Glück mit der neuen Nahrung
Linchen

Danke für die Aufmunterung!o.t aber ggglg!!!

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hallo Diana,
ich füttere zwar nur ein Fläschen am Tag, da ich ansosnten stille, bin aber auch von Milumil 1 wieder auf `ne Pre-Nahrung (Milasan) zurück gegangen. Mein Sascha hat die 1er nicht vertragen. Sein Stuhlgang ging total schwer. Warum fütterst du 1er? Versuchs doch mal mit `ner Pre. Mehr satt werden die Minis mit 1er auch nicht. Ich bleibe bei der Pre so lange wie möglich. jetzt klappt die Verdauung nämlich wieder super.
LG Daggi+Sascha (13 Wochen+4 Tage

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

hallo, da in comformil bereits stärke drin war, würde sie von pre nicht sattwerden. is das gleiche drin wie in der 1er nur ohne diese ballaststoffe....
lg diana mit daliah aufm arm

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

hallo,
kommt ihr gut mit milasan zurecht? ich habs mir gestern ausm supermarkt geholt.
wenn unser milumil pre zuende geht, werden wir es mal probieren.
lg,
sandra

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Wir kommen prima zurecht mit Milasan. Keine Verstopfung, keine Blähungen, gar nix. Meine 13-jährige Tochter hat das damals auch schon bekommen. Probiere es mal aus.
LG Daggi+Sascha

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

hallo,
ich hab hier noch eine milumil pre stehen, die werd ich erst aufbrauchen und dann milasan probieren.
soll ja (mit hipp) das einizge sein, dass nur lactose drin hat lt. ökotest. bei den anderen überall zucker, maltodextrin etc.
lg,
sandra

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hi,
umstellen kannst du ohne weiteres! Ich hab mit Emily auch schon einiges durch. Bei mir hat sie von Hipp Verstopfung bekommen, dadurch bin ich zu Lactana gekommen! Seitdem gehts ihr gut.
Sie ist auch nur eine mäßige Trinkerin. Mittlerweile hat sie sich aber von 500 auf ca. 900ml gesteigert! Aber das auch erst, seit sie Beikost bekommt:-)
Mit Milchzucker musst du aber aufpassen. Ich habs anfangs auch mit Milchzucker probiert, aber Emily hatte nur umsomehr Blähungen!
GGlG Micha

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hi Micha, ohje, noch mehr verstopfung? ich weiss schon garnicht mehr, was ich machen soll, wenn es mit hipp net besser wird, nehm ich auch lactana, das schwebt mir schon länger vor, aber hipp ist halt gut, da nur ein zuckerstoff drin ist.
ich hofe das wird alles, naja wenn ich beikost gebe, kann ich ja was stuhlauflockerndes geben, dann wirds schon *flutschn*
lg diana

Re: Habe auf Hipp gewechselt...*angsthab*

Hi,
muss ja bei euch nicht sein mit der Verstopfung! Es ist ja jedes Kind anders...vielleicht verträgt sie es ja total gut! Ansonsten kannst du ja immer nochmal umstellen. Glaub mir, wir hatten vier Marken durch, bis mir die Hebi den Tipp mit Lactana gegeben hat!
Hast du es schonmal mit ca. 5-10ml mehr Wasser pro Fläschchen probiert? Hilft auch oft bei Verstopfung!!!
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass diese Sache bald der Vergangenheit angehört:-)))
GGGlG Micha, mit einer bereits schlafenden Emily(17W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen